Gehört ihr zur Knutsch-Fraktion oder eher nicht?
-
-
Ich hatte gerade wieder Abknutsch-Kontakt mit Dusty, wo mir der Gedanke zu diesem Thread kam.
Ich bin eher nicht der Knutsch- (Zunge schlabbert an meinem Gesicht usw. rum) und Kuschel- Mensch.
Dusty ist eher das Gegenteil, sie könnte den ganzen Tag knutschen, gibt auf Kommando Küsschen und wird unglaublich gerne gekrault.
Bibo ist eigentlich so wie ich, sie will das selten, bis gar nicht. Sie fordert es nicht ein, wenn sie mal ein paar Minuten bei mir bleibt, dann nimmt sie es hin, lehnt sich auch mal gegen mich, aber ist genauso happy, wenn sie dann wieder gehen darf.Was seid ihr und eure Hunde für Knutsch-Knuschel-Typen?
Gruß
Bibi, Dusty und BiboPS: Nein, meine Hunde schlafen nicht im Bett
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich und mein Welpe sind totaale Knutsch- und Kuscheltypen. Pepper fordert täglich ihr Kuscheleinheiten (setzt sich vor die Couch und schaut mich mit grooooßen Augen an) und ich gebe sie ihr sehr, sehr gerne!!!
-
Also wir knutschen gern und oft ..
Wayne ist eh so ein Verschmuster.. man könnte meinen, er sei eine Katze. Auch wie er immer den Leuten um die Füße herumstreicht, dabei aber irgendwie energischer wie eine Katze, und mit hin und her schleuderndem Schwanz, unserem Nachbarn hätte es kürzlich fast den Boden unter den Füßen weggezogen.. Abends kommt er (also Wayne, nicht mein Nachbar) immer auf den Sessel und lädt seine 15 Kilo auf mir ab, dass mir manchmal die Luft wegbleibt. Ich nutz das dann immer aus und fummel ihn ne ganze Spielfilmlänge nach Zecken und Grannen ab. Man möchte meinen, bei uns geht's zu wie bei den Affen
Mein Freund ist aber noch viel schlimmer: der lässt sich das ganze Gesicht "waschen"nee, da favorisiere ich doch lieber das Standardkuscheln.
Fazit: mein Freund ist eher der Knutscher, ich der Kuschler. -
Grins, Bianca... wir gehören auch zur Knutsch- und Kuschelfraktion.
Gismo knutscht sooo gern und wir können sooo schlecht Nein sagen.
Genauso beim Kuscheln....
Birgit mit Knutsch- und Kuschel-Gismo
-
Luna und ich eher nicht, aber manchmal überkommt es sogar uns.
Lena ist der totale Knutsch- und Kuschelhund. Da muss ich mich morgens in Sicherheit bringen, bevor das Terriertier richtig wach ist, sonst hab ich schon eine Zunge im Gesicht und werde zwangsbeschmust.
-
-
Nun, Knutschen und Kuscheln kann man nicht so verallgemeinert in Verbindung bringen
Nele knutscht und schlabbert nämlich gern, kuscheln mag sie aber eigentlich nicht so.
Sie küsst auch auf Kommando, aber nicht zu nassIrgendwie erinnert mich das grade an den Käsepfoten-Thread
-
was sam - also ein echter gos ist - dem ist knutschen viel zu "peinlich". der findet das doof und überhaupt könnte man in der zeit viel sinnvollere dinge machen.
joey- ja - joey ist die knutschkugel in der familie. der bekäme glatt depris wenn nicht jeder hier ausgiebigst mit ihm knutschen und kuscheln würde.
umgedreht wäre es mir manchmal lieber: joeys zunge fühlt sich an wie ein reibeisen - sams zunge wäre irgendwie viel weicher.....
aber naja, so sind sie halt! die prinzen!
-
Ich oute mich als Kuscheltyp, aber nicht direkt als Knutschtyp.
Hundi wird von mir gerne und reichlich gestreichelt und gekrault und so, aber im Gesicht abgeschleckt werden mag ich nicht.
Hundi schläft auch nicht im Bett.
Da reicht mir schon Herrchen drin.
-
ich bin knutsch und kuschelfraktion -bekennende- Jawollll
allerdings shanti gehört eindeutig zur knutsch und schlotzgarde
kraulen - kuscheln mag sie nur kurzzeitig - dann geht sie weg, was sie natürlich auch darf.
mhhhhhh mir fällt gerade ein das sie sich von besuch sehr gerne
kraulen lässt. na das gibt mir jetzt zu denken -
Knutschen? Uääääh, neeee!Maja könnt das den ganzen Tag machen, wenn ich sie ließe...
Kuscheln ist schon eher mein Ding, aber auch nicht immer. Da ist Maja aber nicht immer für zu haben und das ist auch okay. Wir haben da inzwischen unseren Weg für gefunden: Ich setz mich abends zu ihr in die Kudde, sie krabbelt auf meinen Schoß und ich kraul ihr den Bauch. Für Bauchkraulen würd sie sterben und wenn sie auf meinem Schoß liegt, hab ich von der Kuscheleinheit ja auch was.
Entspannt finden wir beide es, wenn ich auf der Seite liege, sie sich so in der "Kuhle" an meinem Bauch (ich hab die Beine immer leicht angewinkelt) ankuschelt und wir einfach nur da liegen. Maja schläft, ich lese mein Buch weiter und das wars.
Aber ein Knutsch-Typ bin ich definitiv nicht.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!