Überfall - Wie richtig reagieren?

• Zitat

Weiß ich es? Einem Typen, der sowohl mich als auch unseren ältesten Sohn schon einmal überfahren wollte, traue ich jede Schweinerei zu.

Um der Frage zuvor zu kommen: Ja, wir haben auch das angezeigt, ja, auch diese Verfahren sind eingestellt worden, nein, es wurden nicht alle benannten Zeugen angehört, ja, darauf habe ich die Staatsanwaltschaft hingewiesen, nein, das interessiert die nicht. Und nein, ich habe dem Typen nichts getan außer seiner Frau zu sagen, dass ich nicht möchte, dass er meine Frau belästigt und ich der gesamten Familie verbiete unser Grundstück zu betreten.

ich denke, zwischen euch schwelt unterschwellig ein konflikt, was du ohne hilfe von außen nicht mehr regeln kannst. durch den einsatz deiner hunde verschärft sich die situation und tritt bei der nächsten gelegenheit umso stärker zu tage.

gibt es bei euch keinen schiedsmann, der euch hilft, mit der situation umzugehen, euch aus dem weg zu gehen?

sich im inneren in wut hochzuschaukeln ist für dich sicher auch keine lösung. sowas macht krank.

ich wünsche dir eine gute friedliche lösung.

gruß marion

• Zitat

Naja, Mal ehrlich, wenn man mit ner Waffe bedroht wird und dann munter diesen "Krieg oder Kampf" weiterführt, da fehlt mir schlichtweg das Verständinis, wie man als verantwortungsbewusster Mensch, da noch mit seiner Familie und seinen Tieren wohnen bleiben kann und jeden Monat sogar noch Geld dafür abdrückt in so einer Situation zu leben, dafür wäre mir mein Geld zu schade, sorry ey

Und meistens schaukeln sich solch Streitigkeiten immer bis zur absoluten Eskalation hoch, und bevor man selbst ausrastet oder ein Familienmitglied ernsthaft verletzt wird, muss man so klar im Kopf sein und das Weite suchen und ein normaler Mensch kann damit umgehen, dass dann der "Dümmere" gewonnen hat ;)

Das mit der Waffe habe ich anscheinend überlesen. :ops: Aber wenn der Mann wirklich lebensgefährlichen Schaden zufügen wollen würde, hätte er es schon gemacht. Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung. Natürlich muss man für sich persönlich die richtige Entscheidung treffen, wie man mit so einer Situation um geht. Aber wenn man nicht mal eben umziehen kann, muss man sehen wie man das Beste daraus macht. Und es ist auch eine Frage der Persönlichkeit, ob man mit wehenden Fahnen die Flucht ergreift, oder alles dafür tut, das solchen Leuten das Handwerk gelegt wird. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die sich nicht alles gefallen lassen und nicht einfach wegschauen. Egal ob es mich betrifft oder fremde Menschen. Aber muss ja jeder selber wissen. ;)

• DSH Bauer schrieb

Zitat

Und was das Abhauen angeht: Beim Rüden bin ich mir ganz sicher, dass er das nicht tun würde. Bei der Hündin bin ich mir auch sicher. Gerade deshalb ist es mir wichtig, dass sie beide vorbereitet sind. Wie gesagt, vorbereitet auf die Abwehr, nicht auf den Angriff.

Du hast es immer noch nicht kapiert: Deine Hunde werden sich im Zweifelsfall auch ohne extra "Geschicklichkeits"-Training abwehrend verhalten. Deren natürlich Instinkte reichen vollkommen aus.

Dass deine Frau als Polizistin so gar keine Unterstützung bekommt... nun, sagen wir: Das nimmt mich Wunder.

Ansonsten ist hier alles gesagt.

Tu was du willst.

cazcarra

• Zitat

Magst Du mit mir tauschen? Am besten sofort, dann bin ich den Ärger los.

Nein, ich möchte natürlich nicht mit Dir tauschen.
    Weder wenn die Geschichte stimmt noch wenn sie nicht stimmt.

Ich wollte das Problem vom TE auch nicht ins lächerliche ziehen aber nach diesem Post von ihm

Zitat

Was, wenn sich das wiederholt, nur dann mit einem Angriff des Hundes auf meine Hunde und des Menschen auf mich? Dann muss ein Hund den generischen Hund ausschalten und der andere zusammen mit mir den Menschen. Anders sehe ich gar keine Möglichkeit.

konnte ich leider nicht anders.
    Weil es so eben nur im Zeichentrickfilm läuft, naja, vielleicht auch noch bei Kommissar Rex ...

Ich gebe mir wirklich Mühe diese Story zu glauben ... aber ich muss zugeben, es fällt mir schwer.

Dennoch, ich gebe Tipps.

Lieber DSH Bauer, DU trägst die Verantwortung, nicht Deine Hunde.
    Also schütze DU Deine Familie.
    Diesen Job Deine Hunde übernehmen zu lassen würde sie völlig überfordern.

Ebenso überfordert wären Deine Kinder.
    Super Bogenschützen hin oder her, Du kannst sie ja schlecht wie Robin Hoods immer mit Bogen und Köcher herumlaufen lassen, allzeit bereit für den Rettungsschuß.

Eigentlich sollte Deine Frau in ihrer Funktion als Polizistin doch wissen wie man mit einer solchen Situation deeskalierend, ruhig, sinnvoll und halbwegs vernünftig umgeht.
    Und daß das abrichten von Hunden oder das bestücken der Kinder mit irgendwelchen Waffen ganz sicher der falsche Weg ist.

Wie wäre es wenn sie einfach mal "privat" mit ihren Kollegen darüber spricht und sich in ihrer "Firma" Rat holt.
    Damit wärt ihr bestimmt richtiger beraten als alles in einem Hundeforum breit zu treten.

LG
    Tina

• Da wir hier weder eine Plattform für - imaginäre oder reale - Nachbarschaftskriege zur Verfügung stellen wollen,
    noch für das öffentliche Ausleben von Rachegelüsten,
    und erst recht nicht für Anleitungen zur möglichst "effektiven" Selbstjustiz ...

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!