
-
-
Wir waren gerade Spazieren, sind um 7:45 Uhr losgegangen. Um 8 Uhr waren es schon 22 Grad.
Wir haben einen Weg gewählt wo viel Schatten ist. Außerdem haben wir eine Spiel- und Badepause am Bach gemacht.
Das nächste Mal werden wir erst heute Abend wieder spazieren gehen. Je nach Bedarf lass ich die Hunde heute Mittag in den Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir gehen morgen ums halb sechs / sechs, maximal eine stunde.
mittags 10 min pippirunde
gegen 17 uhr nochmal ne minirunde
dann gegen 20/21 uhr nochmal länger
dazwischen: auf den fließen dösen
-
Um die Zeit waren wir auch draussen und wir beide waren schon nach kurzer Zeit am schwitzen!
Gestern abend ist Blanca das erste Mal freiwillig in die Aller gegangen. Sonst bin ich immer mit ihr auf dem Arm rein und hab sie vorsichtig hingestellt, so das sie bis zum Bauch drin stand. Sie ist dann kurz stehen geblieben und wieder raus. Gestern abend bin ich vor gegangen und hab sie gerufen. Sie ist doch tatsächlich mit rein gekommen! Bis zum Bauch fand sie es OK. Ich konnte ihr ein bißchen Wasser auf den Rücken machen und dann ist sie wieder raus. Anscheinend mag sie die Abkühlung auch.
Wir sind zur Zeit den ganzen Tag draussen, da ich noch Urlaub habe. Mittags gehe ich mit ihr die 150m bis in die Feldmarkt, setze mich da in den Schatten und lasse sie ein bißchen laufen. Sie macht auf dem Grundstück ungern Pipi und auch kein Häufchen, was ja eigentlich auch schön ist. Da wir die Feldmarkt vor der Tür haben, kann man da auch bei der Wärme mal eben hingehen.
Vielleicht setze ich sie auch mal in den Fahrradanhänger und fahre bis zur Aller, wenn sie jetzt langsam doch baden mag. Das ist auch nur ein guter Kilometer durch die Feldmarkt, aber bei der Hitze fürs Hundchen doch beschwerlich zu Fuß. Da steht die Hitze auch immer richtig.
-
Wir gehen um halb 6 da ist es nochwas kühl dann geht er um 12uhr eine minin runde ca 10min dann gehen wir erst wieder um 21uhr
Die Hunde können im garten wenn sie müssen
-
wir gehen mom morgens wenn es noch kühl ist eine große Runde und Abends nach 8. Über Tag bleiben wir bei der hitze zu Hause. Zwischendurch gibt es dann Abkühlspiele mit dem Gartenschlauch, Lily liebt es. Oder legt sich einfach in den Uferbereich von unserem Teich und döst
-
-
Ich geh nur abends/Nachts
Am Tag liegen die Hunde im Garten im Schatten. -
Wir gehen morgens gegen 7 ne kleine Runde. Tagsüber nur in den Garten zum Pieseln. Gestern waren wir wieder an der Soeste, leider habe ich zu spät gesehen, dass da Niedrigwasser war, hatte 3 Schlammmonster (wir haben noch nen Besuchshund) anschließend :bäh: . Aber Schlamm kühlt ja auch
Gegen 23.00 Uhr machen wir dann noch ne Abschlussrunde.
-
Also bei uns ist es selbst nachts noch knapp über 20 grad, wir können kaum noch mit unserem Hundi raus, außer ans wasser
-
Immer in den schönen kühlen Wald. Da fliesst ein a***kalter Bach und da gehen Emmy, Laila und Frauchen rein.
2-3 Stunden sind da locker zu schaffen.
Ach und Mücken hat es dort keine.
-
Bei unseren Hunde erschwert sich das ganze nochmal.
Weil, würde ich um 7 Uhr morgens mit Leine und Halsband dastehen, würden sich beide wieder umdrehen und könnte sie runtertragen.
Sie würden beide keinen Schritt gehen.
Wir schleichen gegen 11 die erste winzige Runde, in der sie sich beide nur entleeren und gehen wieder heim.
Gegen Nachmittag fahren wir entweder zu den Eltern meines Papas und hauen uns dort in den Garten, da ist viel Schatten, ein kühles Wohnzimmer, das immer offen ist und ein Planschbecken, oder wir fahren an die Isar, dort ist auch Schatten und Wasser. Dann gegen Abend um 10 nochmal raus, eine große Runde.
Allerdings sind beide genügsam und haben bei dem Wetter eh keine Lust was zu machen, da schlafen sie lieber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!