Warum nur Trockenfutter?

• Ich muss irgendwas falsch machen. :D

Als meine Hundis noch TF bekommen haben, haben sie dann, wenn irgendetwas hundetaugliches übrig war, dies mit in den Napf bekommen.

Und ich habe nie irgendeinen Mäkler dabeigehabt, der dann "och nööööö, ohne Quark mag ich das aber nicht..." rummaulte...

Ganz im Gegenteil, hier verwandeln sich alle nach kurzem Aufenthalt in reinste Freßmaschinen....

Vielleicht sollte ich eine Reha-Klinik für Mäkler aufmachen? Für teuer Geld, klar.. :lol:

Her mit Euren Hundis... :lol:

Übrigens gibt es den Begriff der "allerliebsten Lieblingsspeise" bei uns auch - im Zusammenhang mit kranken Vierbeinern und "erfunden" vom Tiger-Enten Janosch in einem Kinderbuch über Krankenhaus-Aufenthalte...

LG, chris

• Bis auf meine erste Hündin und den übernommenen Rüden fraßen hier auch immer alle gut.
    Hier gibts aber auch kein "Theater" um Futter.
    Frißt irgendeiner mal schlechter, entsorgen die anderen die Reste und ich gucke halt, was Hund in den nächsten Tagen so macht. Bleibt das so, dann sieht er eben seinen TA. Findet der nichts, dann ist alles gut und ich mache weiter wie bisher.
    Mein "Desinteresse" und der Futterneid regeln das schon.
    Hier wird sich immer gefreut, auch wenn es "nur" Trockenfutter gibt, da kommt keiner auf die Idee zu fasten, weil es was besseres geben könnte.

LG
    das Schnauzermädel

• Schnauzermädel, dann hast du richtig Glück...oder dich von Anfang an richtig verhalten! :D
    Ich bin nicht allwissend (okay jetzt schon :lol: ) und Yukon war mein erster und letzter Hund, dem ich das Mäkeln beigebracht habe! :headbash: :D

Chris, Yukon wird dein erster Patient :D

Und an die Ironieschreibern, bitte reißt euch nun wieder zusammen, da ich diesen Thread eröffnet habe um Informationen zu erhalten und nicht um OT zu lesen und dann zuzusehen wie der Thread geschlossen wird. Danke

• Zitat

Audrey: Ich glaube nicht, dass Du irgendwas verstehst. :smile:
    Und irgendwie bist Du so unentspannt :D , diese ganzen Ausrufezeichen...
    Das war mein letzter Beitrag hier. :D

Ich verabschiede mich jetzt zwar unwissend, aber völlig entspannt aus diesem Thread ;)
    LG

• Ich glaube ich stelle auch auf komplett nur TroFu um.
    Hin und wieder ein Leckerli. TroFu bekommt mein Hund immer mal verschiedenes und auch mal zusammengewürfelt. Wenn mein Hund bei meiner Mutter beurlaubt wurde, bekommt er dort immer nur das Futter von Aldi. Sie gibt mir dann den Sack mit und ich misch es mit meinem TroFu zusammen, damit er ja nicht auf die Idee kommt, nur eins davon zu futtern. Das von Aldi das frisst er nämlich nicht so gerne und wenn 2 verschied. TroFu-sorten im Napf liegen muss er wohl oder übel das fressen, denn es gibt solange nichts anderes bis er das aufgefressen hat.

Als ich ihn damals von meiner Mutter übernommen habe, war er nur Pedegree und Adi-futter gewöhnt. Er hat tagelang sein neues Futter nicht angerührt trotz feiner Futterumstellung durch untermischen. Meine Mutter hat den Fehler gemacht, hat das Futter stehen lassen. Selbst das Nassfutter, das sie Abends rein getan hat bis zum morgen stehen lassen. kommt bei mir nicht vor. Nassfutter bekommt er von mir morgens aber wenn er das in 15-30min. nicht frisst, bekommt er das erst am nächsten Tag wieder. Abends gibts dann TroFu. Da er das Nassfutter aber lieber frisst als das TroFu und deshalb das TroFu dann kaum anrührt möchte ich ganz auf TroFu umstellen. Auch weil mir das Dosen sammeln auf den Keks geht. Ich bestelle gleich für 2, 3 Monate Futter weil die Pakete die dann einfach zu schwer für mich sind sie von der Post abzuholen, wenn ich dann nicht zuhause bin um sie anzunehmen.

• Zitat

Hallo,
    ich würde gerne mal von euch wissen, warum das so ist. Warum gibt man einem Hund täglich nur Trockenfutter?

Weil es einfach ist und sie es gerne frisst :-) Für die Abwechslung kriegt sie ab und zu Essenreste sowie täglich Knabberzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!