Schwanger - wie viel Hygiene???

• Lunamaus *lach* na die Koliken hatten wir auch, leider sogar viiiiel länger . Alle 2 Stunden? Es gab Wochen da wär ich über 2 Stunden Ruhe froh gewesen :D
    Mei, wenn ich so dran denk..das ist nen Jahr her, damals war ich verzweifelt und kurz vor'm Tod und heut? Jez lach ich schon halbwegs drüber (oder ist das immernoch stille Verzweiflung? :P).
    Das Buch kenn ich, hab aber "Schlafen statt schreien". Erfolg? Keiner. Nen andres Schlafbuch hab ich noch im Schrank liegen, irgendwann schau ich's vllt noch an. Aber scheinbar haben die meisten Kids ja mit 2 dann die Umstellung und sind nachts brav und schlafen artig - darauf bau ich seit 15 Monaten *lach*. Noch 9 und dann ist's geschafft.. :P

(und nein, bitte sagt jez net, dass es net so ist.. ich kann euch net hören *träller*lalalalala* :lachtot: )

• Zitat

Mädchenmutter? Hier!
    Inwiefern meinst du die Frage? Du meinst sicher sexuelle Übergriffe..im Internet? Oder allgemein?

Zum Forum, hey das kannte ich nicht.
    Auch ein gutes Baby- und Kinderforum: http://www.urbia.de

Eher allgemein, aber Inet ist ja heute auch eine Gefahr :sad2:

Urbia mag ich auch sehr :)

• Zitat

Lunamaus *lach* na die Koliken hatten wir auch, leider sogar viiiiel länger . Alle 2 Stunden? Es gab Wochen da wär ich über 2 Stunden Ruhe froh gewesen :D
    Mei, wenn ich so dran denk..das ist nen Jahr her, damals war ich verzweifelt und kurz vor'm Tod und heut? Jez lach ich schon halbwegs drüber (oder ist das immernoch stille Verzweiflung? :P).
    Das Buch kenn ich, hab aber "Schlafen statt schreien". Erfolg? Keiner. Nen andres Schlafbuch hab ich noch im Schrank liegen, irgendwann schau ich's vllt noch an. Aber scheinbar haben die meisten Kids ja mit 2 dann die Umstellung und sind nachts brav und schlafen artig - darauf bau ich seit 15 Monaten *lach*. Noch 9 und dann ist's geschafft.. :P

(und nein, bitte sagt jez net, dass es net so ist.. ich kann euch net hören *träller*lalalalala* :lachtot: )

Doch, doch, es gibt Hoffnung, irgendwann wurde es besser, dafür ruft er mich nachts wenn ich ihn wieder zudecken soll oder er irgendwas im Bett nicht findet (Stofftier usw.)
    :D
    LG Tanja mit Luna

• Zitat

Da bin ich auch sehr gespannt :)

Und möchte nochmal allen schwangeren das http://www.babyforum.de ans Herz legen.

Trotzdem ich gar kein eigenes Kind haben möchte, bin ich dort sehr gerne :)

P.s. : @ Alle Mütter (besonders Mädchenmütter) was versucht ihr eigentlich zu tun um eure Kinder vor "Übergriffen" zu schützen? Das ist ein ganz großer Punkt, weshalb ich kein eigenes möchte...

Selbstbewußtsein vermitteln. Mein Kind darf NEIN sagen. Auch zu mir. Meine Kinder sind selbstbestimmt. Die kennen keine Strafen im herkömmlichen Sinne. Manchmal ist es ganz schön anstrengend. Wenn man streng und konsequent ist sind die Kinder halt angepasster und "zahmer". Meine sind wild und vorlaut und frech :D Und ich hoffe dass sie in Notsituationen dann auch stark genug sind ihre Meinung zu vertreten. Klar kann ihnen das nicht immer helfen, es gibt ja nicht nur Täter die mit psychischem Druck arbeiten, sondern auch welche die physische Gewalt einsetzen und da haben meine Kinder natürlich auch keine Chance. Einsperren werde ich sie deswegen nicht. Sie sind noch recht klein, dürfen aber schon alleine draußen rumstreunen. Weil ich das wichtig finde. Dafür hab ich auch keine Kinder, die mir am Rockzipfel hängen und vor Panik im Boden versinken sobald sie jemand Fremdes ansieht. Ich hab Kinder die ihren Mund aufkriegen, wissen was sie wollen und jeden Abend aussehen wie die Wildschweine... Bisher haben sie sich in Notsituationen aber beide als sehr kompetent erwiesen. Meine Tochter wurde zum Beispiel schon mal von einem verrückten Nachbarn festgehalten, der sie wegen irgendwas schimpfen wollte (der ist echt verrückt) und sie hat sich losgerissen und ist schnurstracks zu mir gelaufen, anstatt sich von dem was sagen zu lassen.
    Gegen Langzeitmissbrauch, der ja am häufigsten stattfindet gehe ich vor in dem ich mich um eine stabile Beziehung bemühe, damit sie sich trauen mir sowas zu erzählen. Und ich vertrau sie natürlich nur Menschen an, denen ich vertraue.

Sandrock
    Wow, was für ein goldiges Baby *Eierstöcke brodeln*

• Zitat

Man ist ne schlechte Mutter, wenn das Kind ein eigenes Bett hat und man nicht stillt?

Ich geh mich besser gleich erhängen, bevor ich jemals Kinder haben werden :ironie2:

Zu guten Eltern gehört mehr als stillen und Familienbett. ABER stillen und Familienbett sind eine gute Basis ;-)

Manche Babys haben keine Probleme damit im eigenen Bett zu schlafen, viele schlafen aber lieber bei ihren Eltern. Ich finde beides okay, solang kein Baby allein im Bett liegen und nach seinen Eltern weinen muss. Und was das Stillen angeht. Es ist halt einfach gesünder. Das ist wie die Frage Barf oder Pedigree. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er verantworten kann und ich wollte für meine Kinder und ihre Gesundheit die beste Basis.

• Zitat

Eher allgemein, aber Inet ist ja heute auch eine Gefahr :sad2:

Urbia mag ich auch sehr :)

Ich bin bei Urbia.

Meine ist ja erst 3, von daher ist es draußen glaub ich noch ziemlich unwahrscheinlich dass etwas solches passieren - aber man soll ja mit allem rechnen und sowas niemals ausschließen.
    Wenn wir draußen sind, ist meine Tochter nie alleine, ich habe immer ein Auge auf sie. Außer ich hab jemand, mit dem sie loszieht und der ein Auge auf sie hat, wie wenn wir z.B. bei meiner Tante sind, da ist sie mit dem 12jährigen Sohn von dieser Unterwegs. Die wohnen aufm Dorf und sind ums Eck - da hört man die Kids praktisch wenn sie hinfallen. Natürlich kann da auch was passieren...aber das kann es ja überall und ich kann und will sie nicht einsperren.

Im Internet poste ich selten Bilder von ihr (gut, hier gibt es 2 oder 3 von ihr...), niemals welche worauf sie nackt ist. Auf Plattformen wie Facebook z.B. habe ich alles so eingestellt, das meine Bilder nur Freunde sehen können - aber auch auf diesen Bildern ist sie brav angezogen - gerade auf solchen Plattformen und im Netz allgemein holen sich 'solche' Leute ja die Bilder und geilen sich dran auf.

Zudem vermeide ich es, ihren Namen zu schreiben, weil es einfach sicherer ist, wenn niemand weiß, wie sie heißt - vor allem Leute, die ich einfach nicht persönlich kenne.

Ich mache mir oft Gedanken drüber, wie ich es mache, wenn sie Älter ist. Wenn sie anfängt alleine mit Freunden unterwegs zu sein, oder gar, wenn sie mal so alt ist, dass sie weggeht. :schockiert:
    Aber noch hab ich bis dahin genug Zeit...und zudem auch noch keine Lösung.

• Zitat

Und was das Stillen angeht. Es ist halt einfach gesünder. Das ist wie die Frage Barf oder Pedigree. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er verantworten kann und ich wollte für meine Kinder und ihre Gesundheit die beste Basis.

Das gleiche hat mir meine Hebamme damals auch gesagt. :D

Ich hab aber nicht gestillt, ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden...zudem hatte ich wahnsinnige Angst, dass ich die gleichen Probleme wie meine Mutter und meine Oma habe, die hatten böööse Entzündungen und richtig dolle Schmerzen.

Ich habe aber, nachdem wir den Übergang von Flaschennahrung auf Gläschen hinter uns hatten (also als Töchterchen 4 Mon. alt war), selbstgekocht.

• Und was das Ammenmärchen angeht ,,Stillkinder werden nicht so oft krank" betrifft, das stimmt so auch nicht, leider.

Sprach die, die ein halbes Jahr voll gestillt hat und deren Sohn leider ziemlich oft krank ist :/

LG Tanja mit Luna

• @ Muemmel und Biomais: vielen Dank :D

Sind auch alle immer sehr begeistert.. man kann kaum irgendwo hin gehen, ohne dass man unterwegs gestoppt wird, weil irgendwer mal gucken will.. gerade jetzt bei der Wärme, wo das Verdeck vom Kinderwagen offen ist und alles und jeder gucken kann..
    da kann aus einem eigentl. 10 min. Weg schon mal ein 30 min. Weg werden :roll:
    der Oberrenner ist immer "oooh, diiiiie Haaaaaare!!" :lol:

• Zitat

Und was das Ammenmärchen angeht ,,Stillkinder werden nicht so oft krank" betrifft, das stimmt so auch nicht, leider.

Sprach die, die ein halbes Jahr voll gestillt hat und deren Sohn leider ziemlich oft krank ist :/

LG Tanja mit Luna

Ich hab meine Tochter nur kurz gestillt, Sohn zwei Jahre lang und sie sind beide selten krank. Kann ich also auch nicht bestätigen. Aber es ist ja erwiesen, dass es gesünder ist. Ist doch auch klar - Muttermilch ist doch viel besser angepasst an die Bedürfnisse des Nachwuchses als künstlich hergestellte.

Schön, dass die Kunstmilch bei uns mittlerweile auf einem hohen Standard ist und es genug sauberes Trinkwasser gibt um das Pulver ohne Gefahr zur Milch werden zu lassen.

Aber als ich meiner Tochter das Fläschchen geben musste hat es mir fast das Herz gebrochen. Babys gehören halt nicht ans Fläschchen sondern an die Brust. Es käme ja auch keiner auf die Idee (hoffe ich) einem Welpen Kunstmilch zu geben anstatt ihn einfach von seiner Mama säugen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!