Schwanger - wie viel Hygiene???
-
-
Zitat
Ich hab meine Tochter nur kurz gestillt, Sohn zwei Jahre lang und sie sind beide selten krank. Kann ich also auch nicht bestätigen. Aber es ist ja erwiesen, dass es gesünder ist. Ist doch auch klar - Muttermilch ist doch viel besser angepasst an die Bedürfnisse des Nachwuchses als künstlich hergestellte.Schön, dass die Kunstmilch bei uns mittlerweile auf einem hohen Standard ist und es genug sauberes Trinkwasser gibt um das Pulver ohne Gefahr zur Milch werden zu lassen.
Aber als ich meiner Tochter das Fläschchen geben musste hat es mir fast das Herz gebrochen. Babys gehören halt nicht ans Fläschchen sondern an die Brust. Es käme ja auch keiner auf die Idee (hoffe ich) einem Welpen Kunstmilch zu geben anstatt ihn einfach von seiner Mama säugen zu lassen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, ich habe es aber auch gerne gemacht, so ist es nicht.
Ich war aber auch nicht traurig drum als es vorbei war mit dem stillen denn man hatte doch wieder ein wenig mehr Freiheiten
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eher allgemein, aber Inet ist ja heute auch eine Gefahr
Urbia mag ich auch sehr :)
Mainstream ;-) Wer einen alternativen Weg sucht Kinder groß werden zu lassen, bei stillen-und-tragen findet man viele davon.
-
Danke für die Antworten.
Ganz verhindern...das ist wohl unmöglich. Aber aufklären, aufklären, aufklären führt hoffentl. zum Erfolg.
Echt süß @ Sandrock...=)
-
Zitat
Da stimme ich Dir vollkommen zu, ich habe es aber auch gerne gemacht, so ist es nicht.
Ich war aber auch nicht traurig drum als es vorbei war mit dem stillen denn man hatte doch wieder ein wenig mehr Freiheiten
LG Tanja mit Luna
Ich hab erst letzten Monat abgestillt, kurz nach seinem zweiten Geburtstag. Bei nem zweijährigen Stillkind sind die EInschränkungen aber nicht mehr groß. Den kann man auch bei Papa lassen der ihm alternativ ein Schnitzel brät ;-)
-
Zitat
Mainstream ;-) Wer einen alternativen Weg sucht Kinder groß werden zu lassen, bei stillen-und-tragen findet man viele davon.
Wenn ich mich jetzt, ohne Kinderwunsch, auch noch zu stillen-und-tragen verirre, dann hält man nmich doch für voll beklopptWenn ich dann ermordet werde und die Polizei auf meinem PC nachforscht
-
-
Zitat
Wenn ich mich jetzt, ohne Kinderwunsch, auch noch zu stillen-und-tragen verirre, dann hält man nmich doch für voll beklopptWenn ich dann ermordet werde und die Polizei auf meinem PC nachforscht
Oh, ich glaub das gabs schon ein paarmal bei uns ^^. Der Kinderwunscht kommt dann mit dem Lesen, wenn man sieht dass alles auch anders geht als es eigentlich gehen muss.Ich kann mit meinen Kindern nicht so umgehen wie es die Mehrheit tut. Und mir wurde eine große Last von den Schulter genommen als mir Alternativwege aufgezeigt wurden. Und jetzt ist es zwar anstrengender als bei anderen Eltern, aber auch sehr viel cooler. Meine Kinder sind keine Hascherl, sondern mündige Mitglieder dieser Familie. Und mir machts so viel mehr Spaß.
-
Zitat
Ich kenne fast nur Leute bei denen die Babys mit im Elternbett schlafen.
Auch in Babyforen kannst du nachlesen, dass dies heutzutage bei engagierten Eltern vollkommen üblich ist.
Ich habe nicht gesagt, dass diese Menschen unmenschlich sind. Ich sagte, dass dieses Verhalten unmenschlich sei. Kleiner aber feiner Unterschied
Und ich bleibe dabei :)
P.s: Wieso sollte das normal sein? Bitte MIT BEGRÜNDUNG!Wenn es so "unnormal" wäre, das Kind in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer schlafen zu lassen, könnte man sich das ganze _Kinderzimmer ja gleich mal die ersten 2 Jahre sparen. Ausserdem Dust Bunny, es ist immer leicht schlau daherzureden ohne in dieser Situation sein! Das muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden wie es gehandhabt wird. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Hunde über dem eigenen Kind stehen, solltest du das wirklich glauben dann tuts mir leid für dich! Meine Meinung ist ganz einfach, dass ein Kind sehr wohl auch von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen kann!. Man hat ein Babyphon, die türen sind offen und somit bin ich vieleicht 30 sec. später bei meinem Kind als wenns neben mir schlafen würde!
Und was denkst du, warum überall empfohlen wird, dem Baby anfangs weder Kissen noch Decke zu geben sondern nur einen SChlafsack??? Eben weils gefährlich werden könnte. Und dann soll ich mein Kind neben mich und meinen Mann zwischen Kissen und Decken packen?? Also ganz ehrlich, nicht ganz logisch!
Ausserdem, was wenn das Kind sich daran gewöhnt und dann niemals alleine schlafen kann und mit 5 noch zu uns will? Also ganz ehrlich, aber da hörts für mich dann irgendwann auf.
-
Ach ja, ich würde das übrigens genauso machen wenn meine Hunde nicht im Bett schlafen würden bzw. ich gar keine Hunde hätte weil das einfach meine Meinung dazu ist und ich es auch nicht anders kenne! Also hat das absolut gar nichts mit der Behauptung zu tun "die Hunde lasse ich lieber im Bett schlafen als mein Kind"!
Vieleicht ändert sich meine Meinung ja wenns Kind da ist, keine Ahnung ist mein erstes Kind kann schon sein aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht und jetzt im Vornherein möchte ich das eben gerne so machen!!
In diesem Sinne
-
Ich denke wo das Kind schläft und ob es gestillt wird oder nicht zeichnet eine Mutter weder als gut noch als schlecht aus.
Wichtig ist doch, dass die Kinder gut behütet und liebevoll aufwachsen. -
Zitat
Wenn es so "unnormal" wäre, das Kind in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer schlafen zu lassen, könnte man sich das ganze _Kinderzimmer ja gleich mal die ersten 2 Jahre sparen. Ausserdem Dust Bunny, es ist immer leicht schlau daherzureden ohne in dieser Situation sein! Das muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden wie es gehandhabt wird. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Hunde über dem eigenen Kind stehen, solltest du das wirklich glauben dann tuts mir leid für dich! Meine Meinung ist ganz einfach, dass ein Kind sehr wohl auch von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen kann!. Man hat ein Babyphon, die türen sind offen und somit bin ich vieleicht 30 sec. später bei meinem Kind als wenns neben mir schlafen würde!
Und was denkst du, warum überall empfohlen wird, dem Baby anfangs weder Kissen noch Decke zu geben sondern nur einen SChlafsack??? Eben weils gefährlich werden könnte. Und dann soll ich mein Kind neben mich und meinen Mann zwischen Kissen und Decken packen?? Also ganz ehrlich, nicht ganz logisch!
Ausserdem, was wenn das Kind sich daran gewöhnt und dann niemals alleine schlafen kann und mit 5 noch zu uns will? Also ganz ehrlich, aber da hörts für mich dann irgendwann auf.
Du bist doch selber nicht in der Situation
Wo habe ich das mit den Hunden behauptet?
Richtig lesen....naja egal
Vlt. sinds die Hormone
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!