In Zukunft weiterhin mit Hund oder nicht

• Zitat

Naja über die Hundehaltung an sich...

Also ihr haltet Egoismus in diesem Fall für nicht verwerflich?

Nein, denn jede Tierhaltung beruht auf dem Egoismus der Menschheit. Die Haltung ansich finde ich nicht verwerflich, aber auch nur solange, wie die Tiere nicht leiden. Wobei ich da teilweise inkonsequent bin, da ich nicht immer weiß woher z.b. das Fleisch kommt was ich esse. Es ist also so, das ich teilweise Massentierhaltung durch meinen Konsum unterstütze. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema hier, sorry für OT. ;)

• einmal hundemensch, immer hundemensch :D

ich bin mir sicher, dass nach meinem hund ein "neuer" einziehen wird.

• Ich könnte ohne Hunde auch nicht.
    Ich bin mit meinem damaligen Hund aufgewachsen, wir bekamen ihn, als ich 5 war und den hatten wir 14 Jahre, bis er dann an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankte und eingeschläfert werden musste.
    Er starb damals in meinen Armen ...
    Das ist jetzt drei Jahre her, ich war ohne Hund einfach nicht glücklich- echt nicht!
    Aber die Umstände haben keinen weiteren Hund zugelassen und irgendwie hab ich mich meinem Terry schuldig gefühlt, wenn ich auch nur an einen anderen Hund GEDACHT habe!
    Irgendwie fühlte ich mich nicht gut dabei, weil ich dachte, mein Terry müsste ja das Gefühl haben, ich ersetze ihn einfach (sorry, bin da so bekloppt- lach!) und dann hab ich mir immer mehr klar gemacht, dass ein neuer Hund meinen Terry ja nicht ersetzen muss, darum geht es ja gar nicht.
    Das kann man nicht miteinander vergleichen.
    Und nach einem halben Jahr suchen fand ich in meinem Benji den perfekten Begleiter für die nächsten 10-15 Jahre meines Lebens :gut:

• Zitat

P.s: Wollte jetzt nicht noch einen Fred eröffnen.

Aber...wieso verstaubt die Welt eigtl. nicht gänzlich? Wir produzieren täglich eine Menge davon?!

:schildkroete:

Was, hä? Staub? Was ist denn hier los?

Jetzt werd ich auch mal OT! Wo ist eigentlich die Sina?

:headbash:

Verwirrte Grüße. Bina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!