Überfall - Wie richtig reagieren?

  • Also, bitte nimm mir das nicht total übel......ABER ich muss echt schon fast lachen über diese Story......also, klar, wenn alles so ist wie du es beschreibst ist das für euch sicher unschön, aber mann, liest du eigentlich was du schreibst ??

    Ich weiß das hört sich nach totalem Angriff an, aber mal ehrlich jetzt, du bist ein erwachsener Mann und lässt hier Sachen vom Stapel, wie gesagt, da weiß man nicht ob man dich bemitleiden oder lachen soll.

    Also, erstmal wenn deine Frau Polizistin ist sollte das eigentlich alles ein wenig simpler zu regeln sein, ich meine sie hat doch Kollegen oder ist sie nicht mehr aktiv im Dienst ?

    Von daher solltet ihr diesbez. eigentlich schon etwas mehr Unterstützung bekommen.

    Mit dem Rechtsstaat Deutschland, gut da kann ich auch ein Lied von singen, ist hier nicht immer alles gerecht, aber sich darüber aufzuregen bringt auch nischt, steigert nur den Blutdruck. ;)

    Bez. deiner Hunde schließe ich mich den Vorrednern an. Pass auf sie auf, lass sie nicht wenn niemand da ist im Garten rumrennen und bringe ihnen lieber bei nichts zu fressen was über'n Zaun fliegt, denn auch ich denke wenn man einen DSH um die Ecke bringen möchte wählt man den leichtesten Weg und der wäre vergiftetes Futter.

    Dein Hund muss nicht lernen sich zu verteidigen. Sollte es iwann mal mit diesem JRT hart auf hart kommen denke ich das deiner dabei "besser" wegkommen wird, wenn man das in bezug auf so eine Situation so sagen kann.
    Wenn du meinst wie er sich gegen den Mann von dem du berichtest verteidigen soll, ebenfalls anschluss an meine Vorredner. Er sollte sich nicht verteidigen müssen. Erstens solltest du auf deine Hunde acht geben, sodass dieser Mann an sie gar nicht rankommt, zweitens wird wohl auch kaum jemand so doof sein und einen offenen Mann - Hund Kampf mit einem Hund dieser Größenordnung suchen und drittens würde dein Hund, meiner Meinung nach, sogar wenn es dazu kommen sollte (aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer...), sich schon selbst "verteidigen" auch wenn diese Verteidigung evtl. in der Flucht besteht, was für alle Beteiligten wohl am besten wäre.

    Zu deinen Kindern, wieder so ein Punkt an dem ich echt denke, liest du was du schreibst ?? Auf der einen Seite sagst du das dass ein Mann sei gegen den nicht mal du körperlich was ausrichten kannst, andereseits meinst du das deine Kinder sich astrein gegen ihn verteidigen können weil sie vor fünf Jahren mal iwo ein bisschen gefechtet haben ??

    Da war dein kleiner neun, soweit das hier nachzulesen ist. Aber natürlich. Wahrscheinlich wird er ihn dann mit einem langen Ast zu Tode fechten. :lol:

    Und Bogenschießen, mann, mann !!! Ich habe selbst Pfeil und Bogen und schieße auch sehr gerne und sehr gut, was du über die Pfeile gesagt hast stimmt zweifelsohne.
    ICH möchte nicht mit Pfeil und Bogen angegriffen werden, aber schleppen deine Kinder ständig Pfeil und Bogen mit sich rum ? Wohl eher weniger.
    Zumal es auch verboten ist mit wirklich spitzen Pfeilen plus Bogen durch die Gegend zu rennen, da Pfeil und Bogen, wie dir ja dann wohl sicherlich bekannt ist, auch als Waffe gelten.

    Zumindest deiner Frau sollte das ja dann bekannt sein.

    Und auch dazu, wenn dieser Mann den Kindern ja so überlegen ist, wird er bestimmt abwarten bis sie den Pfeil aufgenommen haben und der Bogen gespannt ist und dann auf sich schießen lassen, anstatt deine Kiddies einfach umzuschmeissen o.ä vor allem in einer Extremsituation, sollte es überhaupt jemals dazu kommen.
    Ich bezweifel übrigens auch stark ob man in so einer Situation noch so fähig wäre zum Bogenschiessen, wir leben ja nun nicht im Mittelalter und deine Kinder sind nicht Robin Hood.

    Ich würde dir ehrlich raten, wenn du Angst um deine Kids hast, was ich auch nachvollziehen kann lass sie einen vernünftigen Kampfsport machen. Und ja mit Kampfsport ist soagr ein vierzehnjähriger Junge dazu in der Lage einen erwachsenen, körperlich weit überlegenen Mann in seine Schranken zu weisen und sich effektiv zu verteidigen.

  • Zitat


    Fechten ins Schnelligkeit, richtiges Reagieren und (aus der Verteidigung heraus hoffentlich erfolgreicher) Angriff. Wenn Du das beherrscht, dann verteidigst Du Dich auch mit einer Zaunlatte ganz anders als ein Ungeübter (übrigens haben sie diesen Sport vor unserem Umzug hierher ausgeübt, hier gibt es keine Fechtvereine).

    Es ist völlig sinnfrei mit Olympiafechten, sprich Sportfechten da weiter zu kommen.
    Fechten ohne Waffe/Trainingsimulator???? Klares JA, in Form von Boxen, Ringen, Judo etc...

    Abgesehen davon finde ich es unverantwortlich Kindern eine Zaunlatte oder gar Waffe in die Hand zu geben/empfehlen. Gewalt erzeugt Gewalt, war schon immer so wird auch immer so bleiben!


    Zitat

    Zum Bogenschießen will ich nur sagen, dass der Pfeil mit ca. 200 km / h durch die Luft fliegt und z.B. eine Autotür mit Leichtigkeit durchschlägt.

    Jetzt gehts aber los...
    Mal abgesehen von der Tatsache das du den Tod eines oder gar mehrerer Menschen in kauf nimmst, und zwar leichtgültig.
    Durchschlagen tut der Pfeil mal gar nix mit Leichtigkeit!
    Hättest du dich damit befasst wüsstest du das es nicht Stimmt!

    Zitat

    Ein Selbstverteidigungskurs gegen einen Gegner, der 50 kg schwerer ist? Ich weiß nicht. Für die Hunde, ja, aber für Kinder (gut, der Älteste ist 19 und zieht demnächst aus, aber der Jüngste mit seinen 14 Jahren)?

    SV gibt es sehr wohl Hilfreiche. Das Gewichtsunterschiedgerede oder auch Altersunterschied kannst du stecken lassen, das ist völlig Sinnlos

    Wenn du dir wirklich Sorgen machen würdest (machst) dann hättest du schon sehr wohl etwas wirksames an SV für Kinder gefunden außer "Zaunlattenfechten" und "Autotürenzerschießen".
    Zu SV gehört auch Gewaltprävention und das in erster Stelle.

    Und genau diese "Gewaltprävention" ist es, daß das ganze nicht Eskaliert (Zaunlattenfechten, Bogenballermann), aber dazu kann sicher deine Frau als Polizeibeamtin mehr sagen als ich. Wenn nicht, kann sie sicher genug zur Notwehr oder dem so genannten "Jedermann Paragraphen" sagen.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, du willst hier einen Persilschein bekommen.

    cazcarra

  • Zitat

    Ich werde das Gefühl nicht los, du willst hier einen Persilschein bekommen.

    :lol:

    Was ist denn bitte ein "Persilschein" ??

    Das muss ich mir merken..... ;)

    Im Sinne von "fein raus" oder wie ist das zu verstehen ??
    Habe ich ja noch nie gehört.....

  • Wenn die Situation bei euch so erbärmlich ist, solltest du deine Kinder bei Verwandten unterbringen.
    Die Jungs wachsen in solch einer vergifteten Atmosphäre auf, lernen den Umgang mit Waffen, damit sie notfalls die Tür des nachbarlichen Autos durschießen können ...

    Da bleibt mir echt die Spucke weg.

    Was soll aus denen denn mal werden?
    Die Denke, die ihnen gerade anerzogen wird, wird sie womöglich zeitlebens in Probleme schlittern lassen.

    Normalerweise würde ich sagen: Sei Mann genug, rede mit dem Nachbarn und verkauf notfalls dein Haus, statt deine Kinder und Hunde zur Gewaltbereitschaft zu erziehen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Problem dann noch nicht behoben wäre.
    Geh bitte mal in dich und frag dich, ob nicht auch dein Auftreten den Konflikt anheizt.

  • Also ich wollte ja schon schreiben :

    "Ja hamma denn schon wieder Vollmond..."

    Aber ihr seid ja richtig pöhse :devil2: :lol:


    Ne, Scherz bei Seite.....DSH Bauer, wenn du uns nicht veräppelst, und das alles so ist, wie von dir beschrieben, kann ich mir zwar immer noch nicht vorstellen, dass es tatsächlich so Irre in echt gibt....aber dann hast du echt ein Problem........aber so wie du es vorhast, ist es bestimmt keine Lösung ! :sad2:


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!