-
-
Felix geht derzeit am Tag nur morgens 20 Min., mittags 20 Min. und Abends eine Stunde. Das Wetter macht ihn total fertig, da er ja auch noch schwarz ist. Ich habe gestern nach dem 20 Min. Spaziergang auf den Rücken gefasst. Meine Hand wäre fast verbrannt.
:/ Leider können wir auch nicht auf Wasser zum Abkühlen zurückgreifen, da er sich weigert es zu betreten, geschweige denn zu schwimmen... Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet ist, dass er bei diesem Wetter weder frisst noch trinkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achja, wie gesagt, die letzten Tage war keine Runde länger als 20 Min und selbst da hatte ich den Eindruck, dass sie nicht wirklich SPaß hatte!
Merkt man ja grad, freiwillig scheint sie nicht raus zu wollen!
-
Heute Mittag waren wir im Wald. Da wäre es ohne die Mücken auch fast auszuhalten gewesen. Mehr als 20 Minuten wollte Blanca auch nicht.
Auf dem Rückweg habe ich kurz beim Penny angehalten (Hundi natürlich nicht im Auto gelassen, sondern am Fahrradständer festgemacht) und für 5 Euro ein Plantschbecken gekauft. Blanca war kurz drin, aber es ist ihr noch etwas unheimlich. Ich stell sie vor dem Gassi kurz rein und lasse ihr ein bißchen Wasser über den Rücken laufen. Die Abkühlung genießt sie dann doch und mag auch ein bißchen laufen.
-
Hier gibt´s nur ganz früh (halb 6) eine etwas längere Runde, so etwa eine halbe Stunde. Nachmittags und abend geht´s in den Hof, da steht Arthurs Hundepool. Mit Abkühlung klappt locker auch mal ein zweistündiges Hundetoben mit seiner Freundin Suki.
Ansonsten liegt Arthur den ganzen Tag auf den Dielen oder dem Laminat in der Küche rum und döst, verspeist ab und an ein Hundeeis oder kaut auf irgendetwas herum. Ist mir ganz recht, da ich bei dem Wetter auch sehr träge bin...
-
HI,
also ich gehe früh morgens (spätestens 8 Uhr) eine große Runde von 1-1,5 Std. Jetzt wo es richtig heiss geworden ist, gehe ich mittags gar nicht (wir haben einen Garten da ist das einfacher zu machen
Und dann erst abends je nach Temperatur zwischen halb Sieben und acht los gehen und dann ne Runde je nachdem wielange wir frühs draussen waren, meist auch nochmal ne Stunde!
-
-
so ihr faulen, aufstehen
wir machen nun 3km, ich schleif gerne wen von euch mit
-
Zitat
so ihr faulen, aufstehen
wir machen nun 3km, ich schleif gerne wen von euch mit
Nö, ich leg mich jetzt noch ein bischen hin, wir haben unsere 5km gerade hinter uns.Im Wald ist es um die Zeit herrlich (von den doofen Mücken mal abgesehen).
-
hier gibbet keine Mücken
-
glaub ich sofort, die sind nämlich alle bei uns!
LG Jan
-
Wir handhaben das so, Ganz Früh 1 Std. bis 8Uhr. Dann nochmal Abends ab 20 Uhr für 1- 2 Std. Zusätzlich lege ich meine Routen immer so, das wir an 2 Wasserstellen vorbei kommen. So dass er seinen Durst löschen kann.
In der Zwischen zeit kann er denn ganzen Tag auf die Wiese, er hat dann 2 Rückzugmöglichkeiten (Garage und Lager) dort stehen auch den Ganzen Tag Wasser zur Verfügung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!