Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????
-
-
Seht ihr das meine ich aber danke .
Werde es nochmal alles von vorne machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann mir noch ein Sprayhalsband helfen ???????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und nochmal zu meinem Dad er ist jetzt 56 Jahre alt hat seit seinem 12 Lebensjahr selber Hunde war seit dem er 20 ist Trainer und kann leider jetzt nicht mehr in diesem Beruf arbeiten weil er 2 Herzinfarkte hatte und 3 Bandscheiben Vorfälle ihr habt doch selber keine Ahnung ok Hört auch über Menschen zu urteilen die ihr nicht kennt..
Mein Dad kann mit dem Hund nicht arbeiten weil ihm die Kraft fehlt .Kurt Tucholsky hat zu diesem Thema mal etwas sehr weises gesagt: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
-
Zitat
@Kram: Laut Profil aus 64653
Ich zitiere mich nochmal.
Vielleicht hat Krambambuli ja einen Tipp, wohin sich die TS wenden kann.Alles andere wurde schon geschrieben.
Ein Sprühhalsband sollte man nicht unbedarft einsetzen und es kann gewaltig nach hinten losgehen.Gruß
Bianca -
Ihr lieben Mithundehalter.
Jeder der hier schreibt und sich mit einer Frage an die Wissenden in diesem Forum wendet zeigt in meinen Augen, dass er sich Gedanken um sein Tier macht. Was ich der TS hier ebenso anrechne wie jedem anderen von uns auch. Wäre ihr das alles egal, würde der Hund schon mit Sprühhalsband und vielleicht gar schon mit Teletak seine Erfahrungen sammeln. Aber nein, bevor sie dieses anwendet, wendet sie sich an dieses Forum um Meinungen und Erfahrungen lesen zu können. Anstatt ihr dieses zu geben, wird ihr erzählt, was für einen armen Hund sie hat und wie schlecht es diesem Tier gehen muss. Versetzt euch mal in ihre Lage, wie es sich anfühlt, wenn Menschen behaupten, man misshandle seinen Hund.
Ja, das Sprühhalsband ist wie so viele Hilfsmittel in falschen Händen fatal und oft auch überflüssig. Also warum nicht einfach gute Gründe nennen (was einige Gott sei Dank auch getan haben) und seine Vorverurteilungen vorerst einmal runter schlucken? Würdet ihr mit fachlichen Antworten dem Hund nicht viel mehr helfen, als mit Anschuldigungen von Personen, die ihr noch niemals persönlich getroffen habt und deren Umgang mit dem Hund nicht kennt?
Ich finde diese Art der Fragestellung nicht aussagekräftig genug, um darauf schließen zu können, dass es ihrem Hund bei ihr super schlecht geht. Das könnte ich mir nur erdreisten, wenn sie mit voller Überzeugung den Einsatz dieses Halsbandes propagieren würde und nicht dessen Sinn hinterfragen würde!
sandra
Lasse dich nicht beirren. Picke dir die helfenden Tipps aus! -
Ich hab jetzt mal mittels Routenplaner meine Liste durchgeackert und hab nur einen einzigen bei euch in der Nähesind immer noch 40km der jetzt nicht im Sport arbeitet.
http://www.teamcanin-hessen.com
Oli ist sehr geduldig, hat selber zuviele wie ich selber, sorry OliHunde und mit seinem Gordon und seinem Mali zwei echte Treibaufs
Mir liegt sein Umgang mit Hund und Halter und was für mich sehr wichtig sieht das Problem immer ganzheitlich, betreibt also keine Flickschusterei.
Toll ist er im Berreich der Nasenarbeit und Bindungsarbeit.Alle anderen Huschus in der Gegend kenne ich nicht persönlich, sorry
-
-
Kurt Tucholsky hat zu diesem Thema mal etwas sehr weises gesagt: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." ;)[/quote]
Halt doch einfach dein......
-
Zitat
Ihr lieben Mithundehalter.
Jeder der hier schreibt und sich mit einer Frage an die Wissenden in diesem Forum wendet zeigt in meinen Augen, dass er sich Gedanken um sein Tier macht. Was ich der TS hier ebenso anrechne wie jedem anderen von uns auch. Wäre ihr das alles egal, würde der Hund schon mit Sprühhalsband und vielleicht gar schon mit Teletak seine Erfahrungen sammeln. Aber nein, bevor sie dieses anwendet, wendet sie sich an dieses Forum um Meinungen und Erfahrungen lesen zu können. Anstatt ihr dieses zu geben, wird ihr erzählt, was für einen armen Hund sie hat und wie schlecht es diesem Tier gehen muss. Versetzt euch mal in ihre Lage, wie es sich anfühlt, wenn Menschen behaupten, man misshandle seinen Hund.
Ja, das Sprühhalsband ist wie so viele Hilfsmittel in falschen Händen fatal und oft auch überflüssig. Also warum nicht einfach gute Gründe nennen (was einige Gott sei Dank auch getan haben) und seine Vorverurteilungen vorerst einmal runter schlucken? Würdet ihr mit fachlichen Antworten dem Hund nicht viel mehr helfen, als mit Anschuldigungen von Personen, die ihr noch niemals persönlich getroffen habt und deren Umgang mit dem Hund nicht kennt?
Ich finde diese Art der Fragestellung nicht aussagekräftig genug, um darauf schließen zu können, dass es ihrem Hund bei ihr super schlecht geht. Das könnte ich mir nur erdreisten, wenn sie mit voller Überzeugung den Einsatz dieses Halsbandes propagieren würde und nicht dessen Sinn hinterfragen würde!
sandra
Lasse dich nicht beirren. Picke dir die helfenden Tipps aus!Danke genau so user brauche ich der rest will mich doch nur schlöecht machen auser ein paar ausnahmen
-
Zitat
Kurt Tucholsky hat zu diesem Thema mal etwas sehr weises gesagt: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
ZitatHalt doch einfach dein......
HALLO Gehts noch??????? Mal in einem anderen Ton bitte!!!
Im übrigen geb ich rather_ripped recht mit dem Zitat ;-)
-
Zitat
Danke genau so user brauche ich der rest will mich doch nur schlöecht machen auser ein paar ausnahmen
Wen du das Gefühl hast, dann bist du hier wohl irgendwie falsch....... :|
-
Zitat
Wen du das Gefühl hast, dann bist du hier wohl irgendwie falsch....... :|
Falsch, sind hier eher Leute, die nicht verstehen (wollen), dass es Leute gibt, die sich verbal bzw. schriftlich ganz einfach nicht gut ausdrücken können. Da ist es einfacher sich über "den Ton" zu beschweren, als zu überlegen, was diesen Ton verursacht hat.
Die teilweise entgleisten Beiträge einiger User sollen stoisch überlesen werden, und gleichzeitig hat man nicht genug Verständnis, dass es Leute gibt, die wenn sie persönlich angegriffen werden (oder sich zumindest so fühlen) nicht in der Lage sind eine Doktorarbeit über ihre emotionale Situation zu schreiben???
Man Man Man, manchmal Frage ich mich echt ob im wahrem Leben auch so auf Menschen zugegangen wird wie es manche hier tun...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!