Schwanger - wie viel Hygiene???
-
-
Das muss man für sich selber entscheiden...
Das Wichtigste ist doch, dass man Abends einschlafen kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein kleiner neffe hat von anfang an mit im bett der eltern geschlafen...mit dem erfolg dass er jetzt, mit dreieinhalb, immer noch keine einzige sekunde alleine schlafen kann.
gemütliches sitzen am abend bei einem glas wein war nicht mehr möglich, denn wenn der kleine müde wird konnte mami mit ins bettchen gehen, hihi.
stelle ich mir so als paar auchn bissel blöd voransonsten kann ich schaubi da nur beipflichten, lass dich nicht von der (werbeinduzierten) hygienehysterie kirre machen, wenns danach ginge wäre die menschheit schon längst ausgestorben
-
Zitat
mein kleiner neffe hat von anfang an mit im bett der eltern geschlafen...mit dem erfolg dass er jetzt, mit dreieinhalb, immer noch keine einzige sekunde alleine schlafen kann.
gemütliches sitzen am abend bei einem glas wein war nicht mehr möglich, denn wenn der kleine müde wird konnte mami mit ins bettchen gehen, hihi.
stelle ich mir so als paar auchn bissel blöd voransonsten kann ich schaubi da nur beipflichten, lass dich nicht von der (werbeinduzierten) hygienehysterie kirre machen, wenns danach ginge wäre die menschheit schon längst ausgestorben
Betten sind sowieso zum Schlafen da. Es gibt ja wohl genügend andere Orte.Und der von dir beschriebene Fall ist auch nicht die Regel.
Oft braucht das Kind zum Einschlafen ein Elternteil. Und das bräuchte es auch "abgeschoben" im "eigenen" Zimmer.
-
Zitat
Nirgendwo beruhigt sich ein Menschenkind schneller als neben der Mutter.
Eine Mutter wird sich auch NIE auf ihr Kind legen, glaub es mir.
Das nennt man auch "Ammenschlaf". Neben dir kann die Welt zusammenstürzen, du hörst es nicht, aber wenn dein Baby einen Mucks von sich gibt, bist du wach.Das ist Bullshit. Google mal nach, wie viele Eltern ihr Kind im Schlaf schon unbewusst erstickt haben.
Natürlich beruhigt sich ein Kind am schnellsten bei den Eltern - diese sind ihm am nächsten und das Kind spürt das auch.
Meine Tochter hat NIE bei mir im Bett geschlafen, aber das Babybett stand unmittelbar neben meinem Bett. Bei mir im Bett ist meine Tochter nur in Ausnahmen, beim kuscheln morgens oder wenn sie Krank ist - denn da möchte ich sie unbedingt im Auge haben.
Das das schlafen das Risiko für den plötzlichen Kindstod minimiert ist übrigens auch ein Ammenmärchen.
-
Inwiefern?
Natürlich wacht eine Mutter in der Regel auf, wenn das Kind aufhört zu atmen.
Das ist damit gemeint...
-
-
Zitat
Betten sind sowieso zum Schlafen da. Es gibt ja wohl genügend andere Orte.Und der von dir beschriebene Fall ist auch nicht die Regel.
Oft braucht das Kind zum Einschlafen ein Elternteil. Und das bräuchte es auch "abgeschoben" im "eigenen" Zimmer.
Du wirst lachen, aber 'nicht die Regel' kommt sehr häufig vor - ich kann alleine von 3 Freundinnen von mir das selbe bestätigen.
Die Eine hat ihren Sohn zum einschlafen rumgetragen - das macht sie heute noch, weil Erik alleine nicht schlafen will/kann.
Die andere hat sich mit ins Bett zu ihrem Sohn gelegt - und auch das kann sie heute noch machen, weil Cedi nicht ohne Mama schlafen kann.
Meine Cousine hat bis sie 10 war, mit bei Mama und Papa geschlafen.
Prostmahlzeit. DAS brauch ich nicht, irgendwann ist einfach auch mal Zeit für mich dran.Ich habe meine Kleine mit knapp einem Jahr in ihr Zimmer 'befördert' - es gab NIE Probleme, meine Kleine kann wunderbar alleine einschlafen und weiterschlafen - und unsere Beziehung ist innig und definitiv nicht gestört.
Nähe kann man auch durch Einschlafrituale geben.
Meine Kleine bekommt nach dem Zähneputzen ein Knicklicht, damit es nicht so dunkel ist, das wird an ihr Bett gehängt. Sie hat ihre Lulu (Schmusehasen) und eine Schmusedecke, wenn ich sie ins Bett bringe, machen wir Blödsinn (sie hängt sich an mein Bein und ich trage sie so ins Bett) und im Bett spielen wir noch 20 Minuten mit ihrer Lulu und meinem Kuschelhund. Dann kuscheln wir noch, es gibt ein Bussi, eine Headnut und ein Nasenschmusi, hat sich bei uns so eingegliedert, bei jedem ist es anders.Kinder gewöhnen sich an Dinge, und die geben halt und Nähe.
Und für mich ist es einfach nicht drin, dass neben mir und eventuell meinem Partner noch mein Kind schläft - wo bleibt da denn das Intimleben?Eine Mutter wacht in der Regel auf, wenn das Kind aufhört zu atmen? Na dann müssen alle Mütter, die ihr Kind im Schlaf erdrückt haben, taub gewesen sein.
Mütterliche Instinkte sind schön und gut, aber dann haben diesen Instinkt nicht alle Mütter.
Denk mal nach, wie viele Mütter sind am morgen total erschrocken, wenn das Kind tot im Bett lag. :| Wo war der Instinkt da? -
Schön, dass es bei euch so funktioniert...
Das ist NICHT auf dich bezogen...aber Intimleben...das würde ich niemals über das Wohl eines Kindes...eines Lebewesens allgemein...stellen.
Aber das ist nur meine Idee...
-
Was weiß ich, was mit den Müttern los war?
Alkohol, Drogen, extreme Übermüdung?
Überleg mal wie viele Mütter aufwachen und total erschrocken feststellen, dass das Baby tot im eigenen Bett liegt.
Nun da hatte der Instinkt nichtmal die Chance.
-
also, wenn man nicht stillt und das kind im eigenen bett (im schlafzimmer der eltern! im eigenen zimmer als minisäugling- das find ich schlimm-das arme baby.) schläft, ist man natürlich keine schlechte mutter. wohl aber, wenn statt des kindes die hunde ins bett dürfen
das ist irgendwie...irgendwie...merkwürdig. der hund steht für mich unter dem kind.
-
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Also mein kleener hat öfters mit bei mir im Bett geschlafen,dazu stehe ich
Es war praktisch als ich gestillt habe,und es war soo schon warm und kuschelig...
Baby hat es genoßen und auch ich brauchte durch die harte Schwangerschaft und die Zeit danach diese Nähe,ich sage immer Kontaktliegen fördert nicht nur bei Hunden die Bindung und Nähe!
Er lebt immer noch und schläft seit er 6 Monate alt ist Problemlos im eigenen Bett!
Ich würde es nicht hören wenn Baby nicht mehr atmet denn ich bin schwerhörig,generell höre ich Baby nicht wenn ich schlafe...
Doch da ist dieser innere Instinkt der mich wach werden lässt wenn Baby wach ist!
Und auch als er bei uns mit im Bett schlief hatte ich einen sehr leichten schlaf!Ich habe mich nie auf Baby gelegt,und das obwohl ich mich sonst immer kreuz und quer im Bett bewegt habe,als Baby bei uns schlief lag ich ruhig...Tja warum legen manche Mütter ihre Kinder tot?Ich würde sagen sie sind entweder völlig denaturiert,oder stehen unter Alkohol oder Drogeneinfluss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!