angst vor schlappohren...
-
-
Ich hab übrigens noch nicht festgestellt, dass bei der Arbeit Steh-, Kipp- oder Schlappohren besser wären.
Bei der Zucht behalte ich da auch lieber andere Dinge im Auge.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier angst vor schlappohren... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich rede davon, dass es sicherlich sinnvoll ist, den Genpool zu erweitern und lieber mit einem Hund zu züchten der vielleicht Schlappohren hat, aber keine HD als mit einem Hund der Standartgrerechte Ohren hat aber z.B. HD, ED oder sonstwas.
Und ja, es gibt Leute die Nasenspiegel färben um eine bessere Wertung zu bekommen.Muss ich ma mit nem Wassereimer losziehen
Ich find die Richter geben sich schon Mühe in letzter Zeit, Mäx Halbbruder z.B. hat auch nen recht hohen Weissanteil aber es ist halt eine recht gesunde Linie ( er wie auch sein Halbbruder haben keine Spur von HD/ED .. Sein Daddy kommt aus Schweden) Die Hunde sind ( trotz Hochzucht) gesund gewinkelt nicht übergross sind eigentlich recht dunkel ( fällt der Brustfleck natürlich 3fach auf
) und werden selbst bei grossen Shows vor die "Modelinien" gesetzt ( da der Halbbruder auch hier ausm Kreis kommt treffen wir uns öffter mal
)
Da übersieht der Richter ( die Richter ^^) auch mal gerne nen weissen Fleck wenn der Hund ansonsten alles mitbringt was der gute Rittmeister gerne gehabt hätte, eben Leistung Plus schaut nett aus ( Langsam lernen die es ja
) -
Zitat
Ohrenkleben für die Ausstellung/Zuchtzulassung ist Betrug.
Nö, eher gängige Praxis. Es wird nur nicht toleriert, wenn der Hund mit Kleber oder Resten davon, dem Richter präsentiert wird. -
Melrik, Du musst uns auf alle Fälle über den "Stand"
der Dinge auf dem Laufenden halten 
Mein Onkel hat DSH gezüchtet und hat die Ohren (wenn sie mit 15 Wochen nicht Anzeichen von stehen hatten, auch zusammen geklebt.. Das hat eigentlich zu 99% geholfen den Knorpel in der richtigen Form zu festigen.
-
Wie klebt man denn Ohren?
Ich lerne hier ja noch 1000 Dinge...
Hält das dann immer oder ist das nur für ein paar Tage, bzw. die Ausstellung?
Ist das so eine Art Hautkleber?
Kratzen die Hunde da nicht hin, wenn das auf einmal anders ist am Ohr?
Sorry, viele Fragen, aber das ist mir eben völlig neu :-)
LG, Cel
-
-
Zitat
Muss ich ma mit nem Wassereimer losziehen
Ich find die Richter geben sich schon Mühe in letzter Zeit, Mäx Halbbruder z.B. hat auch nen recht hohen Weissanteil aber es ist halt eine recht gesunde Linie ( er wie auch sein Halbbruder haben keine Spur von HD/ED .. Sein Daddy kommt aus Schweden) Die Hunde sind ( trotz Hochzucht) gesund gewinkelt nicht übergross sind eigentlich recht dunkel ( fällt der Brustfleck natürlich 3fach auf
) und werden selbst bei grossen Shows vor die "Modelinien" gesetzt ( da der Halbbruder auch hier ausm Kreis kommt treffen wir uns öffter mal
)
Da übersieht der Richter ( die Richter ^^) auch mal gerne nen weissen Fleck wenn der Hund ansonsten alles mitbringt was der gute Rittmeister gerne gehabt hätte, eben Leistung Plus schaut nett aus ( Langge Richtung gehtsam lernen die es ja )
Toll wenn es langsam in die richtige Richtung geht.
@ Mittendrin, ich weiß dass das gängige Praxis und auch bekannt ist, das macht es aber nicht legitimer, oder?
Wenn es eh ständig vorkommt und auch jeder weiß, warum wird dann der Standart nicht geändert?
Naja, ich muss das ja nicht verstehen...
-
Hallo,
es gibt Hautkleber mit dem man Moosgummi Einlagen in die Ohren klebt, oder eine feste Einlage zwischen die Ohren stellen und diese genau mittig zwischen die Ohren verkleben.
Es gibt aber auch viele die sagen man kann jeden handslüblichen Kleber nehmen.. Ich wäre da aber vorsichtig mit
-
Zitat
@ Mittendrin, ich weiß dass das gängige Praxis und auch bekannt ist, das macht es aber nicht legitimer, oder?
Wenn es eh ständig vorkommt und auch jeder weiß, warum wird dann der Standart nicht geändert?
Das fragst ausgerechnet mich?
Frag doch mal ne Pressestelle eines betroffenen Zuchtvereins. Da kommen so hübsche Antworten bei raus
-
Zitat
also grundsätzlich erstmal, ich würde ihn niiiie hergeben (auch wenn sich seine ohren nicht stellen)
nur er soll eig in die zucht gehen und das könnten wir dann quasi vergessen!
Viele Züchter haben das Problem dass sich die Ohren nicht aufstellen,die kleben dann die Ohren,da gibt es verschiedenste Techniken und tut den Hund nicht weh!
Wenn dann solltest du das jetzt schleunigst machen,noch sind die Knorpel weich!Bald ist es zu spät -
Zitat
Viele Züchter haben das Problem dass sich die Ohren nicht aufstellen,die kleben dann die Ohren,da gibt es verschiedenste Techniken und tut den Hund nicht weh!
Wenn dann solltest du das jetzt schleunigst machen,noch sind die Knorpel weich!Bald ist es zu spätam dienstag kommt sowieso meine TÄ zum nachimpfen, durchchecken und alles, dann werde ich sie mal fragen...
aber nochmals danke für die vielen ratschläge, das schein ja doch ein thema zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!