Überfall - Wie richtig reagieren?

• Entschuldige bitte, wenn deine Geschichte wahr ist, dann ist die was fürs Fernsehen.........

Ich komm mir grad vor wie bei Höllische Nachbarn.....oder schlimmer =)

Was meinst du für Steuern bei einem Verkauf des Hauses ?
    Steuern zahlt man nur beim Kauf. ;)

LG

• Kannst du nicht heimlich Videos drehen,wie die sich so benehmen?Dann hast du Beweismaterial,und ich würde direkt den Weg über den Anwalt gehen,sonst passiert ja doch wieder nix...Hund die Hunde wissen sich schon zu verteidigen,das liegt in deren Natur!

• @ cazcarra
    Fechten ins Schnelligkeit, richtiges Reagieren und (aus der Verteidigung heraus hoffentlich erfolgreicher) Angriff. Wenn Du das beherrscht, dann verteidigst Du Dich auch mit einer Zaunlatte ganz anders als ein Ungeübter (übrigens haben sie diesen Sport vor unserem Umzug hierher ausgeübt, hier gibt es keine Fechtvereine).

Zum Bogenschießen will ich nur sagen, dass der Pfeil mit ca. 200 km / h durch die Luft fliegt und z.B. eine Autotür mit Leichtigkeit durchschlägt.

Ein Selbstverteidigungskurs gegen einen Gegner, der 50 kg schwerer ist? Ich weiß nicht. Für die Hunde, ja, aber für Kinder (gut, der Älteste ist 19 und zieht demnächst aus, aber der Jüngste mit seinen 14 Jahren)?

Es geht ja auch nicht nur um das Alleinesein der Hunde im Garten. Der Angriff in der Nacht war ja auch plötzlich und unverhofft. Was, wenn sich das wiederholt, nur dann mit einem Angriff des Hundes auf meine Hunde und des Menschen auf mich? Dann muss ein Hund den generischen Hund ausschalten und der andere zusammen mit mir den Menschen. Anders sehe ich gar keine Möglichkeit.

• @ Majaline
    Wenn Du das Haus nicht mindestens 10 Jahre besessen hast, dann geht der Fiskus von Spekulation aus und Du zahlst Steuern auf den Verkaufserlös.

@ dalai_Lina
    Fraglich, ob sie bei den Kollegen hier überhaupt bekannt war. Aber egal, das nächstgelegene besetzte Revier war zu dem Zeitpunkt 20 km entfernt und die Besatzung im Einsatz. Da sind 30 Minuten so schlecht auch nicht. Doch was hätte das im Ernstfall genützt?

• Zitat

Manchmal müssen manche Dinge einfach raus, wenn sie einen beschäftigen. Warum kann man aber dann nicht einfach DAS schreiben??Warum muss man dann irgendeine Pseudofrage stellen um eine Pseudodiskussion vom Zaun brechen? :???:
    Hättest du dir einfach die Story von der Seele geschrieben wärs einfach menschlich, so ists nur wieder irgendwie strange... :|

Ja, manchmal brechen Dinge heraus, aber manche Dinge dauern auch an. Es geht mir aber nicht um Pseudofragen, Aufrüstung oder so, es geht mir um Schutz und Sicherheit.

Um mich mache ich mir dabei die geringsten Sorgen. Ich bin im Umgang mit rustikalen Waffen wie Spaten und Forke geübt. Es geht um die Hunde. Was ich im Bereich "Gift über den Zaun" tun kann, habe ich getan. Sie fressen nichts, was rumliegt. Futter gibt es aus der Schüssel oder aus meiner Hand, sonst nirgendwo.

Vor einer Woche war ein Gerichtstermin. Ich wurde auf Schadenersatz für die Tierarztkosten im Zusammenhang mit dem nächtlichen Angriff auf uns verklagt. Hat das Gericht natürlich nicht so gesehen und bei Zustimmung beider Parteien binnen 14 Tagen eine Mediation vorgeschlagen. Ich habe zugestimmt, mehr als fristgerecht sogar. Wer hat wohl nicht zugestimmt? Was kommt denn da nun als nächstes auf mich zu?

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

• Soweit ich informiert bin zahlt man nur Steuern für den Gewinn den man macht. Und wenn ich neben Hannibal Lecter wohne ist das wohl das kleinste Problem. Die Frage ist was könnte dein Nachbar hier über dich erzählen? ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es für euer Problem so gar keine Lösung geben soll, ausser sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
    Wenn du dein Leben lang schlotternd um eine dunkle Ecke gehn willst...
    Versuch es doch mit einem Streitschlichter. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Dass mit einem Giftköder deine Hunde gleich beseitigt wären, weißt du ja wohl selbst.

• Zitat

Ich finde diesen ganzen Thread sehr "out of character", wenn man sich deine sonstigen Beiträge anschaut und ich muss sagen, der Thread wirkt auf mich sehr befremdlich. :???:

Auf mich wirkt die ganze Situation, die ich hier in den letzten 2 Jahren erlebe, mehr als befremdlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!