Was/wer passt zu mir

• Hallihallo!!!
    Vorweg möcht ich anmerken das ich nicht weiss in welches Forum dieser Betrag am besten passt deshalb habe ich mich entschlossen es hier zu posten

Meine Freundin und ich wollen uns ein hund anschaffen,jedoch haben wir beide null erfahrung mit hunden (außer von Bekannten).

Zur wohnlichen Lage sowie Umfeld: Wir wohnen nicht in der Großstadt sondern etwas außerhalb ,aber in einer großen geräumigen Wohnung,da wir aber beide Brufstätig sind meine Frau aber Vormittags schon Feierabnd hat müßte der Hund einige Stunden (möglichst geräuschlos :streichel:)verbringen ,ich rede von ca 4-5 Stunden.
    Den Rest des Tages kann und würde mehr als genug beschäfftigt werden,weil es hier genug Wiesen und Wald Gebiete gibt.

:!: meine Frage an euch ist welche Hunderasse wäre für solche Umstände am geeignesten??
    Ach und es sollte möglichst ein kleiner Weggefährte sein!!! :!:

:lol: Für eure Meinungen,Ratschläge und Postings bin ich schon jetzt Dankbar

Gruß Peppie

• Neu

Hi

hast du hier Was/wer passt zu mir* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey Peppie,

erstmal die üblichen Fragen... welche Rasse gefällt euch denn? Was wollt ihr mit dem Hund machen? Was für charaktereigenschaften stellt ihr euch vor? Größe? Welpe?
      Und müsst ihr bis zur Wohnung treppen laufen?

• Also zum Thema Trepen sind genau 10 stufen insgesamt!!!

zum Thma Göße: hatte ich ja schon geschrieben das es eher ein kleiner Sein sollte .

Rasse :hatten wir ein Jack RUssel gedacht jedoch bei dem temprament welches die haben kommt der wohl eher nicht in Frage.

Bei der Frage was wir mit dem Hund machen wollen bin jetzt eher überfragt ,wie ist dieses gemeint ,also er soll ein zuwachs zu unserer 2 Leute Familie sein

Gruß peppie :help:

• ich weiss nich sind nicht Terrier allgemein ziehmlich aufgedreht in der Regel?
      zur Anmerkung Tiebet Terrier????
      noch zur kleinen Anmerkung wir suchen eigentlich mehr Glatthaar hunde!!!!

• HuHu,
      erstmal es heißt Tibet Terrier (Anm.d.Red.) :wink:

und warum denn nich ein Jack Russel, wenn ihr von Anfang an
      Hundeschule geht und ihn konsquent erzieht spricht doch nichts
      dagegen. Denn so "schlimm" sind J.R. doch nich.

• Und wie wäre es mit einem West Highand White Terrier? (auch Westi gennant=) :lol:
      Ich kenne einen von Freunden er hat schon Temperament aber halt nicht so viel...Der kann manchmal mit Ballspielen schon ausgepowert werden...Ist jetzt aber schon 7 Jahre alt.
      Oder nehmt einen Hund(vielleicht auch älteren=) aus dem Tierheim. Meine habe ich mit 9J. aus dem TH geholt... Die können dann auch meistens schon alleine bleiben ohne zu bellen oder das Sofa auseinander zu nehmen :blume:
      Nina&Anji

• Naja..die meisten wissen jez shcon was kommt^^...

mischlinge^^...ihr könntet doch einen mischling nehmen oder?..

zb. JR mischling^^

oder wie vorhin..ältere hunde ..meist sind die ja ruhiger..

es is doch mehr oder weniger der charakter/eigenschaften die es auch mahcen,oder?

welpe? oder nich welpe?

LG Destina & Luna

• Alwso bei J.russel haben wir beim Bekannten gesehn der auch hundeschule Besucht und auch selber nachzüchtet ,das die rühden ein ungeheures Potenzial haben an Energie die scheinbar nie erlischt!!! :!:

Das schreckt schon ein wenig ab,da er ja auch wie geagt ein paar stündchen alleine verbringen müßte.

:licht: ein in unsere engere wahl gekommenen hunde iste der Shar-Pei,nur kennen wir niemanden der solch ein Hund besitzt und können keinerlei erfahrungen sammeln

:help: was agt ihr ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!