Pech mit neuem Hund!
-
-
Nein, es würde sich um keinen ehrlichen Welpenverkäufer handeln, aber man könnte sein Bewusstsein erkennen, seine Hunde zu untersuchen, bevor er sie sinnlos verpaart.
Wie gesagt, bei der TS sehe ich kaum Hoffnung, sie ist auf keinerlei Warnungen eingegangen, aber vielleicht lesen es zukünftig Foris, die dann von solchen gewollten "Familienhunden" Abstand nehmen.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Asterix nun mal drei ganz simple Gegenfragen auf dein nachfolgend geschriebenes:
Was hättest du von direkten, bzw. ehrlichen Antworten?
Würde es sich dann in deinen Augen um vernünftigeren Welpenverkäufer handeln?
Hättest du dann Verständnis für den Erwerb eines Welpen?-------
Was ich mich manchmal ob des Aufkommens von 'V-Threads' frage ist schlicht und ergreifend:
Weshalb eine Plattform bieten? Weshalb immer weiter 'drauf hauen' obwohl der/die potentiellen Käufer meist schon das Weite (ich meine nicht nur diesen Fred, wann die TS das letzte Mal hier tippte, kann ich durchaus selbstständig erlesen) gesucht haben?Ich bin zwar nicht Asterix, aber ich möchte trotzdem auf die Frage antworten:
Wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennen kann, warum er eine Rasse etablieren möchte bzw eine neue Rasse schaffen und wenn dies mit Plan, Gesundheitsuntersuchungen etc. geschieht, dann fände ich es nicht schlimm, obwohl ich persönlich denke, dass es eigentlich genug Rassen gibt.
-
Ich kenne einen Labrador-Border Collie-Mix.
So was von hibbelig und arbeitswütig .. nein danke.Aber das HIER zu schreiben ist eh vergebens.
Denn es gibt einfach Leute, bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
Und wenn ich hier die Beiträge der Threadstarterin lese ..... :-/
Beratungsresistent ist hier noch das netteste Wort dafür.Doris
-
Habe jetzt auch den ganzen Thread gelesen und mir fehlen ehrlich die Worte.
Die Threaderstellerin ist laut ihrem Profil 20 Jahre alt...ich habe jedoch eher den Eindruck, hier die Posts eines bockigen Kleinkindes zu lesen, dass unbedingt und auf der Stelle einen Hund haben muss. Beratungsresistent, sehr richtig, genau das ist sie und nichts anderes.
Dafür kann und muss ich kein Verständnis mehr haben.Tausende Hunde, gerade auch Welpen, sitzen beim Tierschutz...einer schöner als der andere...in vielen, vielen Ländern wird nach wie vor getötet, was nicht schnellstmöglich ein Zuhause findet...
Und da ist nun jemand, der schon einmal auf die Nase gefallen ist und nun wieder genau den gleichen Fehler begeht...ohne Sinn und Verstand wird sich da ein Welpe ins Haus geholt, Hauptsache niedlich, Hauptsache man hat so schnell wie möglich wieder nen Vierbeiner...
@Threaderstellerin
Auch, wenn es wahrscheinlich umsonst ist...lass die Finger von diesem Vermehrer, denn genau darum handelt es sich hier. Wie würdest du sonst einen Menschen bezeichnen, der Mischlinge produziert und das nicht nur ein sondern sogar mehrere Male? Völlig egal, ob er das aus falsch verstandener "Tierliebe" oder aus Profitgründen tut, es ist und bleibt absolut hirnlose Vermehrerei. Und genau diese willst du unterstützen, obwohl du und deine Eltern bereits schlechte Erfahrungen gemacht habt. Was ist daran so schwer, sich entweder einen Hund von einem seriösen Züchter zu holen oder einen aus dem Tierschutz, der es wirklich nötig hat? Und das nicht Hals über Kopf sondern erst nach reichlicher Überlegung und Abwägung?
Ich versteh's einfach nicht...ihr müsst doch die nächsten 10-15 Jahre mit diesem Hund leben und er bleibt die wenigste Zeit davon ein kleiner, niedlicher Welpe...was habt ihr von einem großen, möglicherweise schwierigem Hund, den ihr täglich stundenlang bespaßen müsst, damit er euch nicht die Wohnung auseinander nimmt? Dem einfache Spaziergänge nicht reichen, sondern mit dem ihr Zeit seines Lebens womöglich sündhaft teuren Hundesport bereiben müsst, damit er ausgelastet ist?
Ich klink mich jetzt hier aus, ist mir einfach zu hoch...
-
Zitat
Was ich mich manchmal ob des Aufkommens von 'V-Threads' frage ist schlicht und ergreifend:
Weshalb eine Plattform bieten? Weshalb immer weiter 'drauf hauen' obwohl der/die potentiellen Käufer meist schon das Weite (ich meine nicht nur diesen Fred, wann die TS das letzte Mal hier tippte, kann ich durchaus selbstständig erlesen) gesucht haben?Wenn nur ein Welpenkäufer solchen V-Welpen nicht kauft ist wieder etwas Aufklärung angekommen.
Natürlich will man manchmal nur noch resigniert aufgeben, aber damit ist nur den V´s und Händlern geholfen.
Vielleicht denkt auch eine/r mal etwas intensiver über sogenannte Unfall-Upswürfe nach, wenn gleichzeitig diverse Mischlingsrüden zum Decken, und im Gegenpart x-Mischlingshündinnen auf sämtlichen I-net Portalen feilgeboten werden um belegt werden zu lassen.(Allein in meinem Umkreis stehen 41Rüden per Internet "bereit") - und das sind KEINE ausländischen Vermehrer sondern Geldgeier vor der eigenen Haustür. -
-
Absolut richtig, dass es auch andere User lesen sollen/können, die man bestenfalls mit einer Warnung von einem Kauf abhalten kann
Vielleicht sollten wir uns hier angewöhnen, nur noch z.B. solche Hinweise zu posten, die V-Freds könnten enorm verkürzt und potentielle Käufer auf negativste Beispiele verwiesen werden.
Einige hier handeln schon so und das finde ich persönlich absolut klasseund schließe mich dem zukünftig auch an.
Prävention ist wichtig, richtig und auch allzeit unerlässlich!
-
Ich möchte mich nochmal zu diesem Thema äußern.
WIR HABEN EINEN FEHLER GEMACHT.nachdem wir den dobi abgegebn hatten,kamen die probleme,wir haben ewig auf unsere gelderstattung gewartet,und der hund sollte ja vom letzten wurf gewesen sein!!!komischerwiese hat sie uns vor 2 wochen einen neuen welpen angeboten "die exzüchterin"!!!!und im endeffekt kam der dobi wohl aus koblenz und war gar nicht von ihr!!!!!das ist doch der wahnsinn!!!
ich möchte mich hier wirklich einmal entschuldigen es ist traurig das ich nicht einsehen wollte was für einen fehler meine eltern gemacht haben!!!ich denke es war nun ganz gut das wir ihn zurück gegeben haben,er wurde nur eine woche später wieder weiter "gereicht" der dobi und so wie es aussieht hat die neue familie die gleichen probleme!
-
Sorry aber soviel Dummheit gehört bestraft...
Erst holst du dir einen Dobi der von Anfang an problematisches Verhalten gezeigt hast,dann schmeißt du den Gegenstand in die Tonne,weil du unfähig bist ihn zu reparieren!
Ruckzuck soll ein neuer Gegenstand her,möglichst billig....
Oh und dann findet man einen Vermehrer,der ja keiner sein soll,da frag ich dich was tut er zum Erhalt der Rasse?Sind die Eltern genetisch untersucht,kann er seine Erfahrung durch Zuchtseminare belegen?
Nö kann er nicht,er produziert munter drauf los,erzählt dir irgendne schöne Märchenstory,und du bist begeistert...
es sitzen ja nicht genug Mischlingswelpen im Tierschutz,die sind keiner Beachtung wert in deinen Augen...Sorry aber Qualität hat ihren Preis....
Ich wünschte mir echt manche leute sollten ein Hundehaltverbot kriegen....
Manche Leute sind einfach unfähig,unbelehrbar... -
Zitat
Sorry aber soviel Dummheit gehört bestraft...
Erst holst du dir einen Dobi der von Anfang an problematisches Verhalten gezeigt hast,dann schmeißt du den Gegenstand in die Tonne,weil du unfähig bist ihn zu reparieren!Hey, mach mal halblang!
-
Hier drin sind alle ach so perfekt scheint es mir
Jeder macht Fehler und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man mit einem neuen und so aggressiven Hund nicht klar kommt. Und was hier manche echt vergessen ist, dass es sich um einen Mehrpersonenhaushalt handelt und die Entscheidung nicht alleine bei woelfin liegt.
Man kann gerne seine Meinung sagen, aber muss man sich denn permanent von wild fremden Menschen beleidigen lassen? Ich finde nicht, das es in einem Forum darum geht ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!