Überfall - Wie richtig reagieren?

• Viell. habe ich es überlesen, aber ausser, daß er dir mal Nachts, mit seinem Hund AN DER LEINE zu nahe gekommen ist, habe ich diesbezüglich nichts mehr gelesen.
    Ich finde es beschämend, daß du deine Hunde abrichten willst, wo anscheinend dein Wissen aufhört.

Da deine ganzen Drohgebärden nicht geholfen haben, willst du Tiere jetzt mißbrauchen, deinen Hass zu stillen.
    Mir fehlen die Worte dazu.

Kennst du nicht das Sprichwort - der Klügere gibt nach -

Warum gehst du diesen Leuten nicht aus dem Weg, anstatt auch noch deine Kinder da rein zu ziehen?
    Wenn das so ist wie du schreibst und du und deine Frau krank sind, dann würde ich doch wirklich das Haus verkaufen, denn mein Seelenfrieden und das Wohl meiner Kinder wäre mir wichtiger.

Das Wort -Bastard- ist mir auch sauer aufgestossen, es ist ein Schimpfwort.

Zitat von dir...............................

Was soll ich davon halten? Ist doch keine Unterstützung. Dann lieber alle so weit ausrüsten und trainieren, dass effektive Notwehr bzw. Nothilfe möglich ist und jedem Angriff, egal wie er vorgetragen wird, in aller Ruhe entgegengesehen werden kann.

...........................................................

Wenn deine Frau Polizistin ist, hat sie doch eine Pistole :???: das halte ich bei deinen Gedankengängen für sehr gefährlich :???:

• Hört sich zwar wirklich unglaublich an, aber trotzdem kann ich es mir vorstellen, dass die Polizisten nichts tun und nichts rechtlich verfolgt wird, am ehesten. :hust:

• hrgh...Nachbarschaftskrieg.
    So wie du das schilderst ist kein reden mehr möglich.
    Mein Gedanke bei der nächtliche Aktion....die Chance es mal Mann gegen Mann klar zu stellen.

Ich wäre zur reissenden Bestie geworden würde jemand meine Kinder angehen und in diesem Moment wären die Hunde zweitrangig.
    Die sind zu zweit und werden die Sache für sich klären mit dem JRT...dem seine Chance ist so gesehen sehr gering.

In dieser Zeit kann man sich mit dem Herren beschäftigen.
    Aber da das alles mit Rache und wer ist der gemeinste und wer kann besser zurückschlagen aufgebaut ist und sich in deiner Situation weiter aufbauschen wird.....

Wenn du das Risiko für dich und deiner Familie tragen kannst, dazu zählt auch der permanente Streß unter dem ihr steht....kneif die weitere Anzeigen.

Schnapp dir ein Anwalt und sammel mit ihm in Ruhe die Vorfälle.
    Jede Anzeige die ins Haus flattert ist Öl ins Feuer kippen.
    Lass ihn ins leere laufen. Solche Menschen füttert man mit gegenwehr.
    Fühlen sich bestätigt und angestachelt weiter zu gehen.

Ich könnt den Weißen Ring noch empfehlen...rede mit Leuten die sich darin auskennen. Ihr werdet als der vernünftigere Part in dem Konflikt gesehen daher fährt man euch immer wieder über den Mund.

Mir persönlich wären die angedrohten Angriffe auf Leib und Leben zu viel.
    Vermiete die Hütte an die Hells Angels :D und zieh um.
    In dieser Situation ans Geld denken...he, eure gesundheit ist unbezahlbar....verluste werden dabei sein, und dann doch lieber finanzielle einbusen als gesundheitliche.

5 Jahres Vermietvertrag (sieht saublöd aus, wirst wissen was ich meine, bin noch nicht ganz wach) und dann das Haus verkaufen....ist das einzige was ich dir und deiner Familie wirklich empfehlen kann.

Gruß Gwen

• Hast du schonmal überlegt ein paar Dörfer weiter weg zu ziehen?

Also ich weiß nicht auf was für Gedanken ich kommen würde, wenn mir einer mir und meinem Hund mit Mord droht...

Deine Hunde haben eine bessere Chance sich zu verteidigen, wenn sie frei sind.

Wenn es beim "normalen" Gericht eingestellt wird schonmal mit dem Oberlandesgericht versucht? Also den ganz hohen Gerichten.
    Ich würde weitere Zeugen sammeln und einen oder am Besten mehrere von denen bitten nochmals Anzeige zu erstatten.

• DSH Bauer: vielleicht würdest du dich sicherer fühlen, wenn du eine kampfsportart lernst. oder jemanden suchst, der dir straßenkampf zeigen kann.

nach aussen hin wird man durch kampfsport selbstbewusster, das alleine kann dir in bestimmten situationen helfen- ohne dass du von deinen fäusten gebrauch machen musst.

übrigens: ganz schön abgefahrene geschichte.

• P.S. fahr mit deiner Familie in Urlaub.
    Abstand gewinnen und dann in Ruhe eure optionen durchgehen.

Tut mir echt Leid was euch da passiert.....man fühlt sich etwas Machtlos und das ist das schlimmste.

Gruß Gwen

• DSH Bauer

Ich glaub dir das, hatte auch mal von so einer ähnlichen Geschichte gehört. Ich würde die Hunde nicht allein in den Garten lassen, wäre mir zu gefährlich. Bei jedem Waffengebrauch bist du derjenige, der verurteilt wird, denn vor Gericht bekommst du nicht dein REcht, sondern ein Urteil.

Schreib mir eine E-Mail, wenn du wissen möchtest, wie die ähnliche Geschichte ausgegangen ist, ich möchte sie wegen der Privatsphäre der Betroffenen nicht öffentlich diskutieren.

LG Nina . Berger
    at ewetel net

• Zitat

DSH Bauer

Ich glaub dir das, hatte auch mal von so einer ähnlichen Geschichte gehört. Ich würde die Hunde nicht allein in den Garten lassen, wäre mir zu gefährlich. Bei jedem Waffengebrauch bist du derjenige, der verurteilt wird, denn vor Gericht bekommst du nicht dein REcht, sondern ein Urteil.

Schreib mir eine E-Mail, wenn du wissen möchtest, wie die ähnliche Geschichte ausgegangen ist, ich möchte sie wegen der Privatsphäre der Betroffenen nicht öffentlich diskutieren.

LG Nina . Berger
    at ewetel net

Schalte lieber deine Mailaresse im Profil frei, offenstehende Mail Addys werden hier aus gutem Grund gelöscht.

• Ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Ich kann mir schon vorstellen, das es solche Leute, wie dein Gegenüber gibt. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde. Es hat mal ein türkischer Mitbewohner meine 13jährige Tochter angefasst, da bin ich zum Tier geworden. Er war einiges grösser und breiter als ich. Aber als ich ihn verbal zusammengefaltet habe, ist er ein paar Schritte zurückgegangen. Sorry OT.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Du hast ihn schon mehrmals angezeigt, was alles eingestellt wurde. Er hat dich nach dem nächtlichen Vorfall angezeigt, bei dem sein JRT verletzt wurde und das ging vor Gericht ???

• ich habe jetzt auch alles durchgelesen, klingt wie ein schlechter krimi.

ich persönlich würde auch das haus vermieten, ausziehen, meine familie weg aus dieser vergifteten umgebung nehmen. das leben ist zu kurz um sich mit solchen irren herumzuschlagen und auf sein recht zu pochen. am ende steht ihr als verlierer da, ihr habt jetzt schon viel zu viel von euer gesundheit geopfert, wenn ich alles richtig gelesen habe.

der weg, den du bis jetzt eingeschlagen hast, führt nicht zur deeskalation.

alles gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!