Welchen Hund für uns???
-
-
Zitat
Ach was ich noch gefragt haben wollte,habe heute mit Diego ein so genanntes Zerrspielen gemacht.Ist da was falsches dran???
Sollte man dies nicht tun????
Wenn nein,warum nicht???Finde ich okay.
Da ist immer das Motto, weniger ist mehr und ich sage, wann Anfang und Ende ist.
Sprich, wenn Du merkst, er fängt an zu fordern, dann wird das Spiel abgebrochen.
Bibo zerrt auch super gerne, ich mache das oft mit ihrem Handball, da ist nicht soviel Luft drauf, dass er prall ist, sondern eben gut zum Anfassen für mich und Hund ist. Ballspiele darf sie sonst nicht mehr, also kämpfen wir um den Ball.
Ich mache dann auch Impulskontrolle.
Also, mal absitzen lassen, Platz geht bei ihr nicht mehr, mal "laut" geben etc.
Es wird eben was unterschiedliches eingebaut.Aber da werden Dir die Mali Profis noch bessere Tipps zu geben
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, was soll an Zerrspielen nicht okay sein?
Wichtig ist halt, dass DU anfängst zu zerren und du jederzeit Ruhe reinbringen und "Aus" sauber fordern kannst, also dass er loslässt.
Und den Hund immer mal gewinnen lassen, sonst wird´s dem doof.
-
Die Sachen zu verlangen ,die er schon kann (also bleib, sitz, platz etc.) ist doch Kopfarbeit.
Was du auch machen kannst, ist ihn mal selber ausprobieren lassen.
Also ihm nen Leckerlie vor die Nase halten, aber nicht zulassen, dass er es direkt nimmt.
Dann siehst du, wie dein Hund überlegt, was er denn jetzt machen soll.
Kannst ihm auch ruhig ein wenig helfen, indem du z.B auf den Boen deutest, wenn er sich legen soll, denn oftmals sind Hunde, die bisher nur ihre Kommandos abspulen mussten, erstnoch pberfordert damit, selber nachzudenken.
Aber das macht müde und das kannst du überall machen. -
Das haben wir auch schon gemacht :) er brauch keine Kommandos die ausgesprochen werden...Brauch ihm nur das Leckerchen zu zeigen dann setzt er sich und wenn er das leckerchen immer noch nicht bekommt legt er sich und schaut mich so richtig süß und fragend an :)
-
Aber er soll doch sicher auch ohne Leckerli die Grundkommandos ausführen, oder?
Du hast doch sicherlich nicht in jeder Lebenslage ein Leckerlie in der Hand. -
-
Zitat
Du hast doch sicherlich nicht in jeder Lebenslage ein Leckerlie in der Hand.Warum denken eigentlich so viele Menschen immer sofort über den Abbau von positiver Bestärkung nach, wärend eigentlich nie darüber nachgedacht wird wann man wann man negative Verstärkung abbaut
Ganz ehrlich warum soll sie nicht den Rest ihres Lebens mit Futter rumrennen, wenn sie so mit dem Hund klar kommt.
Ist jemand desse Hund nur mäßig hört, aber das ohne Futter besser, als jemand dessen Hund freudig und vorallem zuverlässig arbeitet, aber eben für Futter.Nur Gehorsam ist für nen Mali keine Kopfarbeit. Er braucht voralem ruhige konzentrierte Arbeit, Fährte, Feinstoffsuche und wenig puschendes
-
Zitat
Du hast doch sicherlich nicht in jeder Lebenslage ein Leckerlie in der Hand.Was Krambambuli sagt..
*kopfschüttel*
-
Zitat
Was Krambambuli sagt..
*kopfschüttel*
Okay Okay...
ist ja gut!
...jeder so wie er mag...Edit: ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte damit sagen
das es gut wäre wenn der Hund z.B. "sitz" und "platz" nicht nur ausführt wenn man ihm vorher das Leckerli zeigt!
Nach dem Motto, hast Du nix für mich, mach ich´s nicht!
Darauf kam ich wegen der AussageZitatBrauch ihm nur das Leckerchen zu zeigen
Oder sehe ich das Falsch?Und es wäre doch auch sicherlich nicht verkehrt trotzdem Hörzeichen einzuführen!
oder?
-
Klar ist das das non plus ultra, aber wenn es so funktioniert, dann festigen und viiiiiiieeel später über den Abbau nachdenken.
Einen Aufbau ohne Futter, braucht meiner Meinung nach einiges Mehr an Erfahrung, als mit.
Sie steht noch ganz am Anfang und muss erstmal sich orientieren, also viiiiel zufrüh um ohne Futter zuarbeiten -
Da hast Du natürlich recht.
Ich hab etwas übereillt geantwortet! ´tschuldigung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!