Zecken und ihr Recht

• Jaja, wer sich den Schuh anzieht :D

Ich hasse Zecken, ich töte sie wenn ich welche auf mir oder dem Hund finde anstatt sie einfach irgendwohin zu schnippsen.
    So wird wenigstens der Nächste verschont den das Biest sonst gebissen hätte.
    Und schliesslich muss man sie ja verbrennen oder zerplücken, vom Drauftreten gehen die ja nicht tot.
    Nichtmal vom Waschen, sie ertrinken nicht...(wie im anderen Fred so schön beschrieben).

Bin ich deswegen schlecht? Vielleicht, ist mir aber sowas von pupsegal. :D

• Hach, manche hier haben ja so recht!

Ich führe mittlerweile jede Nacht eine Armenspeisung für heimatlose Stechmücken durch, indem ich bei offenem Fenster schlafe.

Die Pferde halte ich nur, damit die armen Bremsen und Kriebelmücken den Sommer auch gut überstehen.

An die Zecken hatte ich nun gar nicht gedacht...Asche auf mein Haupt.
    Wo kann ich mich denn für eine solche Pflegestelle bewerben? Welche Voraussetzungen muß ich einem verlassenen Zeckentier bieten? Lieber nur eine Zecke oder lieber gleich eine Zweite dazu? Geht der Trend zur Zweitzecke?
    Herrjeh, Fragen über Fragen :???:

• Zitat

Hach, manche hier haben ja so recht!

Ich führe mittlerweile jede Nacht eine Armenspeisung für heimatlose Stechmücken durch, indem ich bei offenem Fenster schlafe.

Die Pferde halte ich nur, damit die armen Bremsen und Kriebelmücken den Sommer auch gut überstehen.

An die Zecken hatte ich nun gar nicht gedacht...Asche auf mein Haupt.
    Wo kann ich mich denn für eine solche Pflegestelle bewerben? Welche Voraussetzungen muß ich einem verlassenen Zeckentier bieten? Lieber nur eine Zecke oder lieber gleich eine Zweite dazu? Geht der Trend zur Zweitzecke?
    Herrjeh, Fragen über Fragen :???:

Zecken werden aber nicht als EInzelzecken an vollzeit-Berufstätige abgegeben, das ist nur im 2er Pack möglich. :D
    Vor-und Nachkontrolle sind natürlich Pflicht.
    Kontoauszüge der vergangenen 2 Jahre sind bei der Bewerbung um eine Zecke vorzulegen.
    Selbstverständlich werden Zecken nur an Bewerber mit Haus und eingezäuntem Garten abgegeben. :lachtot:
    Zecken mit Papieren kosten 1500,-, Vermehrerzecken liegen bei 250,- :D

• Falbala,danke ;)

Du hast es auf den Punkt gebracht!

• Zecken werden bei mir sofort vernichtet, wenn ich sie an meinem Hund sehe.
    Wie, das ergibt sich aus der jeweiligen Situation.

Nachdem unser erster Hund Babesiose und Borreliose positiv war, hat eine
    Zecke für mich ihre Daseinsberechtigung verloren, sobald sie an meinen Hund geht.

Ob diese Vorgehensweise nun etwas über mich aussagt, glaube ich eher
    weniger...nun ja, außer daß ich meinen Hund vor Gefahren schütze. ;)

LG Birgit

• Oh liebe Knautschi, ich hoffe sehr, du bietest genug Fläche für die hungrigen Stechmücken?

Und die Asche lass mal lieber deinem Haupte fern, nicht dass sich noch unzählige andere heimatlose Tierchen ein besseres Zuhause suchen :roll:

------

Dass und wie ich mich der Zecken z.B. an meinen 4-Beinern entledige, schrieb ich ja schon vermehrt in anderen Freds.

Einen zeckenfreien Tag wünsche ich allen.

• Zitat

Falbala,danke ;)

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Wenn der Mensch nicht so gewaltig in die Natur eingreifen würde, dann würde vielleicht noch ein Gleichgewicht auch im Kreislauf der Zecken bestehen.. genauso wie der Bremsen/Mücken usw..

Mittlerweile hat der Mensch eine gewaltige Macht über die Natur, so dass diese einfach nicht mehr eingreifen kann. Es gibt so viele unnatürliche Sachen (übermäßig viele Tiere einer Art, andere ausgerottet, Lebensräume verändert/ausgelöscht/verschoben,..) die aus der Veränderung eines jeden natürlichen Kreislaufes resultieren.

Wie soll da die Natur den Bestand der Zecken regulieren?!

• Zitat

Zecken werden aber nicht als EInzelzecken an vollzeit-Berufstätige abgegeben, das ist nur im 2er Pack möglich.
    Vor-und Nachkontrolle sind natürlich Pflicht.
    Kontoauszüge der vergangenen 2 Jahre sind bei der Bewerbung um eine Zecke vorzulegen.
    Selbstverständlich werden Zecken nur an Bewerber mit Haus und eingezäuntem Garten abgegeben. :lachtot:
    Zecken mit Papieren kosten 1500,-, Vermehrerzecken liegen bei 250,- :D

:lachtot: :lachtot:

Die Zeckensteuer beträgt 66€ im Jahr ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!