Welchen Hund für uns???
-
-
Resümieren wir für Eifelmam:
- wenn ihr bereit seid, von nun an einen großen Teil eurer Freizeit mit dem Hundetraining zu verbringen (sei es auf dem Hundeplatz, Hundeschule und privat natürlich noch nachtrainieren), bereit seid, einen Gebrauchshund zu führen und ihm gerecht zu werden, dann kann es gut gehen. Da müssen halt alle mitziehen!
- wenn ihr allerdings lieber einen Hund wollt, der alles und jeden mag, der mit 3x Gassi und etwas Grundausbildung zufrieden ist, dann sucht lieber weiter und schaut nach einem Mali-gerechten Zuhause für Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fusselflitz: Reicht es nicht irgendwann mal?
Oder möchtest Du den Rüden zu Deiner nicht ganz unproblematischen Hündin aufnehmen?Mein Hund ist vollkommen in Ordnung.
Und nein, ich werd keinen zweiten Hund aufnehmen, wir kriegen nächstes Jahr nen Minirotti dazu, das reicht dann erstmal. -
Zitat
Ich finde es seeehr merkwürdig, dass ein Züchter (sollte ja ein Experte sein) so mir nix dir nix ein Sorglosigkeitszeugnis für einen Hundehalter ausstellt und nicht im Geringsten anzweifelt, dass diese Konstellation vielleicht doch nicht passen könnte? Und das, ohne den Hund und den Halter gesehen zu haben? Er hat auch kein Treffen angeboten und Du, Eifelmama, ja auch nicht, oder? Wie bitteschön will denn der beurteilen, wie die Situation ist?
Da war mein Toypudelzüchter aber kritischer.....
LG Falbala
Den zweiten fand ich ganz angenehm..er hat halt auch aufgezeigt das die konstellation nicht "unriskant" ist.
Wie die TS das jetzt bewertet ist ihre Sache...und das sich jetzt ein Züchter um ein fremden Hund kümmern soll wäre etwas zu viel verlangt.
Ausser es wird ne Beratung vor Ort Angeboten...aber auch da sollte sich die TS drum kümmern und nicht ein Züchter.Gruß Gwen
-
Hi Gwen,
ich meinte den ersten Brief des ersten Züchters. Die anderen waren differenzierter, das stimmt.
LG Falbala
-
Und, was gibt es Neues? Wie wars im Verein?
-
-
Hey,
war heute am späten Nachmittag da und ich glaube die Leute die mir von dem Verein abgeraten haben,hatten nicht so ganz unrecht :/
Die Hund ewurden richtig getrimmt.Wurde zwar vor meinen Augen kein Teletakt verwendet aber Stachel und das nicht zu knapp ^^...
Die Hunde haben nur ängstlich reagiert weil ohne murren und knurren die Stachel in den Hals gezogen ( ist untertrieben ) wurden.Naja habe gefragt ob das so üblich ist mit Stachel usw. und er meinte Hunde brauchen respekt und power vom Halter ^^
Naja werde da auf jedenfall nicht mehr hingehen...Nicht meien Wellenlänge...
Habe heute dem einen Züchter aus meiner Nähe geschrieben ob es nicht möglich wäre das er sich Diego mal anschaut und ob er eventuell selber einen Platz hat oder so...
Mal schauen was ich für ein Feedback bekomme...
Mal sehen,vielleicht ist das die richtige Anlaufstelle :) -
Zitat
Irgendwie gibts hier nur 2 Parteien:
1. die jenigen die aus irgendwelchen Gründen, den Mali als superkrassen Monsterhund beschreiben.Angst? Profilneurose? Image?
2. die die behaupten alles machbar, alles super, alles easy kennen die Hunde nicht? wollen nicht glauben, dass Hunde anders ticken? Hoffnung?Gar ned wahr
-
Ganz ehrlich wenn du ihn doch Vermittlen möchstest, dann wende dich doch an:
http://www.vermittlungsseite-f…-schaeferhunde-in-not.de/
Die können sicherlich weiterhelfen.
-
Finde ich richtig, Eifelmama. Starkzwang muss nicht sein!
Schau doch mal ob der DVG einen Platz in deiner Nähe hat. -
Malis brauchen zwar konsequenz aber da sie ja sensibel sind usw. finde ich nicht das die Hunde unter Zwang arbeiten sollten...
Wo ich gesehen hab wie die mit den kleinen Hunden ( keine Welpen ) umgegangen sind wird mir schlecht.Naja muss ja jeder selber wissen.Ich sehe nur nicht ein das mein Hund angst vor mir haben sollte hauptsach eich kann sagen das ich paar mal die Woche aufm Platz gehe,nö...Ja ich warte mal auf ne Antwort vom Züchter aus meiner Nähe...Vielleicht gibt es ja morgen schon erfreuliche Nachrichten :)
Schaue schon immer in mein Postfach in meinem E-Mail Account -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!