angst vor schlappohren...

• Zitat

am dienstag kommt sowieso meine TÄ zum nachimpfen, durchchecken und alles, dann werde ich sie mal fragen...
    aber nochmals danke für die vielen ratschläge, das schein ja doch ein thema zu sein :lol:

Mal als Frage am Rande :D Wieso soll er eigentlich in die Zucht?
    Bei Mäx wollt ich eigentlich nur seinem Züchter eins reinwürgen weil der der Meinung war der Hund wäre Müll :roll:
    Hat übrigens prima geklappt er ärgert sich Heute noch schwarz und grün das er die 2 Rüden quasi verkloppt hat für nen Appel und n Ei *muahahaha* ^^

• 13 Wochen ist noch sehr sehr jung.
    Bitte lass ihm mal noch 2 Monate Zeit - du wirst sehen es geht fast übernacht das sich die Ohren auf einmal stellen :gut:

Kleiner Tipp: Mach in der "Hängeohrenzeit" noch ganz viele Fotos...
    Wünsche dir alles Liebe für den kleinen...

LG,
    Carina

• Wie man Ohren gezielt dem Standard klebt, sollte dir der Züchter oder ein TA zeigen. Unter keinen Umständen würde ich auf Beschreibung viva Internet was an den Ohren machen.

übrigens wurde hier mehrfach erwähnt, dass ein Schlappohr nicht das Ende der Welt bedeutet. Auch ich sehe es ähnlich wie einige User, lieber Schlappohr als HD. Ob dein Hund später in die Zucht geht, bedarf es um einiges mehr.

Auf jeden fall viel Glück und hoffentlich ein gesundes Wachstum für deinen Wuff von meiner Seite!

• Unsrer wird immer als Schwarzer Schäferhund bezeichnet und ich kann nur sagen: ich bin froh das in Sachen Ohren der Labbi durchkommt und das sie NICHT stehen =)

Das sieht doch viel viel süßer aus!?!

Nuja, wenn Euch die Zucht so wichtig ist, dann drück ich die Daumen, dass er noch Stehohren kriegt.

• Zitat

Wie man Ohren gezielt dem Standard klebt, sollte dir der Züchter oder ein TA zeigen. Unter keinen Umständen würde ich auf Beschreibung viva Internet was an den Ohren machen.

sehe ich auch so, die Hundeohren sind sehr empfindlich, da würde ich nicht einfach mit Kleber dran gehen.

• Achtung:
    Wenn der Hund in die Zucht gehen soll und die Ohren sich nicht von selbst aufstellen - sind Hängeohren ein zuchtausschließendes Merkmal... Es darf dann nicht geklebt werden - das wäre Betrug da sich das weitervererbt...

Aber das ist hier glaub ich allen bewusst :hust:

LG,
    Carina

• Zitat

Achtung:
    Wenn der Hund in die Zucht gehen soll und die Ohren sich nicht von selbst aufstellen - sind Hängeohren ein zuchtausschließendes Merkmal... Es darf dann nicht geklebt werden - das wäre Betrug da sich das weitervererbt...

Aber das ist hier glaub ich allen bewusst :hust:

Wenn ich davon ausgehe, dass auch beim DSH der Erbgang bezüglich Steh- oder Kippohren nicht geklärt ist, dann ist es sicher kein Betrug. Beim Collie gibt es Verpaarungen aus natürlichen Kippohren mit anschließenden Stehohr-Welpen. Andersrum kann auch ein Stehohrhund, Kippohr-Welpen bringen.

Ich bin nun wirklich nicht der Verfechter fürs Kleben, finde auch, dass es vielleicht einfacher würde, würde nicht überall geklebt. Aber dieses _Betrug, Betrug!_ das ist einfach nicht richtig.

• Zitat

Wenn ich davon ausgehe, dass auch beim DSH der Erbgang bezüglich Steh- oder Kippohren nicht geklärt ist, dann ist es sicher kein Betrug. Beim Collie gibt es Verpaarungen aus natürlichen Kippohren mit anschließenden Stehohr-Welpen. Andersrum kann auch ein Stehohrhund, Kippohr-Welpen bringen.

Ich bin nun wirklich nicht der Verfechter fürs Kleben, finde auch, dass es vielleicht einfacher würde, würde nicht überall geklebt. Aber dieses _Betrug, Betrug!_ das ist einfach nicht richtig.

Im SV darf mit diesen Hunden nicht gezüchtet werden. Kippohren werden auf kurz oder lang weitervererbt - leider... :/
    Zucht heißt Selektion - und man sollte nur mit den besten weiterzüchten...

• Oh ja, ich Tierquäler - Ich klebe. Ich finds einfach schöner.

Alle ihre vier Brüder haben tolle Kippohren, zwei sind nicht geklebt, einer brauchte ein bisschen Hilfe und meine hat "wunderschöne" Stehohren. Es sieht aber grauselig aus und deswegen beschwere ich ihre Ohrspitzen und so hat sie perfekte Kippohren.

Die Ohren tragen eben viel zum Ausdruck eines Hundes bei.

In die Zucht geht sie aber eh nicht ... das mit dem Kleben ist für mich einfach Geschmackssache. Den Hund störts nicht, also was spricht dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!