suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen
-
-
Wenn du so das Maul nicht aufbekommst: Tablette in etwas warmen Wasser auflösen, mit einer Plastikspritze (ohne Kanüle) aufziehen und seitlich ins Maul spritzen.
Fertig.
Die Zähne würde ich übrigens mal dringend beim Tierarzt nachschauen lassen, wenn der Hund anscheinend wegen der Schmerzen das Maul nicht aufmacht.
Und Finger weg von Schokolade für den Hund.
gruß
sabine -
20. Juni 2010 um 13:21
schau mal hier:
suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Junimond
das mit der Spritze wäre eine praktikable Möglichkeit;
die Pille schmeckt nur ekelhaft,
aber wenn ich nichts zum Umhüllen finde werde ich das versuchen und ihr den Geschmack mit Zuckerwasser versüssen.Das Gebiss ist vor ein paar Wochen mal vom Arzt unter Narkose überarbeitet worden.
Gruß
Jürgen
-
Hallo Dingsda
"ICH würde mich nicht zum Sklaven meines Hundes machen, und mich jeden Tag Stunden in die Küche stellen und ne Tablette mehrfach umwickeln, einhüllen, aufweichen, zermörsern und vermischen in der Hoffnung, dass Hundchen es frisst."
Naja,
das siehst du komplizierter als es ist:
wenn ich eine Flüssigkeit zum Ummanteln hätte, würde ich alle Tabletten mit einmal vierteln, alle Viertel mit einer Pinzette in die Flüssigkeit tauchen und trocknen lassen.Fertisch ... für 4 Wochen Pillenvorrat.
Man muss nur praktisch denken ...
das mit der Spritze wäre eine praktikable Alternative zum Ummanteln, wird ihr aber ekelhaft schmecken!
Gruß
Jürgen
-
Zitat
das mit der Spritze wäre eine praktikable Alternative zum Ummanteln, wird ihr aber ekelhaft schmecken!
Und? Tabletten schmecken halt nun mal nicht. Deswegen müssen meine Hunde die trotzdem nehmen, wenn ich das für angebracht halte

Johanna
-
Dein Hund wird schon nicht davon sterben, dann gibts halt was leckeres hinterher und gut ist!
Warum denn immer Zucker? Das ist doch das allerletzte was ich meinem Hund der anscheinend ja ohnehin Probleme mit den Zähnen und Zahnfleisch hat geben würde. Ganz abgesehen von den anderen Folgen!
Dann nehm doch wenigstens Wurstwasser oder sowas, wenn es deiner Meinung nach sein muss! -
-
Huhu,
Zuckerwasser, Schokolade, Honig, Käse, Wurst.. und das 3x täglich?
Aber 3x am Tag die Gosch kurz aufmachen, reinstecken, fertig - das geht net?
Fraglich was hier ungesünder ist.. Zahnfleisch hin oder her.Meine kann ihre AB's die sie öfters bekommt auch net ab, die Teile müssen unter aller Sau schmecken weil's netmal "schöngespielt" werden kann, aber indem ich die Tabs in ihren Hals schieb muss sie garnet drauf rumkauen sondern schluckt runter, fertig.
Das is ne Sache von 5Sekunden und dann ist's überstanden. Du sollst Deinem Hund die Gosch ja net mit nem Brecheisen aufhebeln ^^ -
Hallo Sambär,
"Dann nehm doch wenigstens Wurstwasser oder sowas, wenn es deiner Meinung nach sein muss!"
Zucker, weil die Tablette so ekelhaft schmeckt das ich was sehr Geschmacksintensives dazugeben möchte und sie keinen Süssstoff mag.
Zur Not könnte ich auch Stevia dazu mischen, aber von dem bisschen Zucker wird sie schon nicht fett werden.
Am Zahnfleisch hat sie eigentlich nichts.
Habe ich auch nicht behauptet.
Nur wenn ich ihr das Maul mit Gewalt aufmachen will, freiwillig tut sie das nun mal nicht, muss ich ihr seitlich ins Maul greifen und dann quetsche ich ihr zwangsläufig das Zahnfleich gewaltsam gegen die dahinter/darunter liegenden Zähne was ihr mit Sicherheit weh tun würde; und das 3 x am Tag!hier scheinen mir eine Menge Rohlinge im Forum vertreten zu sein ...
hmmm ... was ist denn Wurstwasser?
Gruß
Jürgen
-
Von allem Süßen würde ich, vor allem bei einem Hund, der eh schon angegriffene Zähne hat, auch Abstand halten!
Aber was ist mir Bienenwachs?
Gibt es was schädliches in Wachs, naturreinem natürlich?Oder alternative kannst du es ja mal mit Blattgelatine versuchen, kleine Stückchen schneiden, kalt einweichen, bis sie formbar sind und dann das Tablettenstück damit ummanteln, trocknen lassen!
Ob damit Wirkstoff ausgeschwemmt wird, weiß ich nicht, aber die Gelatine ist nicht schädlich und dürfte den Geruch ein bisschen abdecken!Fraglich ist dann aber, ob du dein Würfelformat von 5mm noch einhalten kannst!
-
Zitat
Nur wenn ich ihr das Maul mit Gewalt aufmachen will, freiwillig tut sie das nun mal nicht, muss ich ihr seitlich ins Maul greifen und dann quetsche ich ihr zwangsläufig das Zahnfleich gewaltsam gegen die dahinter/darunter liegenden Zähne was ihr mit Sicherheit weh tun würde; und das 3 x am Tag!hier scheinen mir eine Menge Rohlinge im Forum vertreten zu sein ...
Wie stellst Du dich denn dann an?
Lefze mit'm Daumen hoch, Fingerchen zwischen die Backenzähne, Maul geht auf, Tablette nach gaaaanz hinten auf die Zunge, Finger weg, Maul zu - alle happy. Ohne Zahnfleisch zwishen die Zähne zu klemmen oder sonst was.Und bevor Du mit Flüssigkeiten oder so rumdoktorst würd ich auf den Rat hier hören und den TA erstmal fragen in was Du überhaupt einpacken/auflösen darfst damit es den Sinn der Tablette net verfehlt. Nachher nimmt sie die Tabs 3x täglich aber die sind wirkungslos.. wär ja auch net so prall.
-
also ich würde sagen, dass hier im forum eher weniger "rohlinge" vertreten sind!
ich finde es schlimmer meinem hund benötigtet tabletten nicht zu geben, als ihm einfach mal schnell die schnauze aufzuhalten...
wie schon so viele vor mir geschrieben haben hat auch mein hund keinerlei schaden weder psychisch noch körperlich von der tablettengabe davon getragen...
aber du scheinst ja die tipps eh nicht annehmen zu wollen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!