Gassi im Sommer

  • Naja, MissMarpel schrieb:


    Leja ist bei der Hitze kaum zu längeren Spaziergängen zu motivieren....



    heißt ja nicht das der Hund will, nur Frauchen/Herrchen nicht!!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gassi im Sommer* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wie haben jetzt auch einfach die große Runde auf den Morgen verlegt. Wir stehen einfach früher auf und gehen bereits um 05:00 die große Runde, da geht´s noch halbwegs mit den Temperaturen. Mittags und Abends geht´s dann nur mehr raus um die Geschäfte zu erledigen.
      Abends wird´s ja nicht wirklich kühler.


      um 5.. das is früh - zu früh für uns, da müsst ich Rusty erstmal ausm Tiefschlaf rütteln :hust: mit halb, dreiviertel 7 fahren wir ganz gut glaub ich:
      Heut is er wie wild über die tau-nassen gemähten Wiesen gefegt und im Wald war es seeehr gut zu ertragen, da war es echt noch "schattig" ;) normal holt ihn meine Mum dann so um halb 10 und geht nochmal ne Runde, das fällt heut aber aus, weil sie nicht da is..
      Wie gesagt in der Mittagspause dreh ich nochmal ne Runde über die Wiese und dann erst heut Abend wieder :smile:

    • Hallo,


      yep ist so, wir gehen bei der Wärme keine langen Spaziergänge.


      Warum auch. Leja powert sich beim toben am und im Wasser aus und wir können unsere Füße auch ins Wasser halten oder baden gehen.


      Was schöneres und entspannteres kann ich mir zur Zeit nach einem stressigen Arbeitstag nicht vorstellen.


      Alternativ müssten wir für den großen Spaziergang auf unbeschatteten Feldwegen langlaufen - da weht kaum Wind und es ist scheiße warm.




      Dafür verbringen wir im Sommer auch jede freie Minute im Garten - da hat Leja genug Platz, um Blödsinn anzustellen und rumzutoben.

    • Hallö,


      also wir gehen mit Pinto morgens so um 7 ca 20-30 Minuten, dann Mittags so um 2 nochmal 30 Minuten und dann Abends um 8/9 Uhr rum nochmal ne Stunde.
      Ansonsten ist er eigentlich den halben Tag mit meiner Mutter oder mir unten im Garten und liegt am Teich

    • Zitat

      Hallö,


      also wir gehen mit Pinto morgens so um 7 ca 20-30 Minuten, dann Mittags so um 2 nochmal 30 Minuten und dann Abends um 8/9 Uhr rum nochmal ne Stunde.
      Ansonsten ist er eigentlich den halben Tag mit meiner Mutter oder mir unten im Garten und liegt am Teich



      um zwei raus? und das is dem Hundi nich zu warm?
      Respekt..
      genau DAS is die Zeit, wo meiner halb kollabiert, wenn ich ihn vor die Tür schick..

    • Ich war gerade mit Blue und jack draussen. Die beiden haben überhaupt keinen Spieltrieb gezeigt. Normalerweise raufen sie wie blöd, aber dazu ist es Ihnen einfach zu heiß. Wir sind schon wieder seit 20 Minuten in der kühlen Wohnung, aber Jack pumpt immer noch.


      Ich denke, dass die Bereitschaft bzw. das Interesse an physischer Aktivität ähnlich wie bei vielen Menschen bei dieser Hitze automatisch runterfährt. Dementsprechend kürze ich die Runden ab, laufe morgens und abends etwas länger und mittags nur 30 Minuten.

    • Bei uns ist es auch so, dass wir morgens eine große Runde laufen.
      Nachdem ich je mit 2 Hunden laufe und 4 Hunde habe, bin ich eineinhalb bis 2 Stunden unterwegs.


      Dann könnten die Hunde noch zwei Stunden in den Garten (tun sie aber bei der Hitze so gut wie nie), bis mein Mann in die Arbeit geht.


      Mittags, jetzt eben, liegen 3 neben mir auf den kühlen Fliesen und Baffo hat sich in seine Box zurückgezogen und kaut Salatgurke ;-) Rausgehen? Nein danke. Eher schon etwas kuscheln auf der Couch oder herumalbern ;-)


      Bis ich um kurz vor 17 Uhr nach Hause komme, können die Hunde durch die Pendelklappe rein oder raus. Sie werden im Haus sein :D


      Laufen werden wir erst wieder so gegen 20 Uhr, dann aber eine große Runde.


      Viele Grüße


      Doris

    • Zitat

      um zwei raus? und das is dem Hundi nich zu warm?
      Respekt..
      genau DAS is die Zeit, wo meiner halb kollabiert, wenn ich ihn vor die Tür schick..


      Nur grad einmal um den Block, 30 minuten war doch ein wenig hoch gegriffen. War grad kurz mit ihm -nur schnell "entwässern"-, jetzt liegt er wieder hier oben auf den küchenfliesen ;)

    • Unser mag seine 42kg schlicht und einfach nicht bewegen bei Temperaturen >25°C. Er geht dann bestenfalls ins Gebüsch um seine Geschäfte zu verrichten und will dann wieder zurück nach Hause. Das selbe gilt für die frühen Morgenstunden - da ist er einfach noch träge. Größere Gassirunden werden nur noch nach 21Uhr absolviert. Aber jetzt im Sommer reichen heißt eine große Runde max. 1Std.


      Ich muß hinzufügen, unser ist auch "schon" 8 Jahre alt. Hört sich jung an, ist es bei einem 70cm/42kg DSH Rüden aber nicht mehr, und die Agilität lässt langsam aber sicher nach. Er mag einfach nicht länger zur Zeit - und das ist völlig ok für uns. Zum Herbst/Winter wirds dann wieder mehr. < 10°C fangen seine Lieblingstemperaturen an :D

    • Also ich komm momentan auch nicht auf mehr als 60 Min...!
      Bounty macht die Hitze seeeehr zu schaffen und will schon nach der kleinen Runde (15-20 Min) wieder heim und verzieht sich auf die Fliesen. Sonst geh ich immer so gg 8-halb 9 (ca 20 Min), dann wieder gg 14 Uhr (ca 45 Min), 19 Uhr (ca 20 Min)und nochmal kurz lösen um ca 22.30 (ca 10 Min)!


      Heute hab ich mir gedacht, versuch ichs mal anders. HAb beschlossen erst mit ihr raus zu gehen, wenn sie sich meldet! Und was soll ich sagen...seit halb 9 war ich nimmer draußen und die Kleene pennt und pennt und macht keinerlei Anstalten raus zu wollen :D !


      ICh hab damit nicht wirklich ein Problem :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!