Trockenfutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu Zora!
      Na, dann sehen wir uns da ja :balloon: .
      Du hast recht, hab auch grad geguckt, bei Zooplus gibts kein Timberwolf mehr, die müssen das vor kurzem auch dem Sortiment genommen haben-sehr schade.
      Ansonsten frag "drüben" nochmal nach, die werden Dir mit Sicherheit noch einige andere TW-Quellen nennen können ausser Pet-Stop und Tatzenfutter.

    • Also, was ich kriegen kann ist folgendes Hundefutter


      Ol' Roy : Kibbles & Chunks


      Ground yellow corn, soybean meal, ground whole wheat, corn syrup, poultry fat, Meat and bone meal (Animal Fat Preserved with BHA and Citric Acid), Chicken by-product Meal, Rice, Animal Digest, Salt, Calcium Carbonate, Potassium Chloride, Choline Chloride, Ferrous Sulfate, Zinc Oxide, Vitamin D and E Supplement, Niacin, Copper Sulafate, Manganous Oxide, Vitamin A Supplement, Calcium Pantothenate, Biotin, Vitamin B12 Supplement, Pyridoxine Hydrochloride, Thiamine Mononitrate, Meadione Sodium Bisulfite Complex Source of Vitamin K, Calcium Iodate, Vitamin D3 Supplement, Riboflavin Supplement, Cobalt Carbonate, Folic Acid, Sodium Selenite, Folic Acid


      CRUDE PROTEIN 19.0% minimum
      CRUDE FAT 8.0% minimum
      CRUDE FAT 12.0% maximum
      CRUDE FIBER 4.0% maximum
      MOISTURE 18.0% maximum


      Ist wohl auch nicht so doll.


      oder


      Purina verschiedene Sorten


      oder Pedigreee auch verschiedene Sorten


      Dann gibt es noch IAMS, auch verschiedene Sorten.
      Irgendwie laesst mich deren Webseite an keine weiteren nformationen ran. Vielleicht koennt Ihr mir aber trotzdem was sagen. Das Futter scheint es ja auch in DE zu geben.




      Koennt ihr mir nun noch mal generell sagen, von welcher Firma ich nun nehmen soll. Das Lamb & Rice ist nun fast leer und ich brauch wieder neues Futter. Morgen oder uebermorgen will ich wieder einkaufen gehen. Die anderen Sorten, die ihr alle so nehmt gibt es hier nicht. Und mein Mann wuerde mich erwuergen, wenn ich nur fuer Hundefutter eine gute Stunde in ein Zoofachgeschaeft fahre. Das waeren hin und zurueck ca. 200 km, nur fuer Hundefutter. Ausserdem kostet in dem Geschaeft alles gleich mal das doppelte. Aber sie haben auch an allem eine Riesenauswahl. Beim Futter habe ich allerdings noch nie so geguckt, muss ich offen gestehen. Bin meist am Puppys gucken (auch wenn ich von da 1000 % keinen haben will, auch wenn sie noch so suess sind. Gucken tue ich aber immer.) Auch die Katzenbabys sind niedlich und hin und weg bin ich immer von deren Papageien. Ich habe noch nie so tolle Papageien gesehen und so gepflegt, wie in diesem Gschaeft. Noch nicht mal in Zoos habe ich so schoene Voegel gesehen.
      Die Aquarienabteilung ist dafuer wieder sehr enttaeuschend. Dazu muss ich nach Kentville. Da gibt es das schoenste Aquariengeschaeft (ca. 80 km einfach) bei uns weit und breit.

    • oh je oh je...
      also das Kibbles würde ich nicht nehmen. zuviel Getreide und das da ->Menadione Sodium Bisulfite Complex Source of Vitamin K
      ist K3 und krebserregend.
      Von den ganzen würde ich mich in dem fall für das kleinste übel entscheiden: iams eukanuba
      kannst du nichts per internet bestellen und liefern lassen?

    • Das Timberwolf bekommt man auch hier: http://www.pet-stop.de/product…_1_67_122/products_id/122
      Da kostet ne große Packung 52Euro (ok, zwar nur nen Euro billiger als bei tatzenfutter.at, aber immerhin ;) ) und Porto ist frei bei einem bestellwert über 30Euro.
      Außerdem sind auf der Seite auch die beiden neuen Sorten zu bekommen, habe mir 2geholt und zu meiner großen Verwunderung frisst Joy es tatsächlich.
      Die Kroketten sind auch wirklich sehr klein - ich find sie ideal zum Clickern - also zu groß können sie deinem Hundi sicher nicht sein ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Ich bins schon wieder


      Nachdem ich mir heute den Preis fuer Eukanuba angesehen habe, bin ich doch fast auf den A.... gefallen.
      Das ist nochmals die Haelfte von meinem jetzigen Hundefutter obendrauf. Und das war schon nicht billig.


      Und da habe ich mich doch gefragt, warum ich nicht anfange zu barfen. Schliesslich "produzieren" wir unser eigenes Fleisch. Was kann also gesuender sein wie das?
      Da ich mir aber mit dem Barfen sehr unsicher bin, bitte ich nun um folgende Hilfen:
      Wo finde ich informative Seiten zum Barfen? Links? Hilfen?
      Damit Mira aber nicht mit Vitaminmangel oder sonstigem Mangel unter dem Tisch zusammenklappt habe ich mir gedacht, wenn ich die Haelfte des jetzigen Trockenfutters nehme und das zum Barf mische? Geht das? Was haltet Ihr von dieser Idee?


      Ich wuerde mich also ueber alle moeglichen Infos freuen.

    • Huhu Oldsfarm!


      Du Glückliche-Ihr produziert Euer Fleisch selbst, das ist doch perfekt.
      Besser als Barfen geht nicht, wenn man einige Basics draufhat.
      So kompliziert ist es aber auch nicht.


      Guckst Du da:
      http://www.kalteschnauze.com Claudi&Aikos Seite, super schön gemacht mit vielen Infos, dazu gibts auch ein nettes Forum, wo Dir sämtliche Barffragen beantwortet werden und Du viele Futterpläne als Beispiele findest.


      http://www.dreihundenacht.de Swanies Seite mit vielen Infos und Forum


      Corinna hat auch einen tollen Ernährungsteil auf ihrer Seite, guckst Du bei ihr im Profil (flying-paws), da gibts auch noch weitere Links, glaub ich.

    • Klasse, das ging aber schnell vielen Dank.


      Da werde ich mir heute abend mal so alles zu Gemuete fuehren, muss naemlich jetzt so langsam in den Stall.

    • Hallo,
      in die Diskussion muß ich mich jetzt auch mal einmischen! :blume:
      Es gibt in Deutschland noch ein weiteres Trockenfutter, bei dem Getreide und Mais nicht an erster Stelle steht: das Trockenfutter von "Markus Mühle". Leider ist es im normalen Fachhandel nicht erhältlich, wir beziehen es jetzt über http://www.bppetshop. de.
      Dabei handelt es sich um Naturnahhundefutter, zusammengestellt mit tierärztlicher Beratung. Unserem "Dicken" tropft auf jeden Fall sofort der Zahn, sobald er es nur sieht (und genau so soll es ja auch sein)
      Es zeichnet sich aus, weil: 1. ohne Rindfleisch
      2. ohne Schweinefleisch
      3. ohne schädliche Koservierungsmittel
      4. ohne chemische Farbzusätze
      5. ohne künstliche Lockstoffe usw.
      Es enthält all das, was Raubtiere in der Natur zuerst fressen!
      Hier die Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit 11%, Rohprotein 25 %, Rohfett 11 %, Rohfaser 4 %, Rohasche 9 %, Calcium 1,6 %, Phosphor 1,1 % Natrium 0,4 % und Magnesium 0,17%. Außerdem sind dem Futter Vitamine, Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure, Cholinchlorid und Spurenelemente zugesetzt.
      Die Kosten halten sich in Grenzen: der Sack (15 oder 20 kg - weiß ich jetzt nicht so genau) liegt zwar bei ca 36 EUR, allerdings bekommt der Hund nicht viel am Tag. Bei unserem - er wiegt 50 kg - reicht ein Sack ca. 3-4 Wochen.
      Proben sind unter folgender Adresse erhältlich: Markus Mühle GmbH Futtermittelwerk, Vertrieb Liane Pitz, Hüblingerstr. 100, D-56479 Elsoff.
      Viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende wünschen Euch:
      Tapsy :bindafür: (WUFF), Maik und Denise

    • Tapsy:
      dazu kann ich jetzt mal sagen,dass mir persönlich die zusammensetzung gar nich gefällt!


      Zusammensetzung:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Wildpansen), Getreide (Mais, Reis), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Maiskeime, Kräuter und Heidelbeeren), pflanzliche Öle, Mineralstoffe (kein Futterkalk, sondern nur natürlich organisch gebundene Mineralien, Algen usw.), Eier und Eierzeugnisse (Eidottermehl)


      zum einen ist der proteingehlat doch ziemlich hoch und dann überall diese "netten" nebenerzeugnisse,die pflanzlichen öle sind auch nett,aber welche?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!