suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen
-
-
Hallo Maanu
mag bei deinem Hund gehen, aber nicht bei meinem:
er hat sich die Zähne teilweise schon bis auf Höhe des Zahnfleiches runtergekaut sodass man immer das Zahnfleisch in Mitleidenschaft zieht wenn man ihr das Maul mit Gewalt aufmacht; das will ich ihr dreimal am Tag nicht antun!
ich kann sie nur zu überlisten versuchen.
Gruß
Jürgen
-
20. Juni 2010 um 11:31
schau mal hier:
suche Methode um (Teil-)Tablette unriechbar zu machen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo Fusselflitz
zuckerhaltig wäre doch interessant, ich könnte ihr die Tablette auch in Schokolade verstecken.
Wie wäre denn dein Vorschlag genau?
Gruß
Jürgen
Auf keinen Fall in Schokolade stecken. Das ist Giftig für den Hund.
Wie du es noch probieren kannst weiß ich leider auch nicht. Bei uns klappt es mit Leberwurst oder anderer Wurst wunderbar. Manchmal nehm ich auch Käse oder so. Solange ich das nächste Stück schon in der Hand habe wird das mit der Tablette sofort geschluckt

-
Hallo angelsfire
Gelegentlich ein kleines Stückchen Schokolade macht keine Hund etwas aus;
nur wenn man ihn damit vollstopft, d.h. höhere Dosen wirken giftig.
Gruß
Jürgen
-
Naja, aber du sagst dreimal am Tag willst du deinem Hund nicht antun, seine lebenswichtigen Tabletten reinzustopfen, aber im Gegensatz dreimal am Tag giftige Schokolade ist ok?

Was hat das denn für einen sittlichen Nährwert?

Wobei bei manchen Hunden durch Zucker, epileptische Anfälle ausgelöst werden können.
-
Zitat
Hallo angelsfire
Gelegentlich ein kleines Stückchen Schokolade macht keine Hund etwas aus;
nur wenn man ihn damit vollstopft, d.h. höhere Dosen wirken giftig.
Gruß
Jürgen
Damit wär ich seeeeehr vorsichtig. Vor allem, wenn du so nen kleinen hast! Ich studier Tiermedizin und wir hatten auch nen Kurs über giftige Lebensmittel usw. Und da würde immer gesagt, dass grade Schokolade und Weintrauben oftunberechenbar sind. Sie hatten schon Fälle, in denen wirklich große Hunde (über 30kg) Nach einem stück Vollmilch umgekippt sind und gestorben sind. Aber natürlich auch welche, die jede Menge davon gefressen haben und nix passiert ist. Das scheint sehr individuell zu sein...
Und wenn du dreimal täglich Tabletten geben musst ist Schokolade definitiv ungeeignet. -
-
Probiers dochmal mit Quark oder Hüttenkäse?
Schokolade würde ich auch nicht nehmen. -
Hallo,
wenn ich Schokolade esse will sie immer etwas ab haben.
Sie bekommt aber nur mikroskopische Mengen im Milligramm-Bereich, sozusagen als Geschmackshäppchen, zusammen vielleicht 1/20 eines Stückes Vollmilch-Schokolade, Kakaogehalt 30%!
Tot umgefallen, Krämpfe usw. waren bisher nicht erkennbar.
Ich kann ihr die Pille nur unterjubeln mit Sachen die sie gerne isst denn sie ist insgesamt relativ schnökisch und frisst bei weitem nicht alles was man ihr vorsetzt.
Gruß
Jürgen
-
Ich würde ja Stinkekäse nehmen, der riecht sicher mehr als die Tablette. Weiß aber nicht ob dein Hund sowas mag. Und ja... ein misstrauischer Hund riecht auch durch den stinkendsten Käse sein Medikament. Aber wohl auch durch Schoki oder ne Zuckerschicht!
-
Hallo roterfindus
richig!
sieh dir mal die Ausgangsfrage an ....
-
Das habe ich!
Und deshalb glaube ich, dass du nicht wirklich etwas finden wirst, da sich dein Hund so wie du es beschreibst, total auf die Suche von Medikamenten im Futter spezialisiert hat. Er wird es überall riechen, da einem Hund die allerkleinsten Geruchspartikel ausreichen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!