Schwanger - wie viel Hygiene???

• Zitat

Ich werde also alles so weitermachen wie bisher und mehr als gründlich Händewaschen - meint ihr - ist also nicht angesagt?

Liebe Grüße,
    Laura

Was willst du denn noch machen, dich und die Wohnung desinfizieren??? Wenn dir der Hund zu "unreinlich" ist jetzt wo du schwanger bist, warum hast du dann überhaupt einen Hund? Ich meine, dass weiss man doch vorher

• Eine Schwangere bekommt sehr viel Druck von Außen, wenn ein Hund in der Gemeinschaft lebt.
    Die gängige Meinung vieler Mitmenschen ist häufig die, man habe einen Hund nur, weil man keine Kinder hat. Kündigt sich Nachwuchs an, kommen die Bedenkenträger wegen Hygiene, Zeitverschwendung, Überflüssigkeit...
    Dieses Blaba kann ganz schön nerven. Manche Ärzte hauen auch noch in diese Kerbe.

Ich bin der Meinung, dass Händewaschen und Putzen ausreichend sind, um Gefahren für Menschen gering zu halten.
    Was ein Hund im Bett verloren hat, hat sich mir noch nie erschlossen, aber ansonsten braucht man sich keine großen Gedanken um zu wenig Hygiene machen. Es gibt da weitaus größere Gefahren für das ungeborene Leben.

LG, Friederike

• Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Ich habe alle Aufgaben weiter gemacht, denn wer soll es sonst machen? Katzenklo geputzt, Kinderkotze weggewischt etc. ;-)

Wenn es dich beruhigt dann kauf dir doch ein Desinfektionsmittel für nach dem Händewaschen. Mehr brauchts denk ich nicht.

Hund im Bett musst du selbst wissen, wir haben "nur" drei Katzen im Bett :D Die durften auch mit Kindern weiterhin bei uns schlafen. Meine große Tochter hat - äh - knapp dreieinhalb Jahre bei uns geschlafen und der Kurze zehn Monate. Familienbett ist super und senkt das Risiko für SIDS (außer es schlafen Raucher oder Betrunkene mit im Bett). Und ich würde halt keine dicke schwere Decke nehmen, falls das Baby mal drunterrutscht (ist mir in viereinhalb Jahren Familienbett aber nie passiert). Die Tiere legen sich normal nicht aufs Baby, sind ja nicht doof, die kuschel sich höchstens mal ran.

• Also weiterhin vielen Dank!
    snoopy: Ich finde meine Hunde prinzipiell nicht unhygienisch. Dass der eine allerdings inkontinent wird, wusste ich ja nicht. Und dass das nicht so super lecker ist, wenn man öfters mal Urin und Kot in der Wohnung hast, ist ja wohl verständlich. Das geht ja über die normale Verschmutzung einer Wohnung durch Hunde hinaus.
    Da ihr aber alle kein Problem seht, wo ich viell. eins gesehen habe, werde ich mich jetzt mal entspannen und alles etwas lockerer angehen lassen :gut:

Laura

• Zitat

Also weiterhin vielen Dank!
    snoopy: Ich finde meine Hunde prinzipiell nicht unhygienisch. Dass der eine allerdings inkontinent wird, wusste ich ja nicht. Und dass das nicht so super lecker ist, wenn man öfters mal Urin und Kot in der Wohnung hast, ist ja wohl verständlich. Das geht ja über die normale Verschmutzung einer Wohnung durch Hunde hinaus.
    Da ihr aber alle kein Problem seht, wo ich viell. eins gesehen habe, werde ich mich jetzt mal entspannen und alles etwas lockerer angehen lassen :gut:

Laura

Ja natürlich ist es nicht appetitlich, aber wer solls den weg machen wenn nicht du selber?? ;) Du solltest dich wirklich entspannen und lass dir nichts einreden, denn die einzigen die sagen werden "oh mein Gott, du musst ja so aufpassen" werden leute sein die selber keine Hunde haben!! Kenn ich auch, da rein da raus ganz einfach.

Zum Thema Hund im Bett: Meine Hunde schlafen auch im Bett und das werden sie auch weiterhin tun! Mag jetzt vieleicht hart klingen, aber das Kind hat ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bett und ist dort mit Sicherheit besser aufgehoben als zwischen 2 Erwachsenen in einem riesigen Doppelbett. Jetzt hagelts mit Sicherheit Empörung aber das ist meine Meinung ganz einfach. ausserdem züchte ich mir mit dem Kind im Bett schlafen wenns blöd läuft ein Kind heran, dass niemals alleine schlafen kann sondern immer nur bei Mama u Papa.

• OT

Na ja, wenn hier irgendwo ein Hundebaby einzieht, das dann im eigenen Zimmer schlafen soll, ist das Geschrei groß.

Ein Menschenbaby braucht genauso wie ein Hundebaby die Geborgenheit bei den Eltern!!

Britta, die 3 mittlerweile erwachsenene Kinder hat, von denen keines mehr in der "Mitte" schlafen will...

• Zitat

Eine Schwangere bekommt sehr viel Druck von Außen, wenn ein Hund in der Gemeinschaft lebt.
    Die gängige Meinung vieler Mitmenschen ist häufig die, man habe einen Hund nur, weil man keine Kinder hat. Kündigt sich Nachwuchs an, kommen die Bedenkenträger wegen Hygiene, Zeitverschwendung, Überflüssigkeit...
    Dieses Blaba kann ganz schön nerven. Manche Ärzte hauen auch noch in diese Kerbe.

Und diese Werbung dieses rosaroten Supertuberwaschmittels, die derzeit im TV läuft. Da tapst der Golden das Kind mit der Pfote am Shirt an und schwupps ist die Rede von Bakterien usw.

Wundert mich nicht, wenn Familienangehörige, die keine Ahnung von Hundehaltung haben und davon, nach welchen Kriterien solche Werbung entsteht, das für bare Münze halten :roll:

Ich finde nicht, dass Kot und Urin eines inkontinenten Hundes über die normale Hundehaltung hinausgeht. Es kommt doch immer wieder vor, dass ein Hund mal Durchfall hat oder auch ein Rüde meint, innerhalb der eigenen 4 Wände markieren zu müssen. Das wischt man mit Essig weg und damit hat es sich.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

OT

Na ja, wenn hier irgendwo ein Hundebaby einzieht, das dann im eigenen Zimmer schlafen soll, ist das Geschrei groß.

Ein Menschenbaby braucht genauso wie ein Hundebaby die Geborgenheit bei den Eltern!!

Britta, die 3 mittlerweile erwachsenene Kinder hat, von denen keines mehr in der "Mitte" schlafen will...

Das sehe ich anders ganz ehrlich. Wir haben nie im Bett unserer Eltern geschlafen, vieleicht mal so in der Früh zum Kuschel oder so aber nie die ganze Nacht. Ich hätte gerade bei einem kleinen Baby auch echt Angst, dass sich irgendwer da drauf legt, oder des Kissen geht aufs Gesicht oder die Decke oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!