Ich bin gerade echt sauer!
-
-
Da habe ich Glück. Nachdem was ich mit Woody durchhabe, darf ich hie und da ein Spielzeug kaufen und die Rechnung an die liebe Mutti schicken, die mir es dann zurücküberweist und wenn sie mich besucht sieht, wie Woody freude dran hat.
Auch mit Leckerlis ist nix, da sagt sie eher "Nina, jetzt geb dem Kerl ned schon wieder was vom Tisch"
Gib mal deiner Mutti und deiner Tante ein Beispiel hier aus dem DF.. Vonwegen Darmverschluss... Das ist ein riesenscheiss und man darfs auf KEINEN Fall Riskieren. Das MUSS doch verstanden werden mensch....
Du packst das, musst vllt bissl deutlicher werden ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das sehe ich wie Charlotte. Hatte eine Userin hier (Flauschi Pieks, wenn ich mich nicht irre), nicht mal aehnliche Probleme mit ihrem Vater?
jepp
mein papa hatte sich allerhand blödsinn einfallen lassen. die krönung war die geschichte in der hundeschule, als er den unterricht mit "auf einem spielzeug herumquietschen" gestört hat und vom platz verwiesen wurdeich habe das problemchen durch sehr lange gespräche mit meinem vater halbwegs in den griff bekommen. ausserdem schenkte ich ihn ein buch über hundeerziehung, was er sich wohl durchgelesen hat.
zwar machen die beiden (hund und papa) immernoch viel blödsinn aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.wir schaffen es endlich, uns abzusprechen.
-
Mein Gott, sorg halt dafür, dass die 'gefährlichen' Spielzeuge weggeschlossen sind, wenn deine Mutter mit der Vierbeinern allein ist und schon ists gut. Die Tante will den beiden nur Gutes, also eine Wunschliste an sie (wurde ja schon gesagt) und ein nettes Dankeschön von den Fellbällen ausrichten.
Ansonsten finde ich die Sache mit dem Tierheim scheinheilig.
-
Zitat
jepp
mein papa hatte sich allerhand blödsinn einfallen lassen. die krönung war die geschichte in der hundeschule, als er den unterricht mit "auf einem spielzeug herumquietschen" gestört hat und vom platz verwiesen wurdeAber irgendwie finde ich macht ihn das sympatisch
.
-
Nocte, dass Du meine Threads immer nur zum meckern anklickst ist mir inzwischen schon aufgefallen, deshalb gehe ich über Deine Beiträge zum größten Teil einfach hinweg
Nur soviel dazu; Ich kann die "gefährlichen" Spielzeuge schlecht wegsperren, wenn diese erst von meiner Tante angeschleppt worden sind.Die Sache mit dem Wunschzettel ist an sich eine gute Idee, nur haben meine Hunde eigentlich längst genug Spielzeug. Meine Tante kauft wie gesagt auch meist im Supermarkt oder Zoofachgeschäft, da gibt es ja eh fast nur Schrott. Und aus der Kong-Reihe haben wir eigentlich alles
Wir haben ihr schonmal gesagt, dass sie am besten einfach was von der Fleischtheke mitbringen soll, wenn sie den Tierchen unbedingt was mitbringen möchte. Sie ist nur leider kaufsüchtig (im Ernst!) und hält sich deshalb nicht unbedingt daran... Ihr solltet mal sehen, wieviel Kram IHRE Katzen inzwischen haben... Davon träumt so manches Kind!@ Flauschi: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht! Kannst Du mir vielleicht den Link von dem Thread geben, indem Du von Deinem Vater erzählt hast?
@ Wooni: Ja, das ist ja auch das, was mich daran am meisten stört! Bei anderen Sachen gebe ich auch irgendwann nach, nur ist mir das mit dem Kleinteile verschlucken einfach zu gefährlich. Das Traurige ist: Wenn es nicht so wäre, und Maja irgendwas etwas verschlucken würde, würden mich hier wahrscheinlich dieselben User anmachen, weil ich so unverantwortlich gehandelt habe... Vermutlich würde es dann sogar heißen: "Du hast nur nicht genug aufgepasst, weil es ja um Maja ging und die Dir eh egal ist".... Naja, irgendwann hat man zum Glück raus, wer wirklich was zum Thema beitragen und wer dagegen nur stänkern will
@ Biomais: Das durften wir später irgendwann dann auch. Ich finde es trotzdem richtig, Kindern bis zu einem gewissen Alter (solange es irgendwie möglich ist) keine Süßigkeiten und keine Produkte mit Industriezucker zu geben. Was man nicht kennt, kann man eben auch nicht vermissen. Wir haben dafür viel Obst bekommen und wahrscheinlich so viel davon gegessen, wie kaum ein anderes Kind.
Später durften wir dann auf Geburtstagen und so natürlich auch alles essen, oder eben bei den Wochenenden bei meiner Oma.
Bei meinen Hunden handhabe ich es im Grunde ähnlich; woanders müssen sie auch nicht "zugucken", wenn da eine Runde ungesunder Leckerlies verteilt wird, dürfen sie genauso welche abkriegen. Wenn mir aber jemand eine Tüte davon schenkt, landet die garantiert eher im Müll als in meinen Hunden -
-
Also ganz ehrlich???
Ich finde du solltest deiner Mama deutlich sagen, was du nicht magst und was sie darf. Es sind DEINE Hunde und DU möchtest eben gewisse Dinge nicht. Da muss sie sich dran halten!!!
Sonst wird hier einem auch immer gepredigt, man soll auf seine Hunde achten und nun plötzlich nicht mehr
Anni möchte gewisse Sachen eben nicht und gut ist. Ich wäre auch sauer auf meine Mama :|
LG Sarah - deren Mutter sich GSD an alles hält im Bezug auf meine Mädes...
-
Wenn ihr - also deine Mutter und du - da zu keiner Einigung kommt, musst du dir für den einen Tag im Monat halt ne andere Lösung suchen.
Gruß
Patti -
Ich werde gleich nochmal in Ruhe mit meiner Mutter reden und versuchen ihr vorwurfsfrei die Problematik Darmverschluss zu erklären. Eins von den neuen Spielzeugen dürfen die Mädels sogar behalten, das andere hat eine 1€-Stück große Quietsche in drinnen. Das kommt erstmal weg, ist mir zu gefährlich - hat nämlich die perfekte Größe, zum verschlucken... Ich denke (hoffe!) das wird meine Mutter auch verstehen.
-
Ich würde mich freuen, wenn meine Verwandten uns Spielzeug schenken würden.
Die Hunde würden sich sicher freuen, haben auch den ganzen Tag ihr Spielzeug (zum Teil auch richtig billiges) zur Verfügung.
Verschluckt hat noch nie jemand was!
Hab mich sogar damit abgefunden, dass mein Dad den Hunden was vom Tisch gibt.Das Einzige wo ich mich noch drüber aufrege wenn jemand meine Erziehung in Frage stellt oder dazwischen pfuscht
Ansonsten seh ich alles ziemlich locker, sie sind halt nicht wie ich
-
Zitat
Immerhin... :|
Aber das ist echt meckern auf sehr hohem Niveau...
YEAP
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!