suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen
-
-
Zitat

ich versteh nicht wieso so ein Wirbel um die Tablettengabe gemacht wird...
Es hat noch keines meiner Tiere (weder Weichei kowalski noch der nachtragende Kater) einen seelischen Schaden davon getragen, wenn ich ihm die Tablette einfach in den Rachen schiebe.Ulexa bekommt 2mal am Tag eine Tablette in den Hals geschoben und das seid 3 Jahren.
Mittlerweile bekommt sie diese vor dem Futter und bekommt nichts zusätzliches.Geübt haben wir auf zwei Arten:
Tablette mit etwas schmackhaften ummantelt (Tablette musste sie irgendwie reinbekommen).
Und Mäulchen geöffnet und nen Leckerlie reingelegt.
Deswegen fand sie es irgenwann toll etwas ins Maul gesteckt zu bekommen.Dann hab ich irgendwann die Tablette reingesteckt und sofort hinterher ein Stück Käse oder Wurst gegeben (das hab ich ihr vorher schon gezeigt).
Irgendwann hab ich den Napf gefüllt, ihr eine Tablette reingesteckt und sofort den Napf freigegeben.
Seid dem bekommt sie vor jeder Mahlzeit ihre Tabletten.
-
25. Juni 2010 um 06:55
schau mal hier:
suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
oops, falscher Thread. Sorry :>
-
Wir bei uns auch so gemacht. Maul auf, Tablette rein, fertig. Eventuell gibts hinterher ein Leckerchen als "Belohnung". So funktioniert bei uns auch Krallen schneiden, Ohren reinigen, Augensalbe, Furminator, etc. eben alles was nicht so beliebt ist. Je mehr man Lilly betüddelt desto schlechter funktionieren solche Dinge. Souverän durchziehen ist die bessere Alternative.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!