suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen
-
-
pincho frisst seine täglichen tabletten mit genuss mit le parfait

http://kanazawa.cool.ne.jp/kley/souvenirs…s/leparfait.jpg
weiss natürlich nicht, ob das bei jedem hund klappt
Edit: Nur eigene Bilder verwenden, alles andere nur verlinken, danke !
-
20. Juni 2010 um 12:47
schau mal hier:
suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Leute,
meiner Meinung nach hilft nur das Ummanteln mit iner noch unbekannten Masse:
ich wollte ihr das Tabletteviertel in eine dünne Scheibe Salamie einwickeln; ist aber wieder aufgegangen.
Dann wollte ich die Salamiescheine zerkauen: hat ekelhaft geschmeckt, d.h. schon geringste Teile der Tablette geben einen ekelhaften Geschmack ab den sie spätestens schmeckt wenn sie die Tablette nicht schon riechen würde.
Gruß
Jürgen
-
Aber mit na neuen unbekannten Ummantelung stehst du doch wahrscheinlich über kurz oder lang vor dem selbem Problem.
Was sind denn das nun für Tabletten?
-
Ganz ehrlich?
Ummanteln geht nicht, weil Hund es nicht schmeckt. Und der Geschmack eh durch alles durchgeht.
Reinwerfen geht nicht, weil du es nicht willst und der Zahnfleischprobleme hat.Welche Tipps willst du?
Geht ja doch alles nicht.ICH würde mich nicht zum Sklaven meines Hundes machen, und mich jeden Tag Stunden in die Küche stellen und ne Tablette mehrfach umwickeln, einhüllen, aufweichen, zermörsern und vermischen in der Hoffnung, dass Hundchen es frisst.
Schnute auf, Tablette rein, feddisch.Eventuell kannst du die Tablette auflösen, mit ner Einwegspritze ohne Spitze aufziehen und ins Maul spritzen - wäre auch ne Alternative.
-
Also ich seh das auch so, ohne viel Geschiss drum zu machen Schnute auf, Tablette rein, Leckerli hinterhergeschoben, fertig.
Zwischenzeitlich ist er zum Supertablettenschlucker geworden
Macht die Schnute schon von alleine auf, wenn ich die Tablette in der Hand hab.... -
-
Was spricht gegen das Eingeben?
In seiner schlimmsten Zeit musste mein alter Rüde drei mal am Tag 8 Tabletten nehmen, macht 24 Stück am Tag. Da kommt man mit Ummanteln nicht weiter.
Nach wenigen Tagen hatte er Routine, ließ sich die alle brav eintrichtern und nahm danach sein Futter.
Es einfach eine Frage des Lernens.
Wenn du natürlich schon unsicher und wenig Überzeugt an die Sache herangehst, dann wird sich Hund immer massiver wehren und es wird unschön für alle Beteiligten.LG
das Schnauzermädel -
Du gehst auf alle Vorschläge überhaupt nicht ein, und sagst einfach nur geht nicht ^^
Ich wünsch dir noch viel Spaß auf der suche nach deiner ominösen Flüssigkeit! -
Richtig, wenn du sonst nichts für gut befindest, bzw. Frau Hund es nicht für gut befindet, muss Hundchen halt ohne Tablette leben.
Aber willst du das?
Das es daran scheitert?

-
Zitat
er hat sich die Zähne teilweise schon bis auf Höhe des Zahnfleiches runtergekaut sodass man immer das Zahnfleisch in Mitleidenschaft zieht wenn man ihr das Maul mit Gewalt aufmacht; das will ich ihr dreimal am Tag nicht antun!So empfindlich ist das Zahnfleisch eigentlich nicht - sofern es nicht entzündet ist. Ist es entzündet, gehört das in Behandlung! Ist es nicht entzündet, ist der Hund da auch nicht besonders empfindlich.
Ich kenne einen Hund, der kaut komplett ohne Zähne Trockenfutter, Knabbersachen etc. Das ist gewiss eine viel höhere Belastung als das anfassen.
Johanna
-
Tablette fein zermalmen
Smartie aushöhlen,
Tablettenpulver in Smartie rein,
Gummibärchen aufweichen und Loch in Smartie damit verschließen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!