Hundebezugsstelle nenne ich das, was meint ihr?
-
-
Schaut mal, das habe ich gerade bei der Suche nach einem Hund gefunden:
Ich möchte gerne wissen, wie Ihr das findet:
Edit by Mod: Link gelöscht!!! - Keine Namensnennung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, Hundehändler eben...
LG
das Schnauzermädel -
Beschi**en finde ich das.
-
Nepper, Schlepper, Bauernfänger. So nenne ich das.
-
...aber das die das so dürfen, gibt es denn keine Auflagen sowas zu machen?
Die halten die Welpen ja wie Kaninchen, vielleicht noch schlimmer und weben mit: "laufend junge Mischlingswelpen..."Ich hätt nie geglaubt das man sowas so darf...
-
-
Das ist ja eine Fabrik
Was machen die nur mit denen, die nicht weg gehenHabt ihr mal die ganzen Würfe gesehen?
-
ich mag es mir nicht ausdenken
-
Werden billiger verkloppt ... Kann man doch ganz einfach nachschauen
-
Und vor allem, entweder oder.
Einerseits heißt es, sie vermitteln AUSSCHLIESSLICH DEUTSCHE HUNDEWELPEN und weiter unten steht, dass sie HIER UND DA AUCH MAL WELPEN AUS DEN NIEDERLANDEN haben.Niederlanden, aha :-/
Muss sich ja wohl lohnen. Für max. 50 Euro pro Welpe gekauft und für 100 . 200 Euro wieder verkauft. Bei der Anzahl an Welpen, die auf der Seite sind und unter VERMITTELT stehen, ist das ein einträgliches Geschäft.
Sicher nicht zum Wohle der Tiere :-/
Doris
-
Zitat
Das ist ja eine Fabrik
Was machen die nur mit denen, die nicht weg gehenHabt ihr mal die ganzen Würfe gesehen?
Ne, das ist keine Fabrik.
Die kaufen komplette Würfe und inserieren dazu in den passenden Zeitungen.
Was älter wird, das wird zum Schnäppchen, dann geht auch das weg, Geiz ist geil.Und natürlich darf man das nicht einfach so. Das ist ein angemeldetes Gewerbe, vom Amtsvet überprüft, die Leute haben die erforderliche Sachkunde nachgewiesen und eine Erlaubnis dazu. Was es jetzt allerdings keinen Deut besser macht.
Besser als die inoffiziellen Händler, die einfach immer eine neue Handynummer haben und "privat" "Unfallwürfe" in Massen verkaufen, sind sie schon. Um sich einen Lebensgefährten für die nächsten 15 Jahre zu suchen aber sicherlich nicht gut genug.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!