Wäre das Leben ein Wunschkonzert, was würdet ihr ändern

• Hi,

Hmm, was ich mir wünschen würde, wäre (noch) stärkere Orientierung an mir, dass immer ein Stückchen ihrer Aufmerksamkeit bei mir wäre.

Und dass sie auf Abruf immer sofort und freudig reagieren würden...

lg,
    SuB

• Abrufbarkeit!

Wir arbeiten dran. Abgesehen davon liebe ich sie so, wie sie ist, und das sag ich ihr auch jeden Tag. Dann reibt sie ihre Nase an meiner und sagt mir das praktisch auch...

LG Nina und Thori

• Ohje... da gäbe es bei uns eine lange Wunschliste...

Bei meinem Rüden würde ich mir wünschen, dass er etwas weniger den Dicken markiert und im Umgang mit anderen Hunden etwas entspannter ist. Den Jagdtrieb würd ich gar nicht prinzipiell weghaben wollen, aber es wäre schon toll, wenn der Rückruf klappen würde, wenn Beute in der Nähe ist... Das kranke Herz würde ich mir gesund wünschen. :( :

Bei meiner Hündin würde ich mir wünschen, dass...
    ... sie alleine bleiben kann.
    ... sie draußen nicht alles frisst.
    ... sie andere Hunde nicht immer anpöbelt.
    ... sie etwas mehr von dem zeigt, was an Beziehung zwischen uns ist.
    ... sie endlich kapiert, dass sie jetzt angekommen ist.

• Das sie mindenstens noch 50 Jahre auf dieser Erde verweilt und das sie wieder auf vier Beinen durch Leben gehen könnt, anstatt auf drei.
    Ansonsten ist meine Kleine eigentlich perfekt, gerade durch ihren kleinen Macken.

• Ich würde mir wünschen das sie in manchen Situation sprechen könnte das ich weiß was mit ihr los ist...
    Oder vielleicht das sie nach acht Jahren endlich mal versteht das ihr bei keinen Gewitter/Knall was schlimmes passiert :)

Ansonst ist sie ganz perfekt... für mich.

• Ich wünschte mir von Herzen nur eines: dass Gizmo gesund ist und Shima gesund bleibt.

Na ja - ein klitzekleiner Wunsch noch: DASS SICH SHIMA NICHT MEHR IN JEDEN MARDERKACKE-HAUFEN SCHMEISST :lol:

LG
    cazcarra

• Ich würde mir wünschen, dass er Erklärungen verstehen kann - manchmal, wenn etwas einfach nicht klappen will, setzte ich mich zu ihm und erkläre ihm, warum wir das jetzt machen und wie es aussehen soll (eigentlich mehr für mich, um wieder ruhiger zu werden... nicht, dass ihr mich für wahnsinnig haltet :hust: (...auch, wenn er immer sehr begeistert zuhört!) )

Ich denke, das würde so Dinge wie Abruf, Leinenführigkeit und das bewältigen von Ängsten viel einfacher machen...

Achja, und ich hätte ihn gerne 10cm größer, einfach um Rückenschmerzen vorzubeugen :lol:

• Wäre das Leben ein Wünschkonzert wünschte ich mich nach Belieben in einen Hund verwandeln zu können um ihn besser zu verstehen und mit ihm gemeinsam Unfug zu treiben :D

• Ich würde mir wünschen, dass Findus mehr auf mich schaut und achtet. Überhaupt, dass er mehr auf seine Umgebung achtet und 1 und 1 zusammen zählt. Klappt z. B. super, wenn er ne Läufige Hündin sieht. Dann zählt er eins dazu und legt schnell die Distanz zurück :lol:
    Klappt nicht bei z. B. Radfahrern. Sieht Radfahrer und latscht trotzdem auf den Weg... warum bleibt er nicht stehen?

Ach! Und praktisch wäre auch, wenn ich ihn mal zum Kiosk schicken könnte. Bier holen oder so :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!