Pech mit neuem Hund!
-
-
Zitat
Trotzdem sehe ich es nicht so, dass ich eine solche Entscheidung einfach abhaken muss und mich an der Entwicklung des Welpen freuen.
Aus Prinzip poste ich in solchen Fällen nichts in den Fotothreads in Richtung: "Ach wie süß" und da kann der Hund nichts dafür. Was nicht heißt, dass ich es ignorieren würde, wenn jemand nach Tipps wegen einer Krankheit fragt, nur Mitleid hätte ich dann auch bloß mit dem Hund.
@ Bibi danke für den link, aber ich brauche keine Fotothreads mit uh, ah ist der Süss...
Es geht mir nicht darum zu schreiben, ach ist der süß. Aber falls die TS Probleme mit dem Hund hat würde ich es schön finden wenn sie sich dann noch traut zu fragen.
lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich möchte mich nochmal zu diesem Thema äußern.
WIR HABEN EINEN FEHLER GEMACHT.nachdem wir den dobi abgegebn hatten,kamen die probleme,wir haben ewig auf unsere gelderstattung gewartet,und der hund sollte ja vom letzten wurf gewesen sein!!!komischerwiese hat sie uns vor 2 wochen einen neuen welpen angeboten "die exzüchterin"!!!!und im endeffekt kam der dobi wohl aus koblenz und war gar nicht von ihr!!!!!das ist doch der wahnsinn!!!
ich möchte mich hier wirklich einmal entschuldigen es ist traurig das ich nicht einsehen wollte was für einen fehler meine eltern gemacht haben!!!ich denke es war nun ganz gut das wir ihn zurück gegeben haben,er wurde nur eine woche später wieder weiter "gereicht" der dobi und so wie es aussieht hat die neue familie die gleichen probleme!
Ich hoffe Ihr habt daraus jetzt gelernt, das es Menschen gibt die sehr phantasievoll und glaubhaft Lügen können.
Wie beim sprichwörtlichen Kuhhandel.Die "liebevollen" Tierschützer, die ihre Hündin alle zwei Jahre decken lassen - die lügen nichtmal sonderlich trickreich. Die können Euch die Wahrheit mit ein wenig Zuckerguß auftischen weil sie gemerkt haben das Ihr Euch mit dem Thema verantwortungsvolle Zucht noch nie beschäftigt habt.
Bei der Masse an Tierschutzfällen muss man sich fragen ob man überhaupt einen Hund braucht, der extra für einen persönlich "produziert" wurde. Wenn ja, dann sollte man dafür m.M. nach gute Gründe haben die z.B. in der besonderen Eigenheit einer besonders gut zu einem passenden Rasse liegen können.
Ansonsten - falls Ihr nicht doch inzwischen schon ZWEI Fehler gemacht habt
- überlegt es Euch gut, ob Ihr nicht lieber einem Tierschutzhund eine Chance geben wollt. Auch dort gibt es Welpen (wenn auch meist etwas älter als 8 Wochen) - die noch nicht verzogen sind. (wobei man auch das ja meist recht gut wieder rausarbeiten kann)
-
Ich hab mir jetz mal fast den ganzen thread durchgelesen, und ehrlich: Ich kann verstehen, dass sie sich nicht mehr meldet!!!
Merken eigentlich manche noch, wie sie sich hier verhalten?? Grenzt ja schon fast an Mobbing. Man kann auch vernünftig diskutieren!!Nehmt z.B. mal Bibi zum Bsp, ich finde, auch wenn sie ihre Meinung äußert, macht sie das sachlich und gibt sich Mühe der TS zuzuhören!
Manche spielen sich hier wie die Moralapostel auf! Und was ja mal gar jicht geht, ihre Hundeerfahrung mit einem Westi ins lächeriche zu ziehen. ´Das sind Terrier und mit Garantie keine ach so einfachen Hunde! Ich weiß wovon ich rede! Da ist vllt mancher typische Begleithund einfacher...aber das nur nebenbei..
Ich finde es genauso richtig, dass sie den Dobermann abgegeben haben, auch wenn da sicher einiges schief lief und ich auch nicht alles so verstanden hab...
Und jetz zu dem Thema Vermehrer: Find ich auch nich gut, vor allem solche typen aus Tschechien etc., die in ihrem Schaufenster kleine 5 Wochen alte Welpen verkaufen.
Die Art von Vermehrer, wo sie ihren Hund her haben, ist nun nicht so trastisch, aber schon sehr komisch mit zwei so verschiedenen Hunden zu züchten, da geb ich euch völlig recht!!
ABER, mal eine Frage an euch, wie viele haben denn einen Mischlung, aus den unterschiedlichsten Rassen?! Vielleicht habt ihr die Umfrage vor kurzem mitgemacht, wo es darum ging, woher ihr die Hunde habt, ob Zucht oder privater Vermehrer etc. Und was war das Ergebnis?? Mit Abstand (!) lagen Privatvermehrer und VD-Züchter auf gleicher Höhe vorn! Sie ist bei weitem nicht die Einzige. Und zwischen Vermehrer und Vermehrer liegen riesen Unterschiede! Die, die Profit machen wollen und die, die es eben "süß" finden ab und zu Welpen auf zu ziehen. Beiden finde ich jetz nich so prickelnd, aber von denen sie den Welpen hat, gehört ja wohl eindeutig zur zweiten Gruppen, denn alller 2 Jahre einmal decken lassen, davon wird niemand reich..
Und wie schon angedeutet wurde, VD-Züchter bedeutet nicht gleich, dass alles toll ist!!Also wie gesagt, spielt euch mal alle nicht so wie die Moralapostel auf! Es gibt genug von euch (laut Umfrage) die genau dasselbe gemacht haben!
Mit dem Verhalten mancher schafft ihr es noch, dass niemand mehr Fragen stellt!!
Ich wprde mich sehr freuen wennn die TS sich melden würde und uns von ihrem Welpen erzählen würde!
Und zum Schluss: Herzliches Beilad, dass eure Sally verstorben ist!!!
(daran haben nämlich auch die wenigsten gedacht....) -
@Wauli Frauli
Du bringst es mit deinen Beiträgen auf den Punkt. Das Forum gibt niemand das Recht jemanden zu beleidigen. -
Wenn Du den Welpen betrachten willst, dann geh in den entsprechenden Thread. Die TS hat ausdrücklich darum ersucht, die Vermehrerfrage in diesem Thread weiter zu diskutieren.
Ein Vermehrer wird nicht besser davon, dass er Welpen haben will, weil er es süß findet. Ich kann dir genügend Produkte dieser Mentalität vorführen, die krank, seelisch verarmt, ausgemergelt, einfach ausrangiert oder sonstwas sind bevor sich ihrer jemand aus dem Tierschutz annimmt. Welpenaufzucht süß zu finden ist genauso ein dummer Grund für die Vermehrerei, wie alle anderen auch.
Bis die TS anfing ihren Fehler mit kreativen 'Irrtümern' schön zu reden, gab es auch nur Unverständnis und viele waren gewillt, ihr das Alter zu Gute zu halten - ich auch. Aber ein einfacher Hinweis darauf, dass man das nicht zu entscheiden hat und lieber einen Hund von 'Privat' nimmt, bevor man gar keinen hat, hätte für mehr Verständnis gesorgt, als der der Quatsch mit dem MDR1-Test beider Elterntiere.
-
-
Ich finde hier wird irgendwie auch der Mischling an sich runtergemacht. Ich habe einen Mischling, zwar aus privater Abgabe mit 7 Monaten aber es ist ein tollter Hund. Ich bin kein Fan von Rassehunden und bin durchaus dafür das es auch weiterhin Mischlinge gibt. Wir haben lange gesucht bis wir "unseren Mischling" gefunden haben, eben einen einzigartigen Hund mit tollem Charakter.
ABER man sollte eben schon drauf achten das die Rassen sich nicht komplett widersprechen. Falls bei uns irgendwann mal ein Zweithund einzieht wird es sicher wieder ein Mischling werden aber mir Verstand.
(wahrscheinlich von Privat mir gehen manche Prinzipien des Tierschutzes deutlich zu weit)
-
Zitat
Und jetz zu dem Thema Vermehrer: Find ich auch nich gut, vor allem solche typen aus Tschechien etc., die in ihrem Schaufenster kleine 5 Wochen alte Welpen verkaufen.
Die Art von Vermehrer, wo sie ihren Hund her haben, ist nun nicht so trastisch, aber schon sehr komisch mit zwei so verschiedenen Hunden zu züchten, da geb ich euch völlig recht!Für mich ist erstmal JEDER ein Vermehrer, der im rein mathematischen Sinne die Anzahl der Hunde auf dieser Welt vermehrt.
Zum Züchter kann man dann nur dadurch werden, das man nicht sinnlos vermehrt sondern ein Zuchtziel verfolgt und dies unter streng und eng gefassten Bedingungen und möglichst scharfer Kontrolle eines seriösen Verbandes tut.
5 Wochen alte Welpen zu verkaufen ist hier in DE tierschutzrelevant. Aber auch die nichtmal mit böser Absicht gemachten Fehler einer liebevollen Familie die nur mal Welpen haben wollte oder ihre Hündin nur einmal decken lassen wollte weil das angeblich besser sei können tierschutzrelevant sein.
Mit Sicherheit aber haben solche Welpen nicht die Optimalsten im Sinne von bestmöglichen Startvorraussetzungen. Das fängt bei Unwissen der vermehrenden Hundehalter an und hört bei Unwissen der sicher oft gutmeindenden Hundekäufer noch lange nicht auf.
Warum sollte man all dies durch einen Kauf unterstützen - wo es doch gleichzeitig mehr als genug Hunde gibt die sehnlichst auf einen guten Platz bei einer Familie warten?Warum ich da so gut "mitreden" kann? Ganz einfach weil ich mich selbst vor Anschaffung meines ersten Hunden nicht ausreichend informiert hab und selbst auf die Geschichte mit dem Ups-Unfall-Wurf reingefallen bin.
Aber zumindest ich hab inzwischen begriffen wie naiv ich war - und versuche alle bislang Unwissenden so gut es geht aufzuklären. -
Zitat
Ich finde hier wird irgendwie auch der Mischling an sich runtergemacht. Ich habe einen Mischling, zwar aus privater Abgabe mit 7 Monaten aber es ist ein tollter Hund. Ich bin kein Fan von Rassehunden und bin durchaus dafür das es auch weiterhin Mischlinge gibt. Wir haben lange gesucht bis wir "unseren Mischling" gefunden haben, eben einen einzigartigen Hund mit tollem Charakter.
ABER man sollte eben schon drauf achten das die Rassen sich nicht komplett widersprechen. Falls bei uns irgendwann mal ein Zweithund einzieht wird es sicher wieder ein Mischling werden aber mir Verstand.
(wahrscheinlich von Privat mir gehen manche Prinzipien des Tierschutzes deutlich zu weit)
Ich finde nicht, dass der Mischling an sich runtergemacht wird.
Meine beiden Mischlinge sind aus dem Tierheim, eine auf einer Müllkippe gefundene und eine in einem Karton ausgesetzte.
Bei Beiden weiß ich nicht, was vorher war, kenne keine Krankheiten der Vorfahren etc.
Ich habe beide angenommen, wie sie sind, es sind reinrassige MischlingeUm was es den meisten hier geht.
Es werden Hündinnen alle 2 Jahre gedeckt mit einer anderen Rasse.
Diese Mischung an sich finde ich schon nicht gut, weil sie sich total beißt.
Und genau das wird bemängelt.
Die Besis der Hündinnen gehen bewusst vor.
Sie lassen die Hündinnen, von denen sie ja scheinbar mehrere haben, alle 2 Jahre decken.
Sie verkaufen die Welpen und erzählen den Welpenbesis, dass die anderen Welpenbesitzer ja sowas von froh sind, dass sie Welpen von ihnen haben etc.Dies ist Vermehrer Charakter.
Denn, eine Hündin decken zu lassen ist ein Risiko, eine Hündin austragen zu lassen, ist ein Risiko, eine Hündin mit einer anderen Rasse zu verpaaren und das auch noch bewußt ist in meinen Augen ein Vermehrer.Es kommt zu Ups-Würfen, da kann sich mancher nicht frei sprechen, aber diese Ups-Würfe, wie von mollrops beschrieben ziehen Konsequenzen nach sich.
Und es wird nicht dauernd weiter vermehrt.Gruß
Bibi -
Zitat
(wahrscheinlich von Privat mir gehen manche Prinzipien des Tierschutzes deutlich zu weit)magst Du das mal genauer erläutern? Was geht Dir zu weit?
Meine beiden sind auch Mischlinge und beide aus hiesigen Tierheimen. Leo war schon als ~10Wo alter Welpe dort - man kann also einen Welpen großziehen und trotzdem einen TH-Hund haben.
-
Wird das hier nun wieder eine Diskussion Rassehund vs. Mischling? Ich mag es nicht mehr lesen.
Ist doch egal, ob Mischling, oder Rassehund, Hauptsache Hund!
Für mich käme ein Hund weder aus privater Hand, noch vom Vermehrer in Frage. Egal ob zwei Rassehunde privat vermehrt werden, oder ob ein Profitgeier Mixe wahllos verpaart, um Geld zu scheffeln!
Für mich gibt es nur zwei Alternativen: Entweder Tierschutz (egal ob Ausland oder Inland), oder Rassehund.
Nein, ich muss differenzieren: Einen erwachsenen Hund würde ich auch aus privater Hand nehmen, wenn der Arme ein neues Zuhause sucht. Aus welchem Grund auch immer. Da wäre es dann auch egal, ob es sich um einen Mix, oder einen Rassehund handelt. Einen Welpen aus einem "Ups Wurf" hingegen würde ich nicht nehmen.
Wenn Menschen aus Unwissenheit beim Vermehrer einen Hund gekauft haben, kann man nur hoffen, dass sich das nicht wiederholt, weil sie draus gelernt haben, dass die Hündinnen und Rüden über alle Maßen ausgebeutet werden und das sie sich beim nächsten Mal Gedanken machen.
Gut, letztlich weiß ich auch nicht, ob der Hund aus dem TH/TS ein Vermehrerwelpe war. Ist dann aber auch irrelevant in diesem Moment. Der Hund kann nichts dafür. Trotzdem, solange Welpen beim Vermehrer gekauft werden, werden diese nie aufhören nach zu produzieren.
Ute, die einen Rassehund hat und Mixe trotzdem klasse findet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!