Was/wer passt zu mir

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was/wer passt zu mir* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir im Bekanntenkreis gibt es mehrere Jack Russel. Der eine kann alleine zu hause bleiben ohne das er Terz veranstaltet, der andere überhaupt nicht. Ich glaube, das ist echt Erziehungssache.
      Wie wär´s mit einem Jack- Russel- Mischling, wo was ruhiges mit eingekreuzt ist? :wink:

    • Hey,
      schaut doch einfach mal hier im Dogforum unter der Rubrik Hunde-in-Not.
      Da sind jede Menge tolle Hunde drin, die sehnlichst auf ein schönes zu Hause warten.
      LG
      Nina

    • Hallo Peppie, ich habe die ideale Hunderasse für dich!!! Den Boston Terrier!!! Das ist der aller liebste, verspielteste und lernfähigste Hund (meiner meinung nach). Ich habe selber einen und ich kann mich nicht beklagen (ausser dass meine einbisschen ängstlich ist, hat aber absolut nichts mit der Rasse zu tun). Und obwohl es auch ein Terrier ist haben sie nicht wirklich den charakter eines Terriers. Von der Größe würde der Hund auch passen, sie wiegen nicht mehr wie 11 kg, meine z.b. ist jetzt 9 monate und wiegt 5 kg. Also wenn du noch fragen hast kannst du sie mir gerne stellen!

    • Ja,Boston Terrier sollen sehr intelligente Tiere sein!

    • Ja, ich muss sagen dass mein Boston Terrier nur darauf wartet bis ich ihr ein Befehl gebe und sie es ausführen kann. Sie lernt dermaßen schnell. Man muss das aber auch fördern. Ich kann stundenlang von ihr erzählen weil ich sie sooooooo toll finde :streichel: wenn ich nach der arbeit heim komme freut die sich dermaßen dass ich jedesmal denke dass sie gleich ein anfall kriegt. Ich kann diese Rasse einfach jedem empfählen, sie sind bis ins hohe alter sehr verspielt und somit auch für kinder sehr geeignet.

    • ja vorallem auch klein....^^


      ich hab noch nie von einem aggresiven BT gehört...denke auch das sie sehr kinderfreundlich sind



      ich denk mir grade wie ein BT-JR mix aussehen würde :gruebel:


      LG Destina & luna

    • nach allem was ich jetrzt so gelesen und gehörtr habe denke ich das ein junger Hund doch besser geeignet ist zwecks der Erzihung weil bei älteren tieren das sich wohl eher schwieriger gestaltet denke ich mal

    • Naja, du hattest ja noch keinen jungen Hund! Für einen Anfänger ist das schon eine absolute Herausforderung, die viele unterschätzen.
      im Tierheim gibt es auch erwachsene Hunde, die schon vom Vorbesitzer eine top Erziehung genossen haben :ja:
      Im übrigen wird mit den Hunden im Heim auch trainiert.
      Ich kann dir nur ans Herz legen, mal am Wochenende eine längere Fahrt in Kauf zu nehmen und in ein anderes Tierheim zu fahren. Vielleicht sitzt da der richtige Hund und es ist Liebe auf den ersten Blick :love:

    • ich habe das gefühl du wehrst dich ein bisschen gegen die vorstellung einen hund aus dem tierheim oder einer not-vermittlung zu holen, wieso? da ist nix schlimmes dran, es gibt so viele liebe gut erzogene hunde die wegen krankheit des besitzers oder sonstigen gründen abgegeben wurden.
      und das einfachste wäre echt auf: hunde in not zu klicken und dich mal umzuschauen ;)


      achja,,, klar liegt das temperament nicht ausschliesslich an der rasse, es kommt drauf an wieviel man macht, je mehr man macht, desto mehr verlangt der hund. doch das fundament bieten die gene,,, das seh ich bei meinem hund, man muss den richtigen mittelwert finden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!