Überfall - Wie richtig reagieren?

• Die Story, dass deine Frau Polizistin ist, hättest du rauslassen sollen. Bis dahin konnte man ja fast noch glauben, dass diese Geschichte wahr sein könnte.

Unglaublich, was sich manche Leute einfallen lassen um Aufmerksamkeit zu bekommen

Kopfschüttelnd
    sabine

• Hammerharte Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass ihr in so was reingezogen wurdet und die ganze Familie unter der Situation leidet.
    Ich kann dich gut verstehen. Würde jemand meine Familie permanent bedrohen würde ich wohl ähnlich reagieren und zur Wildsau werden und auch jede Möglichkeit in bedracht ziehen, angefangen vom Pfefferspray bis hin zum Deal mit der Mafia um den Typ mal zur Ordnung zu rufen.
    Oder eben die Hells Angels...
    Hast Du jemals den Typen darauf angesprochen ? Nett freundlich fragen, was sein Problem ist ?
    Der beste Vorschlag fand ich war den weißen Ring einzuschalten. Da hast Du Fachleute die die eventuell weiter helfen können.
    Oder vielleicht die Medien einschalten ?

Sich bei so einer Geschichte im übrigen über den Begriff "Bastard" aufzuregen ist ja mal völlig lächerlich....seit lieber froh, dass ihr nicht an seiner Stelle seid !

• Zitat

Sich bei so einer Geschichte im übrigen über den Begriff "Bastard" aufzuregen ist ja mal völlig lächerlich....seit lieber froh, dass ihr nicht an seiner Stelle seid !

Ich habe das durch, vor 10 Jahren, mit einem schwer kriminellen neben uns - wir sind ausgezogen -. wäre aber nie auf den Gedanken gekommen meine Hunde (es waren 3) darauf abzurichten.

• Zitat

Ich habe das durch, vor 10 Jahren, mit einem schwer kriminellen neben uns - wir sind ausgezogen -. wäre aber nie auf den Gedanken gekommen meine Hunde (es waren 3) darauf abzurichten.

Du nicht ! Andere vielleicht schon. Mit meinen Hunden würde das gar nicht gehen....
    Wobei ich würde mir jemand suchen, der ihn mal so richtig zur Ordnung ruft.

• Hi,

ich weiß nicht was ich glauben soll und wo die Wahrheit Deiner Geschichte ist. Ich finde ehrlich gesagt auch einige Deiner Posts ziemlich daneben.

Aber eins kann verstehen - die Angst im eigenen Umfeld, die Hilflosigkeit und den unbändigen Zorn der sich entwickeln kann wenn man sich bedroht und dermaßen in seiner Sicherheit und Freiheit eingeschränkt fühlt. Da fängt einem dauerhaft die Birne an zu schwirren und man kommt in seiner Hilflosigkeit schon auf wirre Gedanken, erst recht wenn die eigenen Kinder mit gefährdet sind.

Vergiß die wilden Ideen wieder

Auch bei mir wurde eine Anzeige nur 6 Wochen lang halbherzig(?!) verfolgt und dann schon niedergeschlagen und eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung von Sonntag Abend zeigt auch keinen weiteren Fortgang. Das zum Thema Rechtsstaat. Nur weil man das Opfer und im Recht ist, bekommt man das Recht noch lange nicht und von Schutz wollen wir mal gar nicht reden.

Auch hat nicht jeder das Geld um ratz fatz mal eben umzuziehen.

Deine Geschichte ist echt wild! Trotz meiner negativen Gewalterlebnisse versuche ich gewaltfrei zu denken und auch auf diesem Weg nach Lösungen zu suchen. Ich hab keine Lösung für Dich, außer daß Gewalt keine Lösung ist, allerdings halte ich einen Selbstverdeidigungskurs für Euch alle für absolut angebracht.

Ich verstehe, wenn viele von Euch die Geschichte gar nicht glauben, aber nur Ironie und Auslachen wegen vermeintlicher Unfähigkeit nach einem Gewalterlebnis oder echter Bedrohung ist wie das umdrehen eines Messers in der Wunde. Wer noch nicht Opfer von Gewalt war hat keine Ahnung und sollte doch vom menschlichen her etwas vorsichtiger "aburteilen".

• Für viele hier mag die "Geschichte" filmreif oder unrealistisch sein, aber sowas passiert tatsächlich auf der Welt. Ähnliches kam in meiner Verwandschaft auch schon vor. Und dem TS das fischen nach Beifall oder Aufmerksamkeit zu unterstellen, finde ich sehr schwach. Aber so ist die Gesellschafft heute, wenn es einen nicht persönlich betrifft oder über den eigenen Horizont hinaus geht, wird schnell rumgelabert. Nichts für ungut, aber dadurch ist keinem geholfen. ;)

Ich an Deiner Stelle würde mit der ganzen Familie Kampfsport machen. Ideal wäre Kickboxen, mache es selber seit Jahren. Da ist es auch egal wie groß und schwer der Gegner ist, zumal große&schwere Gegner langsamer agieren. Beim Kickboxen lernt man mit seinem Körper und den entsprechenden Bewegungen den Gegner auf Distanz zu halten oder kampfunfähig zu machen. Außerdem fördert es die körperliche Fitness, stärkt das Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und hilft Dir dabei Ängste zu überwinden. Deine innere Stärke&Ruhe wächst und Du trittst selbstbewusster auf(wirkt sich auch auf Deine Hunde aus!). Von SV oder Judo halte ich nicht viel, ist aber besser und wirkungsvoller als Fechten oder Bogenschiessen. Abgesehen davon, das ich nie auf die Idee kommen würde Pfeil&Bogen ständig bei mir zu tragen und diese dann auch einzusetzen. Es ist schon rechtlich etwas anderes, ob ich jemanden in der Notwehr mit gezielten Schlägen/Tritten kampfunfähig mache oder mit einem Pfeil auf ihn schiesse!

Deinen Hunden würde ich gar nichts in der Art wie Du es vor hast beibringen. Deine Hunde werden sich schon ausreichend wehren können, gerade gegen einen JRT. Wenn Du Deine Hunde jetzt abrichtest(auf was bitte?) und Sie auf den Mann oder Hund hetzt, hast Du die A-Karte. Denn Deine Hunde gelten dann rechtlich als Waffe und werden eingezogen, mit Auflagen überhäuft oder eingeschläfert. Du kriegst wenns schlecht läuft ne Klage und Auflagen, geholfen ist dadurch niemanden. Pass lieber auf, das sie weiterhin nichts fressen, was im Garten oder auf der Straße liegt.

Wegziehen würde ich nicht, aber das hängt davon ab, ob Du und Deine Familie psychisch in der Lage sind das weiterhin auszuhalten. Ich würde weiterhin bei Vorfällen Anzeige erstatten, Zeugen suchen und mittels Audioaufnahmen, Fotos und Videos Beweise sammeln. Denn wenn der Klügere immer nach gibt, gewinnt der Dümmere. Und wenn mich jemand angreift oder meinen Hund auf den Kopf schlägt, verteidige ich meinen Hund und mich. Wenn Du angst vor ihm hast und denkst Du bist ihm körperlich unterlegen, dann ist Kampfsport genau das Richtige für Dich. Abgesehen davon, das Du jeden Mann egal wie groß oder stark, mit einem gezielten Tritt in die Weichteile kampfunfähig machen kannst. Wenn er sich dann am Boden krümmt, kanst Du die Flucht ergreifen. Was Dir jetzt vielleicht vorerst helfen könnte, wäre Pfefferspray. Das gibt Dir vielleicht etwas mehr Sicherheit bzw. ein besseres Gefühl bei den Gassi-Runden. Wichtig ist dabei allerdings der geübte Umgang mit dem Spray, das kann sonst ganz böse ins Auge gehen(im wahrsten Sinne des Wortes!) und bei falscher Handhabung gegen Dich verwendet werden. Also auf jeden Fall vorher den Umgang damit üben und immer(!) auf die Windrichtung achten!

Und generell, egal was Du machst, mach es nur in Notwehr! Sei nicht so dumm und greife als Erster an! Wünsche Dir und Deiner Familie die Kraft und den Mut das weiterhin durchzustehen und drücke Dir die Daumen, das dem Mann bald die Hände gebunden sind. Suche Dir auch noch Hilfe beim weißen Ring, bei Psychologen oder dergleichen und lass Dir eine Kopie von der Diagnose geben. Die muss mit in die Akte der Polizei um bei einer Gerichtsverhandlung weitere Beweise vorlegen zu können. :gut:

P.s.: Alles was in diesem Beitrag geschrieben steht, schildert nur die Art&Weise, wie ICH in so einem Fall reagieren und agieren würde!

• Zitat

Hammerharte Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass ihr in so was reingezogen wurdet und die ganze Familie unter der Situation leidet.
    Ich kann dich gut verstehen. Würde jemand meine Familie permanent bedrohen würde ich wohl ähnlich reagieren und zur Wildsau werden und auch jede Möglichkeit in bedracht ziehen, angefangen vom Pfefferspray bis hin zum Deal mit der Mafia um den Typ mal zur Ordnung zu rufen.
    Oder eben die Hells Angels...
    Hast Du jemals den Typen darauf angesprochen ? Nett freundlich fragen, was sein Problem ist ?
    Der beste Vorschlag fand ich war den weißen Ring einzuschalten. Da hast Du Fachleute die die eventuell weiter helfen können.
    Oder vielleicht die Medien einschalten ?

Sehe ich auch so, allerdings würden die Hells Angels sich nicht mit "sowas" die Zeit vertreiben. ;)

• Mich würde mal interessieren, was die anderen Nachbarn sagen, da wohnen doch bestimmt noch welche.
    Wenn man sich zusammen tut, sieht die Sache doch anders aus, bei der Polizei.

• Jetzt mal ganz ehrlich, ich glaube dir diese Geschichte, ich glaube auch das es sowas wirklich gibt, aber in deinem Fall, wäre es mir scheiß egal, ob ich mir das leisten könnte das Haus wieder zu verkaufen!

Du sprichst davon, dass ihr Angst um euer leben haben müsst, bringst deinem Sohn bei mir Pfeil und Bogen zu schießen, ja, kommt der besagte Nachbar aber von hinten und drückt einem den Hals zu, bringt dir der Pfeil auch nix mehr !

Um die Hunde würde ich mir am wenigsten Gedanken machen, denn wenn sie wirklich zubeißen, bist du sie evtl. sowieso los !

Schnapp dir deine Familie und geh! Ganz einfach !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!