Warum nur Trockenfutter?

• Zitat

aber allein für den genuss des hundes ist abwechslung nciht relevant, denn er geniest wie gesagt nicht.

Hm.....da habe ich ganz andere Erfahrungen :smile:
    Mein Hund merkt ganz genau, was im Napf ist und kann durchaus zwischen den einzelnen Komponenten unterscheiden.
    Das selten gefütterte MM frisst sie.......naja, sie frisst es relativ lustlos.
    Das Menü mit gek.Nudeln/Gemüse und NF schmeckt schon besser und beim frischen Fleisch oder Leber haut sie eben richtig rein!

Ashley bevorzugt Nudeln mehr als Kartoffeln oder Reis......und warum sollte ich sie zwingen nach meinen Vorstellungen zu fressen? Ich weiß inzwischen, was mein Hund gerne frißt.......und das bekommt er auch. So what!

LG

• Zitat

Hm.....da habe ich ganz andere Erfahrungen.
    Mein Hund merkt ganz genau, was im Napf ist und kann durchaus zwischen den einzelnen Komponenten unterscheiden.
    Das selten gefütterte MM frisst sie.......naja, sie frisst es relativ lustlos.
    Das Menü mit gek.Nudeln/Gemüse und NF schmeckt schon besser und beim frischen Fleisch oder Leber haut sie eben richtig rein!

Ashley bevorzugt Nudeln mehr als Kartoffeln oder Reis......und warum sollte ich sie zwingen nach meinen Vorstellungen zu fressen? Ich weiß inzwischen, was mein Hund gerne frißt.......und das bekommt er auch. So what!

LG

das begründet sich aber auf den geruch, nicht auf den geschmack ;) das essen an sich genießt er nicht und schmeckt es auch kaum, dass ist nebensächlich, "beim hund isst die nase"! :D klar merken meine auch unterschiede, so wird rohes sehr langsam und zweifelnd von yamiq gefressen, dass ist nicht so sein fall, morpheus haut das ganz besonders weg. fisch ist der oberkracher bei beiden, wenn's die real nature dosen gibt dann herrscht hier fast schon mord und totschlag, da muss ich auch daneben stehen denn das ist das größte für beide und wehe es wagt der eine beim anderen auch nur zu gucken :roll:

aber das hat eben nichts mit genuss zu tun ;) es riecht für den hund einfach gut und er frisst mit mehr oder weniger begeisterung. aber eben wirklich GENIEßEN tut er nicht. wenn etwas gut riecht und er heiß drauf ist schlingt er's noch schneller runter und weg ist's. wie ein mensch davor sitzen und das auskosten kann er nicht, dass ist bei einem raubtier wie einem hund nicht vorgesehen, fressen dient nur der lebenserhaltung und deswegen ist abwechslung schön (was ich ja auch schrieb) aber eben nicht in dem sinne notwendig wie die TS es darstellte ;)

• Bei uns gibt es auch beides. TroFu und NaFu. Nassfutter wäre mir auch zu teuer, um es den ganzen Tag zu füttern. Klar, darf ein Hund was kosten, aber wenn ich bei meinem 9kg Hund über 80 Euro montl. kommen würde, wäre mir das auch zuviel. Wenn ICH es will, gibt es auch mal einen Tag nur TroFu. Ich mische es mit Wasser. Nicht nur, weil sie es dann lieber frisst, sondern weil die Tierärztin aufgrund der Blutwerte gesehen hat, das Blanca etwas zu wenig trinkt.

Ausschließlich Trockenfutter fänd ich auch blöd. Ich möchte ja, das es meinem Hund schmeckt und er Abwechslung hat. Immer trocken Müsli würde ich ja auch nicht essen wollen.

• Es geht doch gar nicht darum das der Hund mal Nassfutter bekommt. Es geht darum das Nassfutter/Quark/Sonstiges unters Trockenfutter gerührt wird damit der Hund es überhaupt frisst und es dann "Abwechslung" genannt wird.

• Oh entschuldigung, leider kann ich meinen dummen Beitrag nicht mehr löschen.

Ich meinte, das ich das nicht unter Abwechslung verstehe. Für mich ist das ein Betteln, das der Hund immer schön das trocken Müsli frist.

• Meine Hündin ist glücklicherweise überhaupt keine Mäklerin. Die frisst alles, was ihr vor die Schnute kommt.
    Sie bekommt fast jeden Tag was ins Futter, wie Quark, Joghurt, irgendeine Gemüse- oder Obstpampe, ein Ei, Öl etc.
    Aber sie frisst ihr Trockenfutter pur genauso gierig. Ich mach das eigentlich nur, weils mir Spaß macht bzw. weil ab und an mal was weg muss :D
    Hätte ich einen Mäkler gäbe es sowas nicht. Ich würde dann auch nicht eine Futtersorte nach der anderen probieren. Solange das Futter vertragen wird und meiner Meinung nach hochwertig ist, gäbe es nichts anderes. Meiner Meinung kommt man sonst aus dem Wechseln nicht mehr raus...
    Und verhungern tut der Hund schon nicht.

• Zitat

Shalea

Mich würde vielmehr interessieren, was du - da du die Frage ja gestellt hast - denn zu den Antworten sagst.

Was hab ich denn für ne Frage gestellt? :???:
    Ich wollte nur wissen, ob die Posterin über mir die Boos-Dosen kennt.

• Zitat

Was hab ich denn für ne Frage gestellt? :???:
    Ich wollte nur wissen, ob die Posterin über mir die Boos-Dosen kennt.

:gott: Sorry, ich habe mich vertippt!!

Ich meinte die Threaderstellerin!

• Zitat

Meiner Meinung kommt man sonst aus dem Wechseln nicht mehr raus...
    Und verhungern tut der Hund schon nicht.

:reib:
    Hab ich nämlich gemacht ^^ Fehler. Jez gibt's das, was ich (bzw der Doc) gern will. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!