Zecken und ihr Recht
-
-
ist mal wieder ziemlich heiß heute....
ein thread der genauso überflüssig ist wie die zecken selbst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken und ihr Recht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falbala:
Aber nur mit einer bestimmten Art von Mitmenschen, sorry...
LG von Julie -
Jaja, wer sich den Schuh anzieht
Ich hasse Zecken, ich töte sie wenn ich welche auf mir oder dem Hund finde anstatt sie einfach irgendwohin zu schnippsen.
So wird wenigstens der Nächste verschont den das Biest sonst gebissen hätte.
Und schliesslich muss man sie ja verbrennen oder zerplücken, vom Drauftreten gehen die ja nicht tot.
Nichtmal vom Waschen, sie ertrinken nicht...(wie im anderen Fred so schön beschrieben).Bin ich deswegen schlecht? Vielleicht, ist mir aber sowas von pupsegal.
-
Hach, manche hier haben ja so recht!
Ich führe mittlerweile jede Nacht eine Armenspeisung für heimatlose Stechmücken durch, indem ich bei offenem Fenster schlafe.
Die Pferde halte ich nur, damit die armen Bremsen und Kriebelmücken den Sommer auch gut überstehen.
An die Zecken hatte ich nun gar nicht gedacht...Asche auf mein Haupt.
Wo kann ich mich denn für eine solche Pflegestelle bewerben? Welche Voraussetzungen muß ich einem verlassenen Zeckentier bieten? Lieber nur eine Zecke oder lieber gleich eine Zweite dazu? Geht der Trend zur Zweitzecke?
Herrjeh, Fragen über Fragen -
Zitat
Hach, manche hier haben ja so recht!
Ich führe mittlerweile jede Nacht eine Armenspeisung für heimatlose Stechmücken durch, indem ich bei offenem Fenster schlafe.
Die Pferde halte ich nur, damit die armen Bremsen und Kriebelmücken den Sommer auch gut überstehen.
An die Zecken hatte ich nun gar nicht gedacht...Asche auf mein Haupt.
Wo kann ich mich denn für eine solche Pflegestelle bewerben? Welche Voraussetzungen muß ich einem verlassenen Zeckentier bieten? Lieber nur eine Zecke oder lieber gleich eine Zweite dazu? Geht der Trend zur Zweitzecke?
Herrjeh, Fragen über Fragen
Zecken werden aber nicht als EInzelzecken an vollzeit-Berufstätige abgegeben, das ist nur im 2er Pack möglich.
Vor-und Nachkontrolle sind natürlich Pflicht.
Kontoauszüge der vergangenen 2 Jahre sind bei der Bewerbung um eine Zecke vorzulegen.
Selbstverständlich werden Zecken nur an Bewerber mit Haus und eingezäuntem Garten abgegeben.
Zecken mit Papieren kosten 1500,-, Vermehrerzecken liegen bei 250,- -
-
Zitat
Nette Idee mit der Arche
- vor allem mit der Schlepp für Zecken....
Also ich find den eigentlichen Gedanken, wie gesagt, gar nicht so abwegig.
Es geht hier ja nicht um "Mitleid für die armen Zecken - rettet sie", sondern darum, dass alles Leben seine Berechtigung hat. Wenn auch nicht aus Sicht der Menschen und hier der Tiere, so doch aus Sicht der Natur als Ganzes. Denn die Natur würde die Zecke ausrotten, hätte sie keine Berechtigung - so, wie sie vielleicht früher oder später den Menschen ausrottet, weil wir versuchen, die Natur auszurotten - was uns eh nicht gelingen wird. Da nehmen wir uns nunmal viel zu wichtig.
Weil ich (winziger Teil der Natur) auch um das Leben meines (noch winzigeren) Hundes kämpfe, trägt er Skalibor, Frontline oder Kokosöl und wenn eine Zecke es auf die Haut meines Hundes schafft, töte ich auch diese. Aber ich muss mich deshalb nicht in Mordlust wälzen und mir noch besonders raffinierte Tötungsmethoden ausdenken. Auf die Idee käme ich nicht. Übrigens käme kein Lebewesen ausser dem Menschen auf die Idee, mit echter Mordlust und nur des Tötens wegen ein anderes Lebewesen zu töten.
Ich finde, es sagt schon etwas über denjenigen aus, wie er mit dem Thema Zecke umgeht.
LG Falbala
Falbala,danke
Du hast es auf den Punkt gebracht!
-
Zecken werden bei mir sofort vernichtet, wenn ich sie an meinem Hund sehe.
Wie, das ergibt sich aus der jeweiligen Situation.Nachdem unser erster Hund Babesiose und Borreliose positiv war, hat eine
Zecke für mich ihre Daseinsberechtigung verloren, sobald sie an meinen Hund geht.Ob diese Vorgehensweise nun etwas über mich aussagt, glaube ich eher
weniger...nun ja, außer daß ich meinen Hund vor Gefahren schütze.LG Birgit
-
Oh liebe Knautschi, ich hoffe sehr, du bietest genug Fläche für die hungrigen Stechmücken?
Und die Asche lass mal lieber deinem Haupte fern, nicht dass sich noch unzählige andere heimatlose Tierchen ein besseres Zuhause suchen
------
Dass und wie ich mich der Zecken z.B. an meinen 4-Beinern entledige, schrieb ich ja schon vermehrt in anderen Freds.
Einen zeckenfreien Tag wünsche ich allen.
-
Zitat
Falbala,danke
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Wenn der Mensch nicht so gewaltig in die Natur eingreifen würde, dann würde vielleicht noch ein Gleichgewicht auch im Kreislauf der Zecken bestehen.. genauso wie der Bremsen/Mücken usw..
Mittlerweile hat der Mensch eine gewaltige Macht über die Natur, so dass diese einfach nicht mehr eingreifen kann. Es gibt so viele unnatürliche Sachen (übermäßig viele Tiere einer Art, andere ausgerottet, Lebensräume verändert/ausgelöscht/verschoben,..) die aus der Veränderung eines jeden natürlichen Kreislaufes resultieren.
Wie soll da die Natur den Bestand der Zecken regulieren?!
-
Zitat
Zecken werden aber nicht als EInzelzecken an vollzeit-Berufstätige abgegeben, das ist nur im 2er Pack möglich.
Vor-und Nachkontrolle sind natürlich Pflicht.
Kontoauszüge der vergangenen 2 Jahre sind bei der Bewerbung um eine Zecke vorzulegen.
Selbstverständlich werden Zecken nur an Bewerber mit Haus und eingezäuntem Garten abgegeben.
Zecken mit Papieren kosten 1500,-, Vermehrerzecken liegen bei 250,-Die Zeckensteuer beträgt 66€ im Jahr ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!