Schwanger - wie viel Hygiene???
-
-
Nirgendwo beruhigt sich ein Menschenkind schneller als neben der Mutter.
Eine Mutter wird sich auch NIE auf ihr Kind legen, glaub es mir.
Das nennt man auch "Ammenschlaf". Neben dir kann die Welt zusammenstürzen, du hörst es nicht, aber wenn dein Baby einen Mucks von sich gibt, bist du wach. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sehe ich anders ganz ehrlich. Wir haben nie im Bett unserer Eltern geschlafen, vieleicht mal so in der Früh zum Kuschel oder so aber nie die ganze Nacht. Ich hätte gerade bei einem kleinen Baby auch echt Angst, dass sich irgendwer da drauf legt, oder des Kissen geht aufs Gesicht oder die Decke oder sonst was.
Sowas kommt nicht vor, wenn die Muttergefühle normal entwickelt sind. Ich bin sogar immer kurz bevor meine Kinder stillen wollten aufgewacht. Man hat eine ganz tiefe Verbindung zum Säugling, wenn man es zulässt.edit: die dreieinhalb Jahre und zehn Monate Familienbett waren übrigens nur auf die Zeiten bezogen, in denen die Kinder noch keine eigenen Betten hatten
Sie kommen immer noch fast jede Nacht zu uns - sie sind jetzt vier und zwei.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich würde alles so belassen, aber nach dem Aufnehmen von Kot o.ä. Arztseife benutzen:)
Zum Thema Bett: Ich finde es unmenschlich, ein Baby in einem anderen Raum schlafen zu lassen. Ein Baby gehört zu den Eltern. Wer Angst hat es zu erdücken (was wirklich normalerweise nicht passiert) kann immernoch eine...wie nennt man das?! Babyinsel ans Bett andocken...Da kann man sich dann keinesfalls rauflegen und das Baby spürt wenigstens den Arm der Mutter, hört die Atmung etc.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Bei Hunden gibts nix zu bedenken, nur Katzen (-klos) sind problematisch wegen der Toxoplasmose.
Ich würde den Hund auch nicht aus dem Bett verbannen... -
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Auch ich habe 2 Kinder und habe beide Schwangerschaften im Abstand von 10 Jahren immer mit Hund durchlebt.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch Kot aufgesammelt, Urin weggemacht etc.
Also, mach Dir keine Sorgen, so lange Du das beibehälst, was Du ja eh schon machst, sollte nichts passieren.
Lass Dir nicht einreden, dass Deine Hunde in irgendeinerweise schädlich für Deine Kinder werden können, so einen Schmarren erzählen gerne auch Schwiegermütter
Im Bett hatte ich allerdings die Hunde nie gleichzeitig mit meinen Babies, deswegen kann ich Dir nichts dazu sagen.Alles Gute!
-
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich würde alles so belassen, aber nach dem Aufnehmen von Kot o.ä. Arztseife benutzen:)
Zum Thema Bett: Ich finde es unmenschlich, ein Baby in einem anderen Raum schlafen zu lassen. Ein Baby gehört zu den Eltern. Wer Angst hat es zu erdücken (was wirklich normalerweise nicht passiert) kann immernoch eine...wie nennt man das?! Babyinsel ans Bett andocken...Da kann man sich dann keinesfalls rauflegen und das Baby spürt wenigstens den Arm der Mutter, hört die Atmung etc.
Also ganz ehrlich, ich kenne absolut niemanden (!!!!) dessen Babys grundsätzlich im Bett der Eltern schlafen. Dass man es mal mit rüber nimmt,. wenn es sich sehr aufregt ist ja klar, aber die ganze Nacht mit im elterlichen Bett schlafen???? Sorry aber dem kann ich absolut nicht zustimmen!!! Und ich sehe es auch in keinster Weise als "unmenschlich" an das Kind im eigenen Zimmer schlafen zu lassen sondern das ist normal und ich finde so eine Behauptung von wegen man sei unmenschlich ehrlich gesagt fast schon frech von Dir!!!
-
Ich kenne fast nur Leute bei denen die Babys mit im Elternbett schlafen.
Auch in Babyforen kannst du nachlesen, dass dies heutzutage bei engagierten Eltern vollkommen üblich ist.
Ich habe nicht gesagt, dass diese Menschen unmenschlich sind. Ich sagte, dass dieses Verhalten unmenschlich sei. Kleiner aber feiner Unterschied
Und ich bleibe dabei :)
P.s: Wieso sollte das normal sein? Bitte MIT BEGRÜNDUNG! -
hier dürfen bei jemanden die hunde im bett schlafen, das baby aber nicht?
wie blöd ist das denn? mein hund bleibt mal schön in seinem korb... der hat überhaupt nichts in einem menschlichen bett verloren, im gegensatz zu unserem baby. abgesehen davon: viel spass beim ständigen rüberlaufen ins andere zimmer, wenn baby nachts gestillt werden will...
zum thema: ich würd nichts verändern, wenn hunde geimpft und entwurmt sind, übertragen sie nichts schädliches, was mir bekannt wäre. toxoplasmose übertragen nur katzen und wildtiere! hunde nicht, auch nicht, wenn sie katzenkot gefressen haben.
-
Zitat
hier dürfen bei jemanden die hunde im bett schlafen, das baby aber nicht?
wie blöd ist das denn? mein hund bleibt mal schön in seinem korb... der hat überhaupt nichts in einem menschlichen bett verloren, im gegensatz zu unserem baby. abgesehen davon: viel spass beim ständigen rüberlaufen ins andere zimmer, wenn baby nachts gestillt werden will...
zum thema: ich würd nichts verändern, wenn hunde geimpft und entwurmt sind, übertragen sie nichts schädliches, was mir bekannt wäre. toxoplasmose übertragen nur katzen und wildtiere! hunde nicht, auch nicht, wenn sie katzenkot gefressen haben.
Stillen?
Baby bekommt die FlascheUnd auch nur zu festen Zeitpunkten
-
Man ist ne schlechte Mutter, wenn das Kind ein eigenes Bett hat und man nicht stillt?
Ich geh mich besser gleich erhängen, bevor ich jemals Kinder haben werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!