Überfall - Wie richtig reagieren?

• Druck erzeugt Gegendruck.
    Aufrüsten bedeutet Krieg.

Und einen Krieg kann keiner gewinnen.

Also vergiss alle Gedanken die in diese Richtung gehen - sie helfen weder Dir noch Deiner Familie und den Hunden.

Dieses Beispiel von damals in der Schule, da hat Gewalt geholfen - jo, in der Schule unter Schulkindern vielleicht. Die gleiche Situation jetzt würde mit ganz anderen Maßen bewertet - womöglich wirst Du da ganz schnell vom Opfer zum Täter und ziehst schon wieder die A*Karte.
    Lass es einfach, es bringt nix - außer noch mehr Ärger.

Ich kann mir vorstellen das es solche Konstellationen gibt, das man als Zugezogener auch nicht ernst genommen wird und de facto weniger Rechte hat.

Als Opfer würde ich mir IMMER Öffentlichkeit schaffen:
    Laut werden bei An- und Übergriffen, NICHT im Dunkeln gehen wo's ggf. dann keiner sieht, NICHT auf einsamen Wegen gehen sondern immer dahin wo es viele Zeugen gibt - auch grade die die es bislang dem lieben Nachbarn garnicht zutrauen wollten.
    Und ja - auch die Medien einschalten, denn dann muss sich auch die Exekutive und Judikative für ihr Verhalten erklären.

• Ausziehen!....ich wuerde die Koffer packen, eventuelle finanzielle Einbussen hinnehmen und das Weite suchen.

Lieber lebe ich in einer Mietswohnung oder kleinem Haeusschen als aus Prinzip auf meinem eigenen Grund und Boden zu bleiben und mich und meine Kinder & Hunde solch einem Umfeld auszusetzen.

Wahnsinn.

• Es ist natürlich absolut durchdacht sein geplantes Vorgehen in einem öffentlichen Forum festzuhalten, so dass es auch jeder lesen kann.

Das gibt der Geschichte natürlich den Anstrich der Wahrheit, die sie braucht.

Viele Grüße
    Corinna

• Naja, so mir nichts dir nichts das Weite suchen, ist ja so einfach nicht möglich, wenn man Hauseingentümer ist.
    Das muss man sich erstmal leisten können. Die finanziellen Einbußen sind ja sicherlich nicht unerheblich.
    Klar, als Mieter würde ich auch kündigen und ausziehen.
    Aber dann tyrannisiert der *****womöglich die nächste Familie...
    Ich würde das auch niemand anderem zumuten wollen.

• Also ich würde mal sagen zu so ner Story gehören immer zwei....
    Ich hab echt Probleme damit, hier zu lesen, einer ist das Unschuldslamm, dass sich ja nie etwas zu schulden kommen hat lassen und die andere partei ist ja soooo gemein, erinnert mich irgendwie an die Kindergartenzeit meiner Tochter :hust:

Äähm, wie gesagt, wenns so unerträglich und gefährlich ist, Päckchen packen und umziehen, bevor noch jemand ernsthaft zu schaden kommt, wie sagt man so schön "Der Klügere gibt nach"...

• Zitat

Also ich würde mal sagen zu so ner Story gehören immer zwei....
    Ich hab echt Probleme damit, hier zu lesen, einer ist das Unschuldslamm, dass sich ja nie etwas zu schulden kommen hat lassen und die andere partei ist ja soooo gemein, erinnert mich irgendwie an die Kindergartenzeit meiner Tochter :hust:

Äähm, wie gesagt, wenns so unerträglich und gefährlich ist, Päckchen packen und umziehen, bevor noch jemand ernsthaft zu schaden kommt, wie sagt man so schön "Der Klügere gibt nach"...

Stimmt, man(die Mehrheit) sagt: "Der Klügere gibt nach.". Leute die etwas eigenständig/weiter denken werden feststellen, das dann der Dümmere gewinnt. ;)
    Und mal eben wegziehen können hier wohl die wenigsten, aber es sagt sich ja so leicht. Dem TS wäre doch mit konkreten Tipps und Ratschlägen mehr geholfen, um mit der derzeitigen Situation besser klar zu kommen. Aber man kann es auch ins Lächerliche ziehen, hauptsache man hat etwas gesagt. :hust: Ist nicht nur auf Dich gemünzt, sondern auch auf diverse andere Beiträge hier. Ich würde gerne mal sehen, wie einige Leute hier reagieren würden, wenn sie an der Stelle des TS wären. Ob da dann auch noch ein "lockerer Spruch" über die Lippen geht? Nicht persönlich nehmen, aber drüber nachdenken, danke. ;)

• Hachja ich weiß nicht so genau ob ich amüsiert oder genervt sein soll.
    Dsh-Bauer ein paar Fakten zur rechtlichen Situation in Deutschland und zum Thema Personenschutzhund.

1. generell ist die Zivilschutzarbeit ohne Ausnahmeberrechtigung für Personen ausserhalb einer Behörde( Bund, Zoll, Polizei,...) verboten
    2. sollte ein Hund auch ein Diensthund auch auf eigenem Grundstück beißen, von dem man nachweisen kann, dass er eine dementsprechende Ausbildung erhalten hat macht sich der Halter der Körperverletzung schuldig( je nach Richter der schweren oder fahrlässigen)
    3. auch wenn du dein Grundstück in einen Hochsicherheitstrakt verwandelst und einer in den Zwinger oder über deine 2,2m Zäune krabbelt ist dein Hund weg..
    4. die wenigsten Otto-Normal-Hunde eignen sich wirklich zu einer echten Ausbildung zum Zivilschutzhund
    5. wenn du einen so ausgebildeten Hund hast wirste im Alltag ganz andere Dinge beachten müssen
    6.auch ein superausgebildeter Personenschutzhund ist ausschaltbar, ich schilder jetzt nicht wie, mann muss ja keine Leute auf dumme Gedanken bringen
    7. unter 40 000 wirst du keinen Hund bekommen der wirklich sauber ausgebildet ist, drunter sind es nette Hundle die eben ihre SH3 haben, ODER sehr gefährlich Hunde die nicht wirklich gefestigt sind in ihrer Ausbildung Gerade wenn ihr Kinder habt...
    8. ich bezweifle mal stark dass du die dementsprechenden Hunde daheim sitzen hast und wenn du jetzt schon so unter Druck stehst, die Zeit von min 2Jahren hast bis ein Hund fertig und stabil ist. Vorallem weil die Hunde in der Zeit in der sie nicht gefestigt sind und nicht soooo genau wissen was sie tun sollen, nicht gerade einfach sind

Ich würde an deiner Stelle versuchen einen anderen Weg zufinden

Viel Glück
    Kram

• Zitat

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Liebe Mods, ganz ehrlich, da kann der DSH Bauer noch fünfmal schreiben es ginge ihm um hier seine Hunde, das ist offensichtlich nicht wahr... :headbash:

Wieso darf das dogforum für solche Storys als Plattform genutzt werden, während andere Stränge, die sich um private Emotionen oder Probleme drehen mit dem Verweis auf Wahrung der Privatsphäre geschlossen werden??? :???:

Auch wenn manche hier meinen, ein Schutzgeldvertrag mit den Hells Angels wäre das Mittel der Wahl, ich finde die ganze Art und Weise hier absolut fehl am Platz... =)

• Zitat

Und mal eben wegziehen können hier wohl die wenigsten, aber es sagt sich ja so leicht.

Naja, Mal ehrlich, wenn man mit ner Waffe bedroht wird und dann munter diesen "Krieg oder Kampf" weiterführt, da fehlt mir schlichtweg das Verständinis, wie man als verantwortungsbewusster Mensch, da noch mit seiner Familie und seinen Tieren wohnen bleiben kann und jeden Monat sogar noch Geld dafür abdrückt in so einer Situation zu leben, dafür wäre mir mein Geld zu schade, sorry ey

Und meistens schaukeln sich solch Streitigkeiten immer bis zur absoluten Eskalation hoch, und bevor man selbst ausrastet oder ein Familienmitglied ernsthaft verletzt wird, muss man so klar im Kopf sein und das Weite suchen und ein normaler Mensch kann damit umgehen, dass dann der "Dümmere" gewonnen hat ;)

• Zitat

Liebe Mods, ganz ehrlich, da kann der DSH Bauer noch fünfmal schreiben es ginge ihm um hier seine Hunde, das ist offensichtlich nicht wahr...

Wieso darf das dogforum für solche Storys als Plattform genutzt werden, während andere Stränge, die sich um private Emotionen oder Probleme drehen mit dem Verweis auf Wahrung der Privatsphäre geschlossen werden??? :???:

Auch wenn manche hier meinen, ein Schutzgeldvertrag mit den Hells Angels wäre das Mittel der Wahl, ich finde die ganze Art und Weise hier absolut fehl am Platz... =)

Ich schließe mich dem an :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!