In Zukunft weiterhin mit Hund oder nicht

• Werdet ihr weiterhin Hunde halten oder in Zukunft davon absehen?
    Vorrausgesetzt alles läuft "wie geplant"?

Ich bin mir unsicher, ob Hundehaltung für mich in Zukunft noch in Frage kommt.

Hundehaltung verleitet mich zum 24/7 Grübeln und eigentlich ist sie bei mir nur egoistisch motiviert :( :

• Ganz ehrlich...such dir mal jemanden mit dem du reden kannst. Deine Beiträge in den letzten Tagen sind echt eigenartig. :???:

• Zitat

Ganz ehrlich...such dir mal jemanden mit dem du reden kannst. Deine Beiträge in den letzten Tagen sind echt eigenartig. :???:

So langsam mache ich mir da aber auch Sorgen :???: :hilfe:

• Natürlich, so lange wir fit genug sind, wird hier auch mindestens ein Hund leben.
    Ganz egoistisch. :D

Und wie sollte es sonst auch sein?
    Wenn ich keine Hunde mag, mein Leben nicht mit einem Hund teilen möchte, dann wird auch ein aus "irgendwelchen moralischen Gründen" aufgenommener Hund nicht glücklich sein. Selbst wenn ich ihn immer brav füttere und ausführe und immer "nett" zu ihm bin, ich werde ihn als Belastung empfinden. Und ein Hund als hochsoziales Wesen wird sich in einer Umgebung, in der er geduldet oder "ertragen" wird, sicherlich nicht wohlfühlen.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich bin keine Philosophin, denke aber Hundehaltung ist immer egoistisch motiviert.

Ob ich wieder einen Hund haben werde, wenn mein Bruno-Senior nicht mehr da ist, weiß ich nicht so genau.
    Zur Zeit tendiere ich eher zum Nein.

LG, Friederike

• Dust Bunny:
    du liebst Deinen Hund so sehr, hast viel Spaß mit ihm, warum solltest Du nach Simon keinen Hund mehr haben wollen?
    Ich versteh das nicht so ganz.

Was mich angeht, ich werde immer mindestens einen Hund haben! :smile:
    Was ist daran egoistisch?

Und warum grübelst Du den ganzen Tag? Worüber denn? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!