Was/wer passt zu mir
-
-
also ich kenn einen Shar-Pei und finde diese Hunde (wie ich sie kenne)
unpassend als Ersthund! Und jeder vorallem junge Hund hat Energie
und nur weil er Power hat heißt das nicht das er nicht allein bleiben kann,
denn das muss jeder Hund lernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neuer Vorschlag von mir :
Jack russel Weibchen schon etwas älter ca 1-2 jahrewäre das eine Vernüftige Lösung bei den Umständen ??? :flehan:
-
ja,
Hast du schon nen Hund im Auge oder willst du dich erst noch auf große
Such begeben? Wenn ja melde dich doch wenn du fragen oder ä. hast. -
Also da ich/wir uns bis eben noch nicht sicher waren ob das so das richtige ist haben wir nichts konkretes im Auge und werden jetzt geziehlt suchen.
Bin für jeden Tipp offen wo,wie was ,wann
-
Ich hätte noch den Zwergschnauzer im Angebot.. wird 30-35 cm groß, zeitgt mut und charakterfestigkeit und ist auch mit stadtwohnungen zufrieden. braucht allerdings auch seinen auslauf. kinderlieb etc, zuverlässiger begleiter und wachsam.
kauf dir doch mal ein hundebuch wo viele verschiedene rassen aufgeführt sind.
hab mal ne hp gemacht wo ich ca. 60 rassen oder so mit merkmalen und so aufgeführt hab, die ist aber noch net online weil das soooo viel zum hochladen ist:(
oder wie wärs mit nem welsh corgi oder sheltie? beide relativ klein.. aber auch beides hütehunde...
oder ein welsh terrier
Waren jetzt nur mal ein paar vorschläge.. wobei ich für euch eher zum schnauzer tendieren würde.
-
-
Zitat
ich weiss nich sind nicht Terrier allgemein ziehmlich aufgedreht in der Regel
Tibet Terrier sind keine Terrier, auch wenn sie so heißen.
Die, die ich kenne sind relativ ruhig, haben allerdings ein pflegeintensives Fell.
Jack Russel wären mir zu hektisch. Die stehen ständig unter Strom, wollen dauernd etwas tun. -
Wie wäre es denn mit einem Hund aus dem Tierheim?
4-5 std allein sein sind für einen Welpen doch sehr lang, zwecks Stubenrein werden. Du wüsstest da halt schon mal was über den Charakter und die Aktivität in etwa Bescheid. Und diese Hunde danken es dir ein Leben lang. Ich sprech da aus Erfahrng :wink: -
-
Danke flapy
sie ist ein Rotti-Goldenretriever-Mix. Warst schon nah dran -
Naja vom Thema Welpe war ich jetz eigentlich auch schon weg ,(siehe oben Jack Russel weibchen 1-2 Jahre alt )
und das Thema Tierheim ist auch schon mal Gespräch bei mir zu hause ,nur das problem ist das hier bei uns in der Ecke nicht die passenden Hunde zu kriegn sind also die größe der Hunde meine ich jetzt...
Zum Thema Zwergschnauzer:habemir die gerade mal angeguckt und muss sagen gefallen mir auch,nur kann es sein das die nur in dunkelen Fellfarben zu bekommen sind ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!