Gassi im Sommer

  • Ich drehe morgens meine Runde, da ist es noch herrlich kühl und die Hunde wollen auch laufen


    Tagsüber gibt es nur ne kurze Runde im Park, eher zum Geschäfte erledigen, mehr wollen sie auch gar nicht machen. Außer im Schatten ein wenig unterm Baum liegen


    Abends drehen wir dann nochmal ne Runde, auch da ist es bereits kühler. Da drehen wir ne Runde zum Bach und die Welt ist in Ordnung.


    Da sie aber beide draußen nicht so in Stimmung kommen, gibt es halt zu Hause mehr Beschäftigung und draußen so kleine Futtersuchspiele. Da können sie sich auch gleich ihr Abendessen aus der Wiese pflücken ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Gassi im Sommer* Dort wird jeder fündig!


    • Momentan gehen wir unter der Woche morgens um halb fünf los für ein einhalb Stunden. Danach muss ich auf die Arbeit und den restlichen Tag gehts auch nur noch kurz raus zum Lösen. Ansonsten wird in der Wohnung ein wenig Beschäftigung betrieben oder wir gehen zwischen acht und neun Uhr abends noch in den Innenhof und spielen dort noch ein wenig ehe wir die letzte Runde um halb zehn antreten.


      Am Wochenende gehe ich morgens um fünf los, zwei bis drei Stunden, je nach dem wie Balou drauf ist und dann zwischen sieben und acht Uhr noch eine Stunde an eine Strecke, die etwas weiter von uns entfernt ist, allerdings übersät ist mit kleinen Teichen in die Balou reingehen kann.


      Alles in allem ist unser Programm bei der Hitze aber auch bzgl. Kopfarbeit sehr karg, Balou fordert auch nichts ein, er döst und hechelt lieber.


      Hoffentlich werden das am Wochenende nicht wirklich 37 Grad :shocked:

    • Meine Frau geht gegen 6 mit ihm raus. Den Tag über liegt er in meinem (21° "warmen") Keller-Büro und pennt, schnarcht und flatuliert... :ahhh:
      Gegen Mittag fahren wir entweder schnell zum Wald hoch (Beinchen hoch und wieder in's Auto...) oder ich lasse ihn kurz in den Garten. Wobei er den Sinn seines Pools noch nicht verstanden hat. Geht er, trotz Liebe zum Wasser, nicht rein...
      Am Abend dann die "große" Runde, wenn's kühler ist. Und vor der Nachtruhe nochmal kurz vor die Tür oder in den Garten.
      Aber bei dem Wetter ist alles, ws länger als 30 min. geht, Qual für ihn. Lieber kühl im Keller liegen und schlafen.


      Mal sehen, evtl. fahren wir nachher mal zur Talsperre...

    • Ich bin jetzt mit Hundi doch rein gegangen. Blanca ist draussen ganz rastlos, läuft immer hin und her und überall ist es zu warm.
      Wir werden wohl erst heute abend gegen 18:30 wieder raus gehen, in der Hoffnung, das es besser wird.

    • Wir gehen frühmorgens eine schnelle Pipirunde, dann wird gefrühstückt und dann fahre ich mit Jeppe an den Fluss. Dort wird dann ca. 45 getobt und gerannt, aber auch nur, weil er alle paar Meter seinen Bauch ins Wasser hält. Den restlichen Tag gehen wir kaum mehr raus, nur zum Lösen um den Block, den auch abends ist es ja noch recht warm und spät am Abend schläft mein Hund generell, egla wie viel wir den Tag über gemacht haben.

    • Zitat

      Abend schläft mein Hund generell, egla wie viel wir den Tag über gemacht haben


      Akasha auch :lol: und wenn die nur 30 Minuten am Tag draußen war, die pennt abends wie ein Ratz :p
      Lucky hingegen möchte schon bespaßt werden, der würde auch in der Mittagshitze fetzen (wenns sein müßte) und dann vermutlich tot umfallen :/

    • Wo du mich gerade zitiert hast sehe ich erst, welch furchtbaren Flüchtigkeitsfehler ich heute mache!! Ich weiß auch nicht, so ab 21 Uhr ist Herr Hund nur noch am pennen, außer mein Freund kommt von der Arbeit, dann wird sich nochmal total gefreut. Ansonsten ist es auch egal, wie das Programm war, Hund schläft.

    • Wer kann mir grad schnell helfen, bzw Tips nennen!?


      Rusty hechelt jetzt schon knapp 2 Stunden sooo arg, er hört nicht mehr auf damit. War nur max 10-15 min. draußen und seitdem kriegt er sich gar nimmer ein.. :/
      haben in der Wohnung jetzt genau 28°C (Dachgeschoss) und es wird nicht kühler.. hab die Rolläden halb unten und die Türen auf zum Durchzug

    • Zitat

      Wer kann mir grad schnell helfen, bzw Tips nennen!?


      Nimm entweder ein Handtuch, Geschirrtuch oder evtl. ein altes Shirt, mach das gut nass (kaltes Wasser) und wickel den Hund ein. Ein T-Shirt hilft bei Balou meistens am besten, das bekommt er dann angezogen.


      Er hechelt im Übrigen heute auch sehr stark obwohl es hier nicht viel wärmer oder geschweigedenn kälter ist als die letzten Tage.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!