Was/wer passt zu mir
-
-
Ich denke auch, ihr solltet euch mal im Tierheim umsehen und euch dort beraten lassen. Wenn dann ein Hund in die engere Wahl kommt, könnt ihr dann erst mal einige Male mit ihm spazieren gehen und schauen ob er zu euch passt.
Gruß Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwergschnauzer gibts auch in den Farben Pfeffer und Salz;)
-
Zitat
und das Thema Tierheim ist auch schon mal Gespräch bei mir zu hause ,nur das problem ist das hier bei uns in der Ecke nicht die passenden Hunde zu kriegn sind also die größe der Hunde meine ich jetzt...Da liegt mein Problem
-
Glatthaarig, klein (Schulterhöhe ca. 35-41cm), Anfängergeeignet und total knuffig! (Hätt ich selber gerne :wink:
Das Kooikerhondje
-
hab anscheinend ein mischling von den wauzis...
-
-
kooiker sind aber recht selten zu bekommen. das könnte ein problem werden.
wie wärs denn mit nem mops? haben kurzs fell, sind nicht so aufgedreht und nicht zu groß. gibts in schwarz und hell.lg, sinafrauchen
-
hmm ja ahbe gerade ma geschaut scheint wirklich sehr schwer zu kriegen zu sein ,schade sehr schönes tier und würde passen
-
Hallo,
J.R. brauchen ziemlich viel Ruhe, damit sie nicht so überdreht sind. Das Problem, dass die schwer auszulasten sind, ist also hausgemacht.
Ein bis eineinhalb Stunden Laufen am Tag langt, dafür ist viel Schnüffel-und Kopfarbeit angesagt.
Snoop (Parson Russell (Mix?)) ist sehr ausgeglichen und schläft wahnsinnig viel. Warum sollte ein Hund das (wenn er es kennt) nicht u. a. in den 4-5 Stunden tun, in denen niemand zu Hause ist. Snoop schläft im Büro bei mir auch stundenlang ohne Probleme.Die Erziehung ist zugegebenermaßen sehr anspruchsvoll. Aber mit genügend Begeisterung und Konsequenz ist es schon machbar. Snoop ist mein erster Hund, ich hatte vorher auch keine Erfahrung.
Leider haben die Russells Jagdtrieb, also muss man bereit sein, sich ausführlich mit den Ersatzaufgaben zu beschäftigen, damit der Kleine dann auch rassetypisch beschäftigt werden kann. Und evtl. auf ein paar Monate Schleppleinentraining einstellen...
Ich würd den J.R. jetzt nicht ausgesprochen für Anfänger empfehlen, aber falls er euch doch gut gefallen würde und ihr euch vorher gut informiert, denke ich schon, dass es geht. Er ist aber auf keinen Fall das Richtige für entspannte Spaziergänge mit einem Hund der einfach nebenher trottet!
LG
Christine -
hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den Tierheimen in der Umgebung keine kleinen Hunde gibt.
Schau doch mal im Internet, das sind oft alle Hunde mit Bild drin und sogar teilweise deren Charaktereigenschaften.Oder schau mal "graue Schnauzen", da gibt es aeltere Hunde, auch kleine sind dabei, die kein Mensch mehr haben will, meist nur aufgrund des Alters.
Auf jeden Fall sollte man im TH nachschauen, ausser man ist auf eine best. Rasse fixiert und will diese unbedingt, aber das is ja bei euch nicht der Fall.Auch finde ich als Ersthund, so ganz ohne jegliche Erfahrung ein aelteres Tier passender.
Aber der Tip mit dem Buch ist auch sehr gut.
Schau dir die Rassen dadrin an und kauf dir auch eines fuer Ersthundbesitzer. Teilweise kommen Sachen und Probleme auf, die man sich vorher nie vorgestellt hat.Lass dir Zeit mit der entgueltigen Entscheidung, nix ueberstuerzen und v.a wuerde ich nicht nur nach dem Aussehen von dem Hund gehen. Ist wichtig, klar, aber nicht ausschlaggebend.
Gute n8
zD
-
Ich glaube auch das es nicht unbedingt an der Rasse liegen muss ob der Hund ruhig ist oder total aufgedreht... Meine Kleine muss auch alleine bleiben und schläft in dieser Zeit warscheinlich nur! Sie ist auch nicht unbedingt laut (es sei denn draußen bellt noch ein anderer Hund, dann wirt natürlich mal geantwortet). Sie fiebt kurz nachdem alle das Haus verlassen haben aber das is nach 2-5 minuten auch wieder vorbei! :freude: ich glaube also nicht das ihr euch ganz speziell auf ein rasse konzentrieren solltet... es gibt immer Kompromisse die man eingehen kann und manchmal auch sollte
viel Glück und natürlich auch spaß mit eurem zukünftiken familienmittglieg wünsch ich euch auf jeden fall schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!