Überfall - Wie richtig reagieren?

• Ich muss jetzt leider etwas schmunzeln.....obwohl es sicher nicht lustig ist. :roll:

Genau wie Blackbetty habe ich auch über dich gedacht......und jetzt sowas :???:

Wenn das Ganze schon länger her ist, warum erzählst du erst jetzt aufeinmal davon ? :???:
    Klingt mir verdächtig nach einem Nachbarschaftskrieg......und die scheinst wohl grad aufrüsten zu wollen ?

LG

• Zitat

Und wie soll ich die Hunde schützen, wenn sie angegriffen werden, während sie z.B. mal eine Stunde alleine auf dem Grundstück sind? Geht gar nicht. Da müssen sie selbst handeln, koordiniert und einer dem anderen beistehend.

Was für ein Unsinn.

Wenn die Gefahr besteht, dass jemand deinen Hunden etwas antut, lass sie nicht allein im Garten. Bevor sich jemand mit einer Machete auf sie stürzt, wird er eher vergiftetes Futter werfen.

"In den Kampf schicken ..."
    Dazu fällt mir nicht viel ein.

Ganz, ganz mies ist sowas.

• Zitat

Wenn das Ganze schon länger her ist, warum erzählst du erst jetzt aufeinmal davon ? :???:

LG

Manchmal müssen manche Dinge einfach raus, wenn sie einen beschäftigen. Warum kann man aber dann nicht einfach DAS schreiben??Warum muss man dann irgendeine Pseudofrage stellen um eine Pseudodiskussion vom Zaun brechen? :???:
    Hättest du dir einfach die Story von der Seele geschrieben wärs einfach menschlich, so ists nur wieder irgendwie strange... :|

• Zitat

Weiß ich es? Einem Typen, der sowohl mich als auch unseren ältesten Sohn schon einmal überfahren wollte, traue ich jede Schweinerei zu.

Warum hat er's nicht getan?
    Vielleicht weil er es gar nicht wollte? Wenn er ihn tatsächlich hätte überfahren wollen, hätte er doch längst Gelegenheit dazu gehabt.

Deine Beiträge klingen sehr danach, dass zwei Streithähne aufeinandergetroffen sind und dass der Streit nun über die Hunde ausgetragen werden soll.

• Zitat

Mann,ihr lebt doch nicht in der Bronx!

Nee, schlimmer. Anruf meiner Frau (sie ist Polizistin) vor 2 Jahren bei der Polizei, weil und der Typ mit einer Pistole bedroht hat. Wann waren die Jungs hier? Nach einer halben Stunde. Na toll, ich bin begeistert.

Ergebnis? Die Pistole war in der Zwischenzeit weg (logisch) und das Verfahren ist eingestellt worden. Wir waren begeistert!

Darum geht es aber nicht. Es geht auch nicht um die Frage von Selbstjutiz oder so, es geht um den Schutz, wenn ein Angriff auf uns erfolgt, also um Notwehr und Nothilfe bei einem Überfall.

Selbst angreifen dürfen meine Hunde nicht. Aber sie dürfen sich wehren, wenn sie angegriffen werden.

@ cazcarra
    Seit 2 Jahren erstatten wir jetzt Anzeigen. Bedrohung, Angiff auf Leib und Leben, Verleumdung, ... alles schon angezeigt. Ergebnis = Null. Und dann der Angriff in der Nacht. Auch eingestellt, eingestellt, eingestellt. Das interessiert hier keine Sau. Und wenn Du Zeugen benennst, dann erinnern die sich auf einmal nicht mehr (weil die Anhörung erst mindestens 3 Monate später erfolgt) oder sie werden gar nicht erst angehört.

Nee, wenn noch einmal eine Notwehrsituation kommt, dann will ich vorbereitet sein, dann sollen alle vorbereitet sein. Meine Kinder sind es, die fechten und schießen mit dem Bogen. Und beides sehr erfolgreich.

Nur die Hunde. Die können das ja nun beim besten Willen nicht. Ungeübt will ich die aber nicht in eine Notwehrsituation reinrutschen lassen.

• Zitat

Nee, schlimmer. Anruf meiner Frau (sie ist Polizistin) vor 2 Jahren bei der Polizei, weil und der Typ mit einer Pistole bedroht hat. Wann waren die Jungs hier? Nach einer halben Stunde. Na toll, ich bin begeistert.

Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen: Na, da ist deine Frau aber bei den Kollegen beliebt.... =) Das kenne ich ganz anders ;)

• Zitat

Warum hat er's nicht getan?
    Vielleicht weil er es gar nicht wollte? Wenn er ihn tatsächlich hätte überfahren wollen, hätte er doch längst Gelegenheit dazu gehabt.

Nee, hatte er eben nicht. Als er unseren Ältesten überfahren wollte (mit einem Quad), da stand ich mit einem Spaten 2 - 3 m vor dem Jungen, so dass er erst an mir hätte vorbeifahren müssen.

Und als er mich mit dem Auto überfahren wollte, saß ich auf dem Motorrad und bin auf einen Feldweg geflüchtet, auf dem er mit seinem tiefergelegten Auto nicht fahren konnte.

Ist aber egal, denn das tut hier nichts zur Sache.

• Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese stellen sich bei mir alle Haare auf. Mensch, du hast Kinder! Was muss das für ein Psychoterror für die sein! Da denk ich doch nicht drüber nach wie ich meine Hunde schütze! Entweder geh ich hin, mach reinen Tisch, oder ich pack meine Sachen und zieh da weg.
    Was ist denn das für ein Leben, vor allem für die Kids?

• Mich würde mal dringend interessieren, was Fechten und Bogenschießen im Fall eines wie auch immer gearteten Angriffs des Nachbarn von Nutzen sein sollen...
    Wär da ein Selbstverteidigungskurs nicht sinnvoller?

Und was soll das überhaupt?
    Deine Hunde werden sich im Falle eines Falles selbst verteidigen. Darum brauchts du dich nicht zu sorgen.

Selbstverständlich lasse ich meine Hunde unter solchen Umständen nicht allein im Garten. Das ist also ein Managementproblem, das du ohne Weiteres lösen kannst.

cazcarra

• Zitat

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese stellen sich bei mir alle Haare auf. Mensch, du hast Kinder! Was muss das für ein Psychoterror für die sein! Da denk ich doch nicht drüber nach wie ich meine Hunde schütze! Entweder geh ich hin, mach reinen Tisch, oder ich pack meine Sachen und zieh da weg.
    Was ist denn das für ein Leben, vor allem für die Kids?

Wegziehen geht nicht, weil wir das Haus erst vor 5 Jahren gekauft haben. Einen Verkauf mit den dann anfallenden Steuern können wir uns nicht leisten.

Und wenn ICH hingehe und reinen Tisch mache, dann brauche ich mir um meine Rente keine Gedanken mehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!