Beiträge von Lilyfee

    ich hab selber Kind und Hund. Und ich freue mich immer wenn Kinder selber fragen, ob sie meinen Hund streicheln dürfen. Bei kleinen Kindern muss ich es leider immer verneinen.


    Aber wo ist das Problem, es ist doch toll wenn sie vorher lieber fragen, als einfach drauf los zu stürzen.
    Wo ist das Problem, mal schnell zur Mutter rüber zu rufen, das es nicht gut ist, wenn das Kind näher kommt? Weil der Hund negativ reagieren könnte.


    Du hast geschrieben, das ihr sie ja extra angeleint habt, am Spielplatz. Ist das nicht eine selbstverständlichkeit?


    Wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, dann sage ich ihm auch immer das er immer erst fragen muss, ob er zu dem Hund darf. Wenn Hunde ohne Leine unterwegs sind, dann darf er zum Beispiel nicht rennen. Fertig.


    Wenn ich mit Hundi gehe und uns kommen Kinder entgegen, wird sie grundsätzlich an die Leine genommen und ich halte sie kurz bei mir. Es kann immer mal irgendwas passieren, womit keiner rechnet und der Hund erschrickt. Reicht ja oftmals wenn die Kinder so quietschen.


    Klar sind alle für eine gerechtere Welt für Hund, Kinder und alte. Das erreichen wir doch aber nur, wenn wir alle Rücksicht aufeinander nehmen.
    In Deinem Fall wusste es die Mutter vll auch nicht besser, entweder weil sie nur gute Erfahrungen gemacht oder einfach gar nicht soweit gedacht hat.
    Wer weiß?

    Zitat

    Ja war ich. Bis Joker 11 Monate alt war. ;)


    EDIT: Hatten wir nicht den Clickerkurs zusammen!? Oder du warst vor mir, oder? Hast du nen Pudel?


    ich glaub ich war beim Clickern vor Dir. Ja ich hab nen Königspudel, die Lily. Ich glaub wir waren auch zusammen bei den Welpenstunden.
    Wie läuft es denn mit Joker?

    ich sammel den Kot auch immer mit einer Tüte auf. Ich hab den Beutel dann immer mit nach Hause geschleppt, weil es keinen Mülleimer gab. Wir haben uns jetzt mit einigen HH zusammengetan und mit genehmigung des Bauern eine große Mülltüte am Weidenzaun festgemacht, da können wir jetzt die Beutel entsorgen.


    Ich freue mich schon auf den Tag an dem die Reiter auch die Hinterlassenschaften ihrer Pferde einsammeln müssen. Ich will einfach nicht verstehen, warum die Pferde überall hinmachen dürfen......

    ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber warum nimmst Du nicht einen Kangal aus dem Tierheim?


    Da sitzen so viele arme Seelen.........


    Ich find schon das der Kangal auch mal ein Modehund war. Vor ein paar Jahren wollte jeder einen haben und nun sitzen sie im Tierheim.


    Ich kenne jetzt nicht die Rechtslage, aber wenn es wirklich so ist, das man keinen Kangal importieren darf, und man dann sagt, "dann ist es eben ein Mischling" kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Warum muss es denn dann so ein Hund sein. :???:

    auf jeden Fall anleinen. Meine Lily ist seit gestern heiss (das 1.Mal mit 16 Monaten :shocked: )


    Gerstern Abend bin ich mit ihr um eine Zeit gegangen wo ich weiß das nicht so viele unterwegs sind.
    Heute Morgen auch, und nur an der der Leine. Kommt mir ein HH entgegen mit freilaufenden Rüden, dann informiere ich diesen aus der Ferne.


    Gespielt wird an der Schlepp, geht auch prima und ein bisschen mehr Leinenführigkeit üben schadet uns auch nicht.


    Lily wird definitiv nicht von der Leine gelassen. Ich hatte mal eine DSH die ist einfach abgehauen und hat sich einen Rüden gesucht.


    Ich denke da ist Rücksichtnahme auf beiden Seiten gefragt. Hier gibt es auch einen HH den interessiert es nicht die Bohne wenn seine Hündin heiss ist, er lässt sie immer ohne Leine laufen, das finde ich unverantwortlich.

    Ich möchte gern mal was zum Thema "Erziehung " einwerfen.


    Ich hatte 2 Schäferhunde, 1 normal großen Pudel und jetzt einen GP. Und ich muss sagen das Lily (GP) bis jetzt für mich die schwierigste ist. Die hat so dermassen einen eigenen Kopf das hab ich noch nie erlebt. Wenn sie nicht mehr will, dann will sie nicht mehr und wenn sie irgendwo keinen Sinn drin sieht, dann macht sie es auch nicht. Sie bringt mich oft an den Rand der Verzweiflung, aber ich gebe nicht auf :D


    Man kann es aber mit Sicherheit auch nicht an der Rasse fest machen, innerhalb der Rassen gibt es eben wie bei uns Menschen auch verschiedene Charaktere.


    Ich freue mich immer über Berichte von GP Besitzern, hier bei mir in der Nähe gibt es leider so gut wie keine. Also werd ich hier im Forum fleissig weiter lesen