Beiträge von Tapsy

    Hallöchen,


    endlich mal jemand, der aus unserer Fast-Nachbarschaft kommt :D . Wir sind aus Neuroda, das ist ca. 8 km von Marlishausen entfernt (in Richung Ilmenau). Ich denke, Du kennst das Nest!?
    Was für einen Hund hast Du denn? Rüde oder Hündin? Wir haben einen fast 7-jährigen Schäferhund-Rottweiler-Rüden, mit dem wir seit 2006 aktiv Hundesport betreiben.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüe,
    Denise mit Tapsy

    Hallöle!


    da sind wir mal wieder! Sorry, dass es so lang gedauert hat :ops: , sind im Moment etwas im Stress.


    Tapsy ist ein Schäferhund-Rottweiler-Mix und irgendwann hat wohl auch mal ne Dogge ihren Spass gehabt. So genau kann das aber keiner sagen. Er hat eine Schulterhöhe von 70 cm (wurde letzte Woche erst ausgemessen) bei einem Gewicht von ca. 54 kg. Eigentlich ist er ein gaaanz lieber, nur mit Rüdden hat er so seine Probleme. Glaube, das kriegen wir auch nicht mehr 100%-ig hin, dafür haben wir in den ersten Monaten zu viel falsch gemacht. Aber er hat sich schon ein ganzes Stück gebessert, seit wir regelmäßig auf den Hundeplatz gehen. Im April haben wir (als Beste & das mit einem Mischling :D ) die Begleithundprüfung bestanden. Momentan peilen wir die SchH1 Abt. B (Unterordnung) an, aber das wird noch gaaanz viel Arbeit.


    Wie ich aus Deiner Beschreibung entnehme, scheint Deiner ja auch ein Rüde zu sein!? Das ist schade, denn wir suchen auch immen jemanden, mit dem unser Dicker spielen kann. Ist ja echt dünn besiedelt "unsere Ecke" hier.


    Viele Grüße,
    Tapsy & Frauchen

    Hallo, ihr 3 :D !


    Endlich ist auch mal jemand aus unserer Ecke hier! Wir kommen aus der Nähe von Ilmenau.


    Was sind denn das für 2 süße Mäuse? kenne mich mit Hunderassen nicht so aus :shocked: ! Schätze nur, die 2 sind zu klein & schmächtig für unseren "Großen. oder täuscht das Foto? Vielleicht kannst ja was genaueres schreiben!?


    Viele Größe,
    Tapsy

    Hällöchen :winken: !
    Ich trage zur Zeit sein Spielzeug beim "Fuß laufen" unter dem Arm bzw. beim Vorsitzen unter dem Kinn. Läuft er aufmerksam auf richtiger Höhe (und nicht schief, was zur Zeit unser größtes Problem ist :wink: ) bzw. sitzt er gerade und eng vor, folgt ein Click und sein Spielzeug. Wenn nicht, wird es ignoriert und weiter geübt, bis es klappt.
    LG, Tapsy

    Hallo Purzelchen :streichel:!
    Kennste mich noch :lol: ???Wie kommst Du eigentlich an den Namen von unserer KATZE??? Welchen der zahlreichen Seen in Erfurt - Stotternheim meinst Du eigentlich? Ist, glaube, schwierig, sich da zu finden!


    Hallo an den Rest :blume: !
    Wir kommen aus Neuroda, das ist in der Nähe von Arnstadt, ca. 35 km von Erfurt entfernt!

    Hallo schopi,
    erstmal nicht Brüllen und an der Leine ziehen( schon garnicht aufregegen!), deine Aufregungung überträgt sich auf den Hund! Ganz ehrlich gesagt, vergesse ich auch mansmal! :abgelehnt: Also haben das Problem auch. Haben auch deshalb ,nochmal 5 Stunden, in der Hundeschule(Menschenschule :) )genommen! Hatten heut Nachmittag, die erste Stunde. Inhalt war, das unser "dicker",in Prinzip angeflogt(Sorry mir ,fällt gerade, keine andere Beschreibung ein!)war. Ich hab mich mit ihn beschäftigt, dann wurden andere Hunde an ihn vorbei geführt. Sobald die Hunde Interessanter waren als ich, sollte ich mich verstegen und ihn heimlich beobachten. Sobald er von den anderen Hund abgelassen hat und angefangen hat, mich zu suchen ,bin ich zu ihn hin und hab ihn mit Leckerlie und meiner Freude belohnt. Ob das auf beim Spazeirgang auch erfolg hat ,kann ich noch nicht sagen! Aber heutabend in Garten, war unsere Katze, schon wesendlich Uninteressanter, als gestern! :bindafür: Die Zeit würd es zeigen!


    Gruß Tapsy,Denise und Maik


    -Auch der größte Hund, war einmal ein Welpe!-

    Hallo,
    hatten letztes Jahr das Problem auch ,ganz extrem! Unser "dicker", hatte teilweise 3-4 Stück aufeinmal. Lag bestimmt daran ,das wir so nah am Wald wohnen. Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder Proteste und Contra erhalte, mach ich mal "Schleichwerbung". Uns wurde das "exspot" emtpfohlen und wir sind damit ,absolut zufrieden! Tapsy, hat keine Zecken mehr! :biggthumpup: Wird einfach nur aufs Unterfell aufgetragen.


    Gruß Tapsy,Denise und Maik


    -Auch der größte Hund, war einmal ein Welpe!-

    :winken: Ursula,
    ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Soweit ich weiß, hängt da ja auch noch mehr dran, als "nur" seine ANSTRENGENDE Art gegenüber anderen Hunden (bei 60-70 kg Hund ist das wirklich anstrengend :runningdog: ).
    Laut unserer Hundeschule werden über den Zeitraum, indem er sich so hoch powert, die Organe nicht ordentlich mit Blut versorgt. Das kann ja auch nicht gut sein und zieht sicherlich Folgeprobleme nach sich. Ein guter Tierarzt müsste das ja eigentlich wissen. :bindafür:
    Vielleicht haben wir auch nur noch nicht den richtigen gefunden, da es hier in der Gegend eher nur Landtierärzte gibt, die sich wahrscheinlich eher um Rinder, Schweine etc. kümmern.
    Aber das mit der Tierklinik ist eine gute Idee, danke. Da werden wir uns sicherlich erkundigen.


    Liebe Grüße, Tapsy, Maik und Denise


    -Auch der größte Hund war einmal ein Welpe-

    :winken: Ihr,


    unser Rottweiler-Schäferhund-Mischling Tapsy hat seid ca. einem halben Jahr massive Probleme mit anderen Rüden, insbesondere denen die den Schwanz genau so hoch tragen wie er.
    :help: Ich bin der Meinung es artet schon in aggressives Verhalten aus, obwohl er eigentlich recht gut sozialisiert sein müsste (haben ihn jetzt seid einem Jahr einmal pro Woche in der Junghundestunde).
    Da er sich sehr schnell "aufregt" (auch im Spiel mit Hunde-Damen) und sich nur sehr, sehr langsam wieder abreagiert, meinte unsere Hundeschule dieses Problem könnte in Zusammenhang mit einer Überfunktion der Schilddrüse stehen.
    Leider haben wir bisher noch keinen Tierarzt gefunden, der bereit wäre einen Bluttest zu machen.
    Habt ihr eventuell Erfahrungen diesbezüglich?


    Jetzt sollen wir diese Probleme mithilfe einer sogenannten "Time-Out-Methode" angehen. Das heißt, der Hund bekommt, sobald er "Theater" macht, eine Auszeit, indem er außerhalb des eigentlichen Geschehens wortlos festgebunden wird. Beruhigt er sich wieder und lenkt er seine Aufmerksamkeit auf uns, wird er unter viel Lob wieder abgeholt.
    Meint ihr, diese Methode könnte Erfolg haben?
    Leider kann ich dazu noch keine Aussage treffen, da dieses Training erst kommenden Freitag startet.


    Grüße aus Thüringen,
    Tapsy, Maik und Denise


    -Auch der größte Hund war einmal ein Welpe-

    Hallo Lupa,
    Wir hatten das Glück , das wir beide Eltern gesehen haben und er ist genau so groß geworden. Wird aber mal sagen, das du auch wissen mußt, wie groß der Vater ist. Sollest auf jeden Fall, auf seie Pfoten achten! Große Pfoten=großer Hund, auch im Welpenalter. Da passen die Pfoten eigendlich nicht zun Körper.
    Gruß Tarsy,Denise und Maik
    Auch der größte Hund, war einmal ein Welpe.