-
-
Also wir gehen ganz normal Gassi, umso besser bleibt sie es gewohnt :) der einzige unterschied ist das wir uns auf "im schatten gehen" beschränken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz früh morgens und spät abends sind die großen Runden. Tagsüber geht es nur raus, damit sie sich lösen können. Am WE gehen wir nachmittags ans Wasser..
-
Zitat
Müsst ihr denn weit laufen dass der Hund sich erleichtern kann? Ich wohne Gott sei dank nur drei Minuten vom nächsten Feldweg entfernt. Aber Nachmittags gehts wirklich nur mal zum Pullern und dann gleich wieder rein.
Da Abends auch nicht grade viel kühler im Moment ist, gibts den goßen Gang eben um 6 Uhr morgens.Doch wir wohnen in Waldnähe. ca 5 Min Fußweg bis dorthin..
werde es jetzt auch so handhaben wie ihr, dass ich quasi in der Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr ne Pipirunde dreh und dann erst abends wieder..Machst du das jetz so, dass du abends GAR KEINE Runde mehr drehst, also erst morgens um 6 wieder? das macht dem Hund nichts aus? Da is er ja echt genügsam.
@Cel:
Bei uns der gleiche Beweggrund: Scalibor kam heute dran und wir dürfen erstmal kein Wasser aufsuchen. schrecklich is das.. -
Zitat
Hallo liebe Foris..
wie handhabt ihr das bei dieser Hitze bis zu 36 oder gar 38 Grad mit dem Gassigehen?
Wir gehen ganz früh morgens um halb 7 ne halbe Stunde , dann um halb 10 geht meine Mum nochmal ne Stunde mit ihm und abends drehen wir nochmal ne Runde, NORMAL so um halb 5- aber ich brings grad nich übers Herz ihn bei DIESER Hitze rauszutreiben- es is einfahc zuuu heiß ...wie macht ihr das mit dem Gassi? Wie oft geht ihr?
Bei uns is halt dann ne lange Pause von 11 morgens bis abends i-wann - machts dem Hund was aus? :ua_nada:Ganz kurz:
so gegen halb 7 oder 7 die erste große Runde mit sportlicher Betätigung
dann 1-2x so 15min
gegen 22 Uhr die zweite große Rundewo ist das Problem?
-
ich fragte einfach nur nach euren Gewohnheiten und nicht wo DAS PROBLEM ist liebe Maanu
-
-
Zitat
ich fragte einfach nur nach euren Gewohnheiten und nicht wo DAS PROBLEM ist liebe Maanu
ZitatHallo liebe Foris..
wie handhabt ihr das bei dieser Hitze bis zu 36 oder gar 38 Grad mit dem Gassigehen?
Wir gehen ganz früh morgens um halb 7 ne halbe Stunde , dann um halb 10 geht meine Mum nochmal ne Stunde mit ihm und abends drehen wir nochmal ne Runde, NORMAL so um halb 5- aber ich brings grad nich übers Herz ihn bei DIESER Hitze rauszutreiben- es is einfahc zuuu heiß ...dachte, das sei nen Problem
wenn nicht, entschuldige
-
achso wegen diesem Satz..
ja weil er es halt gewohnt war immer wenn ich vom arbeiten kam um 16 uhr oder 16:30 Uhr, dass wir gleich gehen- nun komm ich nach Haus und er guckt mich blöd an, wenn ich mich hinsetz oder den TV anschalt
aber ich tu ihm einfach keinen GEfallen ihn bei dem Wetter rauszujagen, weils ihm spätestens wenn er 10 Min., im Wald is, dann zuviel wird und er nur noch am hächeln is.. -
Zitat
achso wegen diesem Satz..
ja weil er es halt gewohnt war immer wenn ich vom arbeiten kam um 16 uhr oder 16:30 Uhr, dass wir gleich gehen- nun komm ich nach Haus und er guckt mich blöd an, wenn ich mich hinsetz oder den TV anschalt
aber ich tu ihm einfach keinen GEfallen ihn bei dem Wetter rauszujagen, weils ihm spätestens wenn er 10 Min., im Wald is, dann zuviel wird und er nur noch am hächeln is..daher geh ich ja nur kurz 15min oder so, wenn ich nach hause komme, nachdem ich den Tag über weg war
und Action gibts dann eben abends
-
Darf ich fragen, was du sonst noch -außer Spazieren- mit dem Hund machst? Suchspiele oder sowas?
bin da wenig kreativ: Wir gehen in den Wald, Rusty geht oft so Fährten nach (Auch wenn immer nur ca bis zu 100-150 Meter), das macht ihn schon immer ziemlich platt und dann lass ich ihn noch Leckerchen suchen.Was kann man noch so machen?
-
Hallo,
wir gehen morgens so ne halbe Stunde und dann um 11 noch mal ca. 5-10 Minuten zum lösen.
Nachmittags sind wir eigentlich immer am See zum Schwimmen, das tut unserem Langhaar-Hundi gut und er freut sich jedesmal wie ein Irrer wenn es zum Wasser geht.
Abends gehen wir so um 7 meißt noch eine halbe bis 3/4 Stunde mit anderen Hunden spazieren.Wir passen immer auf, dass wir so viel wie möglich im Schatten gehen und zum Glück haben wir bei uns gleich einen Tümpel und einen Wald mit Bach.
Nach dem Spazieren gehen möchte er immer noch zum Gartenschlauch, damit er in den Wasserstrahl beissen kann. Schaut total nett aus, ihm gefällts und er hat gleich wieder genug getrunken.
Ansonsten schleckt er sehr gerne Wiener-Stücke in Eis gefroren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!