Schwanger - wie viel Hygiene???

• Huhu,
    *lach* na soll doch jeder halten wie er will. Kein Krieg hier bitte :D

Ich hab mir gewünscht das des Kind im eigenen Bett pennt, am liebsten einfch die ganze Nacht. Schreikind! Rumtragen, Babybay, rumtragen, im großen Bett, rumgetragen, im Sitzen einschlafen lassen.. volles Programm.
    Mittlerweile pennt sie im eigenen Bett ein (wenn Mama nebendran sitzt) und schläft *toitoitoi* seit 3 Wochen annähernd durch. Wenn net macht die so nen Terror das ich sie ins Bett hol (indem auch der Hund liegt) weil sie netmehr aufhört zu weinen und ich auch irgendwann schlafen will *g*.
    Und tata: keine 5 Sekunden und sie pennt tiiiief und fest. Und mit bissl Umstellung wird sie dann trotzdem net bis sie 3 oder älter ist in meinem Bett schlafen ;) SICHER net *lach*.

@TS lass Dich net verrückt machen. Den Hund kannst Du, musst Du aber net verbannen. Meine durft am Anfang netmehr rein (hab ich gegen Ende der SS geübt), hat sich aber dann wieder schnell zum Ursprungszustand zurückgestzt. Hundepoo hab ich in der ganzen SS weggemacht, Spucke, alles. Katzen, rohes Fleisch/Salami und sowas ist weit aus gefährlicher.
    Wenn Du aber unsicher bist: nimm Einweghandschuhe und wasch Dir danach die Hände. Gibt's gegen Inkontinenz net auch Pillen? Frag doch mal Deinen TA, dann hat sich das Problem vllt auch bald gelöst.

• hi,,

ich hatte baby und yorkie gemeinsam in meinem bett....beide leben noch und erfreuen sich bester gesundheit (kind wird im august eingeschult)

es ist bequem (grad fürs füttern nachts) und gemütlich

wahrscheinlich war es nicht immer klinisch rein,
    dafür hat das imunsystem meines kindes schon zeitig jede menge keime kennengelernt, ist trainiert und stabil

ich finde, jeder soll machen wie er möchte,
    sei es zum thema hund im bett...oder baby im bett(familienbett) findet man 100 verschiedene lösungen und meinungen
    jeder denkt, er macht es richtig, alles andere ist falsch

ich finde, jeder soll es so machen, wie es für ihn passt, wie es mit der individuellen lebenssituation vereinbar ist und wie sich alle wohlfühlen...

LG*Disie*
    mit Kind im eigenen zimmer
    aber hund weiterhin im bett ;)

• Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Ich denke auch ordentliches Händewaschen sollte reichen, und wenn du Kot angefasst hast eben besonders gut und vor dem Essen usw...

Und zu dem Thema Hund und Kind im Bett: Letztlich sollte das jeder selbst entscheiden, ob Kind mit ins Bett kommt, aber ich denke gerade die ersten Wochen ist es einfacher Kind schläft zumindest mit im Elternzimmer, Säuglinge soll man nämlich nich lang schreien lassen! Und zumindest wird es sicher 100% vorkommen, dass du es zumindest mal mit zum kuscheln ins Bett nimmst, wenn auch nicht die ganze Nacht. Aber schon diese Tatsache wäre für mich definitiv ein Grund den Hund NICHT gleichzeitig mit ins Bett zu nehmen, es ihm also abzugewöhnen. Zumndest ich würde mir für immer Vorwürfe machen, wenn doch was passiert, der Hund muss ja nichtmal Schuld haben! Für den Hund is so ein Baby doch was völlig Neues und vllt erschrickt er sich oder ist eifersüchtig usw. Ein Kind kommt VOR dem Hund!!!! und man sollte alles dafür tun, dass es dem Kind so gut wie möglich geht. Natürlich kann es auch funktionieren, aber ich würde das Risiko nich eingehen.
    Und einem Hund schadet es weiß gott nich im Korb zu schlafen!

snoopy, ich bin mal gespannt wie du denkst wenn dein Kind da is...[/quote]

• Ich hab mir über sowas auch keine großen Gedanken gemacht, meine Mama dagegen aber umso mehr.. ich solle doch endlich den Hund aus dem Bett verbannen und solche Sachen.. aber der Hund schläft seit 13 Jahren in meinem Bett und ich wollte und will es auch nicht ändern !!
    Und schau sich einer an, was dabei rausgekommen ist :D

gerade einen Tag alt...

und jetzt mit 8 Wochen...

alles gut und sie erfreut sich bester Gesundheit :gut:

• Sandrock :lachtot: geiles Deutschland-Foto! Total gelungen :gut:

Was ich vorher noch schreiben wollte: alles hinterfragen, anlesen, erforschen und sich verrückt machen ist ja schön und gut (meistens jedenfalls), aber manchmal sollte man einfach auf's Bauchgefühl hören.
    Ich hab die Kacka eingesammelt und erst als mich wer drauf ansprach hab ich drüber nachgedacht (ja, typisch für mich *g*) - aber wenn es irgendiwe echt schlimm gewesen wäre, hätt man des net gespürt? Irgendwie jedenfalls? *denk*

• Da bin ich auch sehr gespannt :)

Und möchte nochmal allen schwangeren das http://www.babyforum.de ans Herz legen.

Trotzdem ich gar kein eigenes Kind haben möchte, bin ich dort sehr gerne :)

P.s. : @ Alle Mütter (besonders Mädchenmütter) was versucht ihr eigentlich zu tun um eure Kinder vor "Übergriffen" zu schützen? Das ist ein ganz großer Punkt, weshalb ich kein eigenes möchte...

• Zitat

)
    P.s. : @ Alle Mütter (besonders Mädchenmütter) was versucht ihr eigentlich zu tun um eure Kinder vor "Übergriffen" zu schützen? Das ist ein ganz großer Punkt, weshalb ich kein eigenes möchte...

Mädchenmutter? Hier!
    Inwiefern meinst du die Frage? Du meinst sicher sexuelle Übergriffe..im Internet? Oder allgemein?

Zum Forum, hey das kannte ich nicht.
    Auch ein gutes Baby- und Kinderforum: http://www.urbia.de

• Zitat

Zum Forum, hey das kannte ich nicht.
    Auch ein gutes Baby- und Kinderforum: http://www.urbia.de

Oh jaaaa! Die sind toll!
    Die haben mir viele Fragen beantwortet (irgendwie ist jeder Google-Link zur Babyfrage immer urbia :D).

Übergriffe? Dafür is meine Kleine noch zu klein ;). Kann ich Dir in nen paar Jährchen beantworten. Bis jez schütz ich sie nur indem ich nirgends Fotos poste die net meiner "Qualitäts- u. Sicherheitskontrolle" entsprechen. Also das Leben meines Kindes ist net öffentlich.

• Zitat

Huhu,
    *lach* na soll doch jeder halten wie er will. Kein Krieg hier bitte :D

Ich hab mir gewünscht das des Kind im eigenen Bett pennt, am liebsten einfch die ganze Nacht. Schreikind! Rumtragen, Babybay, rumtragen, im großen Bett, rumgetragen, im Sitzen einschlafen lassen.. volles Programm.
    Mittlerweile pennt sie im eigenen Bett ein (wenn Mama nebendran sitzt) und schläft *toitoitoi* seit 3 Wochen annähernd durch. Wenn net macht die so nen Terror das ich sie ins Bett hol (indem auch der Hund liegt) weil sie netmehr aufhört zu weinen und ich auch irgendwann schlafen will *g*.
    Und tata: keine 5 Sekunden und sie pennt tiiiief und fest. Und mit bissl Umstellung wird sie dann trotzdem net bis sie 3 oder älter ist in meinem Bett schlafen ;) SICHER net *lach*.

@TS lass Dich net verrückt machen. Den Hund kannst Du, musst Du aber net verbannen. Meine durft am Anfang netmehr rein (hab ich gegen Ende der SS geübt), hat sich aber dann wieder schnell zum Ursprungszustand zurückgestzt. Hundepoo hab ich in der ganzen SS weggemacht, Spucke, alles. Katzen, rohes Fleisch/Salami und sowas ist weit aus gefährlicher.
    Wenn Du aber unsicher bist: nimm Einweghandschuhe und wasch Dir danach die Hände. Gibt's gegen Inkontinenz net auch Pillen? Frag doch mal Deinen TA, dann hat sich das Problem vllt auch bald gelöst.

Oh jaaa, das Thema Schreikind hatten wir hier auch und das sehr lange sogar. Inklusive 3-Monatskoliken und 2 stündigem Nachtappell hatten wir hier auch alles :roll: Zum Thema schlafen kann ich da wärmstens dieses Buch empfehlen: ,,Jedes Kind kann schlafen lernen".
    Das hat uns echt geholfen in so manchen schlimmen Phasen und ne Freundin von mir verschenkt das mittlerweile sogar zur Geburt :D

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!