Welchen Hund für uns???

• Schade, dass die auf dem Platz so denken, aber diese Leute werden wohl so schnell nicht aussterben :/
    Vielleicht hat der Züchter ja einen Tipp für Dich, würde mich freuen.

Gruß
    Bibi

• ja meinte Hundeplatz nicht einen Platz für den Hund. Nee nee...Werde erstmal alles versuchen was in meiner Macht steht und werde wenn es mit dem Züchter nichts gibt den nächsten anschreiben und auch mich mit der Hundeschule die noch in meiner Nähe ist in Verbindung setzten...

Waren heute fast 2 Stunden mit Diego am See direkt bei uns in der Nähe.Wo nur geangelt wird und halt Hunde rein gehen..Also nicht für Menschen...
    Diego hatte so einen spass :)
    Er ist nur nicht schwimmen gegangen,anscheinend angst...
    Er ist nur dahin gegangen wo er stehen konnte,keinen Meter weiter ^^
    Anscheinend kennt er sowas garnicht...Naja waren dann noch auf ner riesigen Wiese mit ner Beißwurst oder wie das Ding heißt? ( ist aus Sisal und von Hunter mit so ner Schlaufe dran ) Daran hatte er großen spass und er hat sogar Apportiert :)
    War zwar leider keine Kopfarbeit,aber haben auch ein bisschen gübt. z.B Fuß,rum,vor sitz,platz,bleib usw. hat sich echt super angestellt *freu*
    Da liefen auch ab und zu jogger rum und Fahrräder sind auch an uns vorbei gefahren.Diego hat zwar geschaut aber hat ihn nicht wirklich interessiert und wenn hat er sich DIREKT abrufen lassen... :)

• Diese Dinger hatte der Fressnapf jetzt auch im Angebot...
    Nur wie bekomme ich Diego ins Wasser :( Müssten an den See wo ich auch mit rein könnte oder so ne?

• Zitat

Diese Dinger hatte der Fressnapf jetzt auch im Angebot...
    Nur wie bekomme ich Diego ins Wasser :( Müssten an den See wo ich auch mit rein könnte oder so ne?

Nö, zeig ihm das Teil schon vor dem See, mach ihm das schmackhaft.
    Werf es auch mal weg und er darf es bringen.
    Musst halt schauen, ob er den Wubba klasse findet.
    Und wie gesagt, dann den Wubba an die Leine, damit Du ihn wieder rausfischen kannst, falls Diego doch nicht hinterher will. ;)

Gruß
    Bibi

• Ja gut dann werde ich mir das Ding die Tage holen...Bei dem Wetter was die wieder gemeldet haben,kann man Abends wieder schön um den See gehen und schwimmen lassen usw.

Danke Asterix :gut:

• Gerne :D

Kannst es auch wie meine Freundin machen. Ihr Dobi wollte partout nicht schwimmen gehen.
    Sie ist dann mit rein und sah aus wie nach einem Massaker :shocked:
    Der ganze Rücken und die Arme zerkratzt, weil Hundi bei ihr Schutz gesucht hat :hust:
    Bei einem 50kg Dobi war das doch ein bisschen heftig :lachtot:

Gruß
    Bibi

PS: Ich schick Dir mal ne PN ;)

• Ach was ich noch gefragt haben wollte,habe heute mit Diego ein so genanntes Zerrspielen gemacht.Ist da was falsches dran???
    Sollte man dies nicht tun????
    Wenn nein,warum nicht???

• Ist doch schön dass ihr Spaß miteinander hattet ;)
    Hast du überlegt mit ihm für die Kopfauslastung zu fährten?Da gibt es tolle Bücher wo es gut beschrieben wird,sicher können auch einige Foris dazu was sagen,ich eher weniger ich bin ein Fährte-Versager :ops:

Zum Wasser ich habe es so gemacht,ich habe mit meinen Wuff am See gespielt,dann hab ich das Spielzeug am Anfang vom Wasser geworfen,und es den Hund rausholen lassen,sobald er am Anfang sicher war,habe ich die Distanz nach und nach langsam erhöht,und irgendwann ist er geschwommen,so hat das bei uns prima geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!