Wäre das Leben ein Wunschkonzert, was würdet ihr ändern

• Ich würde mir wünschen, dass unsere Ratte Jamie länger als max. 3 Jahre leben darf.

Aaron würde ich ein bisschen mehr Mut in manchen Situationen wünschen und dass er keine Angstmomente mehr hat.

Für Tasia wünschte ich mir, dass sie verstehen kann, dass sie nun keine Verlustängste mehr haben muss und immer bei uns bleiben darf.

Außerdem wünschte ich mir, dass meine beiden Hunde für einen kurzen Moment sprechen könnten, um mir zu erzählen, was sie vor unserer Zeit erlebt haben, damit ich einfach in machen Situtationen (gerade bei Tasia) besser handeln könnte. =)

Ansonsten wünschte ich uns allen ewige Gesundheit!!!

• Und ich würde mir wünschen, daß alles so bleibt wie es jetzt ist.

Arthos, mein Angeber, mein Beschützer und Wächter, mein Macho.

Quebec, mein Sensibelchen, der alles tut um mir zu gefallen, mein Seelchen.

Woody, mein sturer Charmbolzen, der mit seinem Popo wackeln alle um den Finger wickelt, mein Clown.

Idefix, mein Alterchen, mein Postboten- und Müllmännerschreck, 15 Jahre begleitet mich jetzt mein geliebter Terrorist.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hallo,

ich würd mir nur wünschen, dass Tess ohne Probleme ein paar Stunden allein bleiben kann. Ansonsten ist sie einfach ein Traum.

LG
    Sabine

• Tatsächlich sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die meinen Miniterroristen von der Perfektion trennen (für mich).
    Wenn das hier ein Wunschkonzert wäre, wäre es schön, wenn er mit anderen Hunden besser auskommen würde und auch Menschen gegenüber etwas gelassener wäre.
    Ein wenig mehr Selbstvetrauen könnte ihm auch nicht schaden...
    Ich gebe aber nicht die Hoffnung auf, daß das alles mit der Zeit (und genügend Training) noch wird...

• Ich würde mir wünschen, dass meine Süße:

1. Im Dunkeln besser sehen könnte, damit sie nicht Laternenpfeiler und Bäume anbellt :headbash: Dit is voll peinlich ey!

2. Keine Angst mehr vor Kinderwagen hat.

3. Keine Angst mehr vor Radfahrern hat.

4. Keine Angst mehr vor Autos hat.

4. Keine Angst mehr vor Rollerfahrern hat.

5. Keine Angst mehr vor Rollstühlen hat.

6. Keine Angst mehr vor Gehhilfen/Trolley für Gehbehinderte & Rentner hat.

7. Überhaupt vor nichts mehr Angst hat, was Räder hat :D

Falls jemand nen Tipp hat, wie man dem beikommt: Mailt mir!

• Ich würde mir für das Zusammen mit meinem Hund wünschen,

1. mehr Geld zu haben. Müssten wir nicht an jedem Ende sparen, würden wir so gerne mal in einen Hundesportverein schnuppern.

2. in einem Haus mit Garten am Wald zu wohnen, am besten noch in Wassernähe. Leider reicht es nur für eine kleine Stadtwohnung in der dritten Etage.

3. nicht mehr alleine mit ihr zu sein. Sie fixiert sich mit der Zeit immer mehr auf mich und es wäre auch schöner, wenn noch jemand da wäre, der Zeit mit ihr verbringen kann, wenn ich mal keine Zeit habe.

Das wäre schön!

• Hmm, vermutlich würde ich mir mehr Gelassenheit für Amy wünschen, davon könnte sie ein wenig gebrauchen. Ansonsten - wie eine Freundin immer sagt - wir meckern auf sehr hohem Niveau ;) .

Weniger Zecken wäre allerdings auch genial :roll: .

• Ich würde mir wünschen, dass ich dem Hund erklären kann WARUM etwas so ist wie es ist. Da meine ich, dass er nicht auf Straßen rennt weil es zu gefährlich ist, oder das Frauchens Arm ausleiert wenn er zieht und das auch nicht gut für ihn ist. Dass fremde Leute in der Wohnung keine bösen Eindringlinge sind sondern von mir gewollter Besuch und das alles okay ist. und so weiter. Dinge, menschliche Dinge, die aus hündischer Sicht total unnatürlich sind. Auch dass er besser im Schatten liegen soll als in der prallen Sonne. Naja dass er halt Dinge versteht, die er als Hund einfach nicht verstehen kann. ABER das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!