Gehört ihr zur Knutsch-Fraktion oder eher nicht?
-
-
Lucky schmust unheimlich gerne, aber Kontaktliegen will er irgendwie immer nur bei Herrchen.
Aber wenn wir nach Hause kommen oder er eben ins Zimmer kommt und er uns 5 Minuten nicht gesehen hat, kommt er an und bohrt seinen Kopf in meinen Schoß und jault erstmal und brummelt.
Dann schmeißt er sich auf den Rücken und will gekrault werden.
So umarmt werden wenn er sitzt mag er nicht so, duldet das aber.
Also für Küsschen und Kuscheln ist unser Hund immer zu haben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gehört ihr zur Knutsch-Fraktion oder eher nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
amy leckt und knutscht den ganzen tag.. ich mag das nicht so
kuscheln will sie auch immer, egal ob mit mir oder mit fremden
das fordert sie auch sehr ein..ich bin auch ein kuscheltyp daher passt das
-
Ich bin ein Knutschtyp und ich steh dazu.
Casper ist eigentlich nicht so der Knutschhund. Mal die Hand ablecken ja das macht er oft aber Küsschen geben ist nicht so sein Ding gewesen.
Aber seitdem ich ihn immer abknutsche, hab ich früher nie gemacht aber seit ca. 3 Monaten mach ich das ständig (umso Älter mein Hund wird umso mehr liebe ich ihn und muß ihn andauernt Knutschen,drücken und knuddeln), und seitdem fängt Casper auch an mit Küsschen geben aber er ist ganz vorsichtig und schlabbert nicht rum.
Kuscheln und schmusen findet Casper super und holt sich jeden Morgen erstmal seine ausgiebigen Streicheleinheiten ab.Lg caspisfrauchen
-
Meine beiden Jungs küssen nix und niemanden.
Lawrence findets nur ekelhaft, möchte auch nicht geküsst werden und schon gar nicht von anderen Hunden abgeschlabbert.
Robin kommt auf solche Ideen gar nicht.
Gekuschelt werden könnten sie beide den ganzen Tag, am liebsten tiefgehende Massagen und schön kräftig durchrubbeln. Oder die Oooooohren kneten, mhm, das ist sooooo schön!Am besten drin bohren bis der Finger auf der anderen Seite wieder rauskommt.
Lawrence liegt mit Menschen auch gerne Kontakt, aber nicht mit Hunden. Mit mir meist in "Löffelchen" Position mit dem rücken an meinen Bauch gekuschelt. So kann ich vor prüfungen am besten schlafen, da fällt jeder Stress von mir ab, zack, ratz und weg.
Robin ist nicht so der Bettschläfer.Von allein kommen sie beide ab und an mal an, aber sind nicht aufdringlich und de facto muss man sich ihnen ab und an mal extra widmen, sie könnten ruhig etwas fordernder sein. Es tut ihnen gut und sie genißen es, aber sie sind zu bescheiden zu fragen.
Die Kleine.... ist ein Schleimer vor dem Herrn. Sie macht immer den großen "Frauchen ich lieb dich"-regentanz wenn ich heimkomme, jodelt und brummelt vor Freude, springt hoch und ja, gibt ausgiebig Küsschen. Macht sie auch zwischendurch gern.
Sie will am liebsten immer mit Körperkontakt liegen-.Ich selbst bin sozusagen Hobby-Hundmasseurin :D, ich fass die Viecher wirklich gern an.
Aber oft auch nur so ein kurzes rubbeln oder klopfen zwischendurch. Versuche mir aber schon für jeden seperat immer mal ein paar Minütchen zu nehmen wo ich sie richtig durchwalke. -
wenn mein hund mich nicht mehr kuscheln und knutschen würde würde ich mit ihm zum arzt gehen.....wir liegen immer zusammen auf der couch und morgens und abends kommt er kurz auf meine bettkante zum guten morgen und gute nacht sagen....ohne könnt ich nicht mehr....
mein freund wird manchmal schon eifersüchtig und verbannt elvis auf sein kissen....
elvis stört es acuh nicht wenn ich mit meinem freund auf der couch liege... dann kommt er flenzt sich dazwischen und schon hate er frauchen wieder für sich....
-
-
wir gehören auch zu der knutschfraktion.
ich musste heute noch darüber nach denken, alle wollen den hund streicheln und kuscheln, aber übers gesicht lecken oder nur mit der schnautze in die nähe des gesichts kommen, tolerieren die wenigsten. ich versteh das irgendwie nicht, ich mein, ich find hundesabber an der nase auch nich toll, aber es gehört dazu.
wenn man essen geht, zahlt man ja auch die rechnung, nich schön, aber gehört eben dazu. -
Gekuschelt wird gerne.
Küsschen gibts vorm Fressen
Da steht er vorm gefüllten Napf und obwohl ich den Napf freigegeben habe, frisst er erst wenn er ein Küßchen gegeben hat.
Ohren kneten, Bauch kraulen, hinter den Ohren kraulen, da wird Hundi lang und länger und ein "Wohlfühlseufzer" nach dem anderen -
Wir haben eher ein Knutsch und selten Kuschelhund.
Er knutsch -ohne Zunge
- auf Kommando, oder schleckt auch gern das Gesicht ganz ab wenn er sich freut, zB wenn wir nach hause kommen oder andere Leute
...Da er ja eher klein ist und ein 'niedliches Gesicht' hat,stört es die wenigsten,wenn er seinen Charme spielen läßt,auf deren Schoß springt und dann abschlabbert
...Aber eigentlich unterbinde ich es, wenn möglich,da es nicht jeder mag...
Kuscheln,wirklich sehr sehr selten,wenn überhaupt. Wenn er ins Bett darf, dann will er unter die Decke, doch bereits 5min später legt er sich an die Beine bzw Füße,ohne größeren Kontakt. Auch so am Tag will er selten wirklich kuscheln und weicht auch mal aus,wenn man sich ihm 'aufdrängt'
also zu ihm legt. Vielleicht 1-2mal im Monat springt er auf den Schoß und kuschelt dann,aber auch nicht lange...
Also ich würde gern mehr kuscheln,doch Hundi will nicht-ich akzeptiere es. Knutschen darf er ab und an...und auf Kommando ist es echt süß,wie so ein Kinderkuß
schnell und trocken und stachelig (sein Bart)
-
Meine Hunde sind beide total verschmust, was ich prinzipiell nicht schlimm finde solange ich sie wegschicken kann wenn ich meine Ruhe will. Abschlecken hingegen geht gar nicht :zensur: .
-
Ich knutsche meine Hunde ständig ab, da müssen sie durch
Cleo ist auch so eine richtige Schmusebacke, sobald ich mich zB auf mein Bett lege kommt sie an und kuschelt sich an mich :) Sie würde sich am liebsten den lieben langen Tag kraulen lassen.
Maja ist da ganz anders, wenn sie auf dem Bett liegt und ich komme dazu steht sie nach ein paar Minuten auf und geht. So ist das auch mit dem knuddeln - ein paar Minuten sind ja ganz nett, aber dann reichts auch und sie verzieht sich in die Box
Zum Glück hab ich aber Cleo, die das ausgleicht, ansonsten fände ich es schon sehr schade wenn keiner meiner Hunde zum kuscheln zu mir kommen würde
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!