suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen

• Zitat

:ka:
    ich versteh nicht wieso so ein Wirbel um die Tablettengabe gemacht wird...
    Es hat noch keines meiner Tiere (weder Weichei kowalski noch der nachtragende Kater) einen seelischen Schaden davon getragen, wenn ich ihm die Tablette einfach in den Rachen schiebe.

Ulexa bekommt 2mal am Tag eine Tablette in den Hals geschoben und das seid 3 Jahren.
    Mittlerweile bekommt sie diese vor dem Futter und bekommt nichts zusätzliches.

Geübt haben wir auf zwei Arten:

Tablette mit etwas schmackhaften ummantelt (Tablette musste sie irgendwie reinbekommen).

Und Mäulchen geöffnet und nen Leckerlie reingelegt.
    Deswegen fand sie es irgenwann toll etwas ins Maul gesteckt zu bekommen.

Dann hab ich irgendwann die Tablette reingesteckt und sofort hinterher ein Stück Käse oder Wurst gegeben (das hab ich ihr vorher schon gezeigt).

Irgendwann hab ich den Napf gefüllt, ihr eine Tablette reingesteckt und sofort den Napf freigegeben.

Seid dem bekommt sie vor jeder Mahlzeit ihre Tabletten.

• Wir bei uns auch so gemacht. Maul auf, Tablette rein, fertig. Eventuell gibts hinterher ein Leckerchen als "Belohnung". So funktioniert bei uns auch Krallen schneiden, Ohren reinigen, Augensalbe, Furminator, etc. eben alles was nicht so beliebt ist. Je mehr man Lilly betüddelt desto schlechter funktionieren solche Dinge. Souverän durchziehen ist die bessere Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!