Eure Ziele mit euren Hunden
-
-
Mein Ziel ist es, in nächster Zeit einen Hund zu haben, den ich überall stressfrei für beide Seiten mitnehmen kann. Einen Hund auf den ich mich in allen Situation verlassen kann.
Ich hoffe wir schaffen das in den nächsten zwei Jahren

Aber mein größtes Ziel ist, das mein Hund ein langes gesundes und glückliches Leben an meiner Seite hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Ziele mit euren Hunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich ist wichtig, dass meine Hunde und ich ein harmonisches Team sind, dann steht uns ohnehin alles mit Spaß & Freude offen

-
Zitat
Dies war für mich der Grund, warum ich ca. 1 JAHR einen Züchter gesucht habe, der mir einen Aussie verkauft, weil er der Meinung ist, dass sein Welpe bei mir ein GUTES ZUHAUSE hat. Für die meisten Züchter ist doch heut zu Tage nur noch wichtig, dass sie ERFOLGREICH ihre NACHZUCHT präsentieren können, um den Preis ihrer Tiere in die Höhe zu schlagen.
Aber ich möchte nicht zu kritisch sein, denn dazu habe ich kein Recht. Wenn es dir Spaß macht und du immer dabei bedenkst, dass zuviel Eifer auch nicht gut für die Tiere ist, dann möchte ich auch nicht weiter darauf herumreiten. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei dem Vorhaben!
Merkwürdig.
Ich zahle für meine Hunde weniger, weil wir diese ganze Arbeit und die Zusatzkosten auf uns nehmen. Und das obwohl die Hunde, die ich mir normalerweise aussuche, im mittleren Preissegment der Rasse liegen, mit der Absprache werden sie dann deutlich günstiger.LG
das Schnauzermädel -
Mein Ziel mit Poco habe ich schon fast erreicht. Wir sind ein Team, er ist alltagstauglich und ein Hund der Spaß macht.
Bei Pauline denke ich noch in kleineren Schritten, da noch nicht fest steht ob sie bleibt. Ziel Nummer eins ist die Stubenreinheit. Ziel Nummer 2 ist fast erreicht: Der Rückruf. Und das in 2 Tagen. Schlau ist sie, dass muss ich ihr lassen (an die Pubertät denke ich noch gar nicht).
-
Zitat
Das ist eine schöne Frage.
Über kurz oder lang wird mein Ziel mit Lucky sein, einen umweltverträglichen Hund zu bekommen, den ich ohne Probleme im Freilauf kontrollieren kann und der jederzeit abrufbar ist.
Schön wäre es noch, wenn das alles auch ohne Leckerlies oder Spielzeug ginge, sondern er es später "für mich" macht.Das wäre mein Ziel mit Tomi und Sina. Aber das wird ne harte Arbeit. Tomi ist ja schon 2 1/2 Jahre und hört ganz gut, aber wenn wir seine "Feinde" treffen, da ist er unkontrollierbar und das würde ich gerne noch raus haben wollen bei Ihm. Aber weder Leckerchen noch Spielzeug helfen da.
Ich hab da auch recht zu tun, ihn an der Leine zu halten. Obwohl ich täglich mit ihm trainiere, wird es nicht besser. Selbst Clickertraining hilft da nicht. 
Sina ist ja erst 9 Wochen alt, aber das erste Ziel ist, Ihre Beißerei, dass sie damit aufhört. Dann der Grundgehorsam und dann auch der Abruf, wenn sie nicht an der Leine ist.
Mit beiden würde ich auch noch gerne Agility oder Nasenarbeiten machen.
-
-
Ja, ist ne schöne Frage

Mein Ziel ist auch, dass wir ein Team sind in jeder Lebenslage. Dazu finde ich es wichtig, dass wir kommunizieren und uns gegenseitig lesen können und uns so wenig wie möglich missverstehen. Sie kann das schon besser als ich, aber ich strenge mich an, aufzuholen
. Wichtig ist mir auch, sie wie eine Grosse und gut zu erziehen und sie dabei andererseits, soweit es geht, Hund sein zu lassen.Wir sind schon aufm guten Weg zu diesen Zielen :baby-taptap:
LG Falbala
-
Ich denke mal, dass jeder auf jeden Fall mal das Ziel, dass der Hund gut hört und man ihn auch laufen lassen kann

Mein kleiner Schatz wird zu einem Rettungshund ausgebildet. Die Arbeit macht ihm auch sichtlich Spaß. Er will das machen und es gefällt mir auch sehr gut

Grüüüße
-
Ich habe eigentlich keine Ziele mehr mit meinen Hunden. Sie haben ihre Nachkommen gezeugt, sind alltagstauglich und haben ihren Spaß mit uns. Mehr möchte ich nicht.
Achja, moderntalking, wenn Du nicht zu Unrecht kritisch sein willst, solltest Du das auch nicht schreiben. Wir sind ja nicht ganz so dumm wie Du Dir vielleicht vorstellst

-
Mh wenn es um Alltagstauglichkeit, Leinenführigkeit, Wildfestigkeit, Verträglichkeit geht, kann ich bei meinen Hunden nicht klagen sie können so bleiben wie sie sind.
Wenn es um die Ziele geht, Peppi muss nächstes Jahr mit mir an meiner Abschlussprüfung hüten, wenn es dumm läuft falle ich durch.
Also ist das glaube ich mein ziel da zu bestehen und den Hund soweit zu bringen. -
Hallo zusammen,
wenn man von "Ziele" sprechen möchte, sollte man vorher darüber sprechen warum man sich für einen Hund entschieden hat.
Es gibt sicherlich zig tausend Gründe einen Hund anzuschaffen.
Mein "Ziel" ist es, einen jungen Hund in unsere Familie zu intigrieren. Ich möchte einen ausgeglichenden Hund erziehen dessen Ansprüche vollstens erfüllt werden. Ich möchte unseren Hund fördern und fordern. Sie "soll" auf optische Kommandos hören können ohne gross hinterher rufen zu müssen.
Erst einmal kommt die Welpenschule um die soziale Bindung zu schaffen. Später werden wir sicherlich mehr machen....später....aber alles in geplanter Ruhe und Offenheit. Step by Step

Sicherlich werden wir zum späteren Zeitpunkt Agility betreiben. Es kommt jedoch auf Ihr Wesen an...! Wie gesagt....Step by Step.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!