Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????

• Mein Fred war auf die Aussage "manche user wollen mich schlecht machen" bezogen und ich denke, dass ist dev. nicht der Fall.

Das manche Beiträge nicht doll waren, kann ich nachvollziehen, dass wurde aber nicht so geschrieben......

Und beleidigende Sprüche muss sich hier keiner anhören oder ist das neuerdings hier so?

• Zitat

Kurt Tucholsky hat zu diesem Thema mal etwas sehr weises gesagt: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." ;)

Nicht alles, was irgendwelche klugen Menschen mal von sich gegeben haben, macht Sinn.

• Nein, das ist hier nicht neuerdings so, da hast du vollkommen recht, aber es gibt hier viele User, die in der Lage sind zu beleidigen ohne Schimpfworte zu benutzen.. ;)

Wies in den Wald schallt, so kommts hinaus, wenn auch in einer anderen Sprache... :hust:

Übrigens finde ich sehr wohl, das Beiträge die nur Vorwurfe oder vorwurfsvolle Fragen beinhalten im Endefekt zu nix anderem dienen als die TS schlecht zu machen. Wie ich schon geschrieben habe, HELFEN tun diese Beiträge weder dem Hund noch der TS..

Back to topic Neben all dem Gemecker gab es allerdings schon genug sinnvolle Antworten und ich hoffe, dass die TS dann doch in der Lage ist diese zu nutzen!

• Sandra, es ist echt ermüdend, dass sich viele Threadersteller immer an jenen Postings festbeißen, die nicht so dolle waren, statt sich auf die zu konzentrieren, die bei der Lösung des Problems weiterhelfen könnten.

Hier gab's echt viele Anregungen, HuSchus wurden herausgesucht, es wurde dargelegt, weshalb ein Sprühhalsband so gut wie immer Mist ist (und weshalb ein fähiger Hundetrainer in Fällen wie eurem sie nicht empfiehlt) und was nun wieder kommt, sind Patzigkeiten.

Das nimmt mir persönlich die Lust, hier Zeit und Mühe zu investieren.

Ich hoffe, ihr kriegt die Kurve.

• Zitat

Nicht alles, was irgendwelche klugen Menschen mal von sich gegeben haben, macht Sinn.

Gerade beim Thema Erziehung ist diese Aussage aber mehr als wahr! Wie der Fall der TS ja auch bestätigt ;)

Wieso denkst Du macht die Aussage keinen Sinn?

• Zitat

Falsch, sind hier eher Leute, die nicht verstehen (wollen), dass es Leute gibt, die sich verbal bzw. schriftlich ganz einfach nicht gut ausdrücken können. Da ist es einfacher sich über "den Ton" zu beschweren, als zu überlegen, was diesen Ton verursacht hat.

Das trifft es fast :smile: , weil ich denke, dass hier keiner fehl am Platze ist.
    Die TS hat zugegebenermaßen wirklich nicht den allerfeinsten und hier gewünschten Umgangston, aber auch ich meine, dass es eher als "Angriff ist die beste Verteidigung" zu werten ist.
    Dass solche Reizthemen meist einen eher ruppigen Verlauf nehmen, muss man auch erst lernen :hust: .
    Der eine verkrümelt sich gekränkt und frustriert zurück, der andere wird eher ausfallend. Jeder zieht nun mal anders seine eigenen Konsequenzen aus so einer Diskussion.
    Ich habe jetzt alles mal schnell überflogen, und ich fand auch manche Beiträge ganz und gar nicht freundlich :/ , und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Miteinander so funktionieren kann.

Vielleicht macht sich jeder einfach mal ein paar Gedanken über den Verlauf, selbstverständlich auch die TS =) .

LG Britta

• Zitat

Nein, das ist hier nicht neuerdings so, da hast du vollkommen recht, aber es gibt hier viele User, die in der Lage sind zu beleidigen ohne Schimpfworte zu benutzen.. ;)

Doch das ist hier scheinbar üblich, denn das hast du mir gestern geschrieben;........

Es war mir klar, dass grade DU nicht verstehst, dass es nicht darum geht, was mir passt, sondern wie man der TS mitteilt, dass ihr Verhalten falsch ist ohne sie zu vergraulen! Wenn die eigene Meinung nichts zur Sache tut und vor allem nichts positives bewirkt sollte man in manchen Fällen einfach mal die Fresse halten ;)

• Ich denke, was manche zu den vielleicht wenig konstruktiven Aussagen wie "armer Hund" getrieben hat, waren die Punkte: Es nervt mich, wenn mein Hund mich anguckt, er soll mich beschützen und nicht zu allen freundlich sein und das Schlagwort "Sprühalsband".

Verstehe, dass das vielen einfach sauer aufstößt, da es schlicht und ergreifend schwierig nachvollziehbar ist und, da der Ausgangspunkt der meisten Probleme ein Fehlverhalten des Halters und nicht des Tieres ist.
    So wie ich das las, wollte auch niemand deinen Vater schlecht machen, aber du wirst doch verstehen, dass zu einem anderen Trainer geraten wird, wenn er mit seinem Latein am Ende ist.

Ich bezweifle, dass auch nur einer der Beiträge aus persönlicher Abneigung gegen dich entstanden ist - hier sind nur die meisten dazu verführt, sich übermäßig viele Sorgen um den Hund zu machen, da man leider immer wieder wirklich Trauriges und/oder Kurioses lesen muss. Also bitte, nimm es nicht persönlich und erkläre lieber, warum sie sich irren, wenn sie meinen, der Hund wäre z.B. nicht ausgelastet.

Und die Leute zu beleidigen, von denen man sich Hilfe erhofft, war noch nie eine gute Idee. Nur als allgemeiner Tipp :hust:

• Zitat

Doch das ist hier scheinbar üblich, denn das hast du mir gestern geschrieben;........

Es war mir klar, dass grade DU nicht verstehst, dass es nicht darum geht, was mir passt, sondern wie man der TS mitteilt, dass ihr Verhalten falsch ist ohne sie zu vergraulen! Wenn die eigene Meinung nichts zur Sache tut und vor allem nichts positives bewirkt sollte man in manchen Fällen einfach mal die Fresse halten ;)

Boah krass :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!